- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein traditionelles, aber modernes Hotel, das in den letzten Jahren renoviert wurde und dem heutigen Standard entspricht. Neben einer schönen Seeterrasse und zwei Restaurants bietet das Hotel auch ein Schwimmbad mit Liegewiese und direktem Zugang zum See. Das Hotel verfügt über vier Stockwerke, die auch per Lift erreicht werden können. Früher wurde das Hotel als Familienbetrieb sehr persönlich betrieben. Die Aston MB Holding hat das Hotel per 1.1.2014 übernommen und als neuer Gastgeber fungiert Herr Luis M. Das Personal ist weiterhin sehr freundlich und hilfsbereit, aber das persönliche Ambiente des früheren Hotelier-Ehepaares ist etwas verlorengegangen. Der Aufpreis für ein Zimmer mit direkter Seesicht lohnt sich einerseits wegen der Aussicht und andererseits wegen der Ruhe. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel.
Alle 32 Zimmer sind renoviert und entsprechen dem heutigen Standard. Es werden verschiedene Zimmerkategorien, vom Einzelzimmer über Doppelzimmer, Familienzimmer, Juniorsuiten und Themenzimmer wie Barock-, Nostalgie- oder Belle-Epoque-Zimmer angeboten. Die Einrichtung ist modern und kann für die Hotelkategorie als überdurchschnittlich bezeichnet werden. Minibar, Safe, Toilettenartikel, Haartrockner und genügend Stauraum seien hier erwähnt. Wir bewohnten das Belle-Epoque-Zimmer Nr. 443 im 4. Stock (Dachstock) mit einer Wohnfläche von 36m2 und Fenster auf drei Seiten sowie einem kleinen Balkon. Die Aussicht auf den See und Berglandschaft sowie den Garten mit Pool ist wunderschön. Dieses Zimmer hat ein grosses offenes Badezimmer, das nur optisch vom Zimmer abgetrennt ist. Mit einem Doppelwaschbecken, einer grossen Badewanne und mit einer Tür abgetrennte Dusche/WC wirkt dieses Badezimmer recht luxuriös. Hinter dem Hotel führt die nicht schwer befahrene Seestrasse vorbei. Zimmer mit Berg- oder seitlicher Seesicht haben daher eine leichte Lärmimmission. Eigentlich wäre im ganzen Hotel das WLAN verfügbar. Während unseres dreitägigen Aufenthaltes funktionierte es jedoch nicht, sodass wir elektronisch von der Umwelt abgeschnitten waren. Dies war umso ärgerlicher, da wir den Aufenthalt und die Weiterreise nicht optimal organisieren und buchen konnten.
Das Hotel verfügt über drei verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten: - Frühstück im "La Grande Salle". Bei schönem Wetter auch auf der Terrasse. 07.30-10.00 Uhr. - Mittag- und Abendessen im Restaurant "Wintergarten" oder auf der Seeterrasse. 10.00-23.00 Uhr. - Schweizer Spezialitäten im Restaurant "Rigi Stübli". 10.00-23.00 Uhr. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig mit Fleisch und Käse, Rühreier, Müsli, Jogurt, Früchte, Süssspeisen, verschiedene Brote und Brötchen etc.
Das Personal an der Rezeption wie in den Restaurants sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Gast bekommt eine Gästekarte, mit der man bei verschiedenen Läden, Restaurants und Transportunternehmen Rabatte erhält. Weitere Annehmlichkeiten des Hotels sind: - Bademäntel gegen Depot erhältlich - Bügelservice gegen Gebühr innert 4 Stunden - kostenlose Gepäckaufbewahrung - Gebührenpflichtige weisse Parkplätze neben dem Hotel oder überall in Weggis. 1 Tag CHF 6, 2-4 Tage CHF 12, 5 Tage CHF 18 und 6-7 Tage CHF 20.
Das Hotel Central liegt direkt am Vierwaldstättersee und in unmittelbarer Nähe zum Zentrum von Weggis. Die Schiffstation und das Dorfzentrum sind nur einige Schritte entfernt. Vom Wintergarten und der Seeterrasse hat man eine schöne Sicht auf den See und die Umgebung. Mit dem Lidobus kann man ganz Weggis erkunden. Von Weggis aus führt eine Seilbahn direkt nach Rigi Kaltbad, wo man auf die Rigibahn umsteigen kann (Rigi Kulm 1797m ü.M. mit fantastischer Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Zentralschweiz).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Direkt am See liegt das beheizbare Freibad und die Liegewiese. Einstieg in den See vorhanden. Hoteleigene Fahrräder werden zu CHF 20.00/Tag vermietet. Es sind auch hoteleigene Bootsanlegeplätze verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 76 |