Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Eine Gelddruckmaschine die ihresgleichen sucht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hatten ein Rollstuhlhaus Premium gebucht ( SL 1727 , 4 Personen ). Wir sind zwar schwerbehindert, zum Glück jedoch nicht auf einen Rollstuhl angewiesen. Für einen Rollstuhlfahrer hätte die hohe Eingangstürschwelle sicher für Probleme gesorgt. Das Haus war frisch renoviert ( auch ein Grund warum wir es gebucht hatten ). Alles im Großen und Ganzen ganz O.K. Sollte man aber auch bei einer Miete von knapp 900,- € für 7 Tage ( 6 Nächte ) auch erwarten können. Wohlgemerkt nur für's Haus. Alles, wirklich alles andere mußte extra gezahlt werden ( außer das Freizeitbad nicht ). Ich kann nicht nachvollziehen wie hier Familien mit 2 Kindern ( oder mehr ) klar kommen. Das muß ja ein Vermögen kosten. Ein paar Beispiele : 6 Min. Trampolin hüpfen = 1,- € 1 Std. Bowling = 12,50 € p. Person ! 1 Std. Kegeln = 6,50 € p. Person 1 Std. Billiard = 10 ,-€ !! Eis, Getränke, mal ein Stück Kuchen, Mittagessen usw. mag ich gar nicht denken. Dazu kommt das die Anlagen der Bowling - und Kegelbahnen so was von alt waren.... Zum Glück hatten wir als Frühbucher 3 Aktivitäts - Gutscheine bekommen, die wir für's Bowlen und Kegeln nutzen konnten. Spielautomaten wo man hin guckte. Las Vegas könnte sich ein Beispiel nehmen. Warum nur 2 Sterne vergeben ? Das erfahren Sie unter meiner Bewertung für das Zimmer / Haus. Ach ja, zum Schluß noch eine Bitte an das Management : Sie brauchen diese Rezension nicht zu kommentieren bzw. beantworten. Es sind eh immer die gleichen Ausreden und Begründungen die Sie anführen. Z.B. : 2020 alles Besser, toll das sie doch etwas schön fanden, kommen sie bald wieder usw. Also, vielen Dank für nichts........


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie eingangs geschrieben, renoviert und für uns O.K. Der Preis war allerdings in keinster Weise berechtigt. 900,- € nur für's Schlafen ( 6 Nächte ) erscheint mir dann doch zu happig. Der Hammer aber war die Heizung. Nachts wenn wir schliefen knallte sie volle Pulle los. Morgens wenn man sie brauchte ( ab 8:00 Uhr ) A....kalt. Somit natürlich auch das ganze Haus und vor allem das Bad. Die Handtücher hatten keine Chance zu trocknen. Am Tage wenn man in der Anlage unterwegs war ? Genau volle Pulle, damit man ab 17:00 Uhr wieder in der kalten Bude saß. Hatte allerdings auch den Vorteil das man früh ins Bett ging, denn da war's wenigstens warm. Es gab einen Thermostat und eine Bedienanleitung. Leider waren diese Teile nicht identisch ( siehe Fotos ). Und ob man nun an dem Thermostat drehte oder " in Berlin fällt 'n Sack Reis um ". Wenn sie denn zu besagter Zeit mal funktionierte ( aber nur max. ca. 1 Std. ), dann gab's nur Volle Pulle oder Aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Haben 1x das Frühstücksbuffet bezahlt ( 14,50 € pro Person ) ! Nachdem wir das " Schlachtfeld " um 9:30 Uhr betreten hatten, sind wir auf dem Absatz umgekehrt. Den Eintrittspreis haben wir dann abgebucht unter der Rubrik >> schlecht gelaufen <<. Man darf sich nicht aufregen, sonst hat man den ganzen Tag schlechte Laune. Es hat absolut keinen Sinn sich über irgend etwas zu beschweren. Die Mitarbeiter sind wirklich bemüht, aber leider das Ende der Befehlskette. Somit bekommen sie immer den ganzen Frust der Gäste ab. Wobei ich leider auch anmerken muß, daß sich einige " Gäste " benehmen wie die Schw...e.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wollte mich wegen der Heizung an der Rezeption beschweren. Bekam aber mit, daß die Familie vor mir mit den Worten abgespeist wurde : " wir haben ihre Beschwerde aufgenommen, aber alles wird nach der Reihe abgearbeitet ". Prioritäten gab es nicht. Da bin ich dann gleich wieder umgekehrt....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt mehrere Gaststätten im Ort, die ein weitaus besseres Preis / Leistungsverhältnis haben. Fußweg ca. 700 m. Nach Ausflugziele in der näheren Umgebung kann man " Googeln ". Da das Wetter in unserer Aufenthaltszeit eher schlecht war ( Regen und kalt ), haben wir nicht weiter nachgeforscht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir das Erlebnisbad nicht genutzt haben, aber Sterne vergeben müssen, nehmen wir mal die goldene Mitte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Park. Gerne nehmen wir auf Ihre ausführliche Bewertung Stellung. Sie haben recht, dass es außerhalb von unserem Park Restaurants gibt, wo Sie günstiger essen können, als in unserer Anlage. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass wir ganzjährig ein überdachtes Hauptgebäude mit subtropischen Pflanzen in einem gemütlichen Ambiente bieten, das Urlaubsatmosphäre vermittelt. Wir bedauern sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet als Schlachtfeld empfunden haben. Es bleibt leider nicht aus, dass bei einem hohen Gästeaufkommen, die Tische nicht alle zeitnah abgeräumt werden können. Die Speisen auf dem Buffet werden bis 10:30 Uhr immer wieder aufgefüllt. Ihre Anmerkung über die hohe Schwelle im Eingangsbereich von Ihrem Ferienhaus können wir nicht nach vollziehen. Unsere behinderten gerechten Ferienhäuser sind für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Bis dato hat noch kein Gast angemerkt, dass das Haus nicht Rollstuhlgerecht zu erreichen oder gar, ausgestattet ist. Schade, dass Sie unseren Park mit einer Gelddruckmaschine vergleichen. Sie haben für 6 Nächte in einem 4er Premium Haus 900,00 Euro bezahlt, dass entspricht 150,00 Euro für 4 Personen pro Nacht, inklusive dem uneingeschränkten Eintritt für unser suptropisches Erlebnisbad. Es ist ein no go, dass die Heizung in Ihrem Ferienhaus nicht funktioniert hat. Das darf natürlich nicht sein. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Gerne hätten wir bei Meldung vor Ort, Abhilfe geschaffen. Auf dem Parkplan, den jeder Gast bei Anreise erhält, wird eine Festnetz sowie eine Handynummer kommuniziert. Somit hat jeder Gast die Möglichkeit, technische Störungen oder Reinigungsmängel täglich 24h am Tag zu melden. Zum Abschluss möchten wir noch anmerken, dass für uns als Gastgeber, die Gästezufriedenheit höchste Priorität & Aufmerksamkeit hat. Herzliche Grüße Ihr Team vom Center Parcs Park Hochsauerland

    Offizielle Hotel Homepage