Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne & Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Klasse Ferienanlage, gelungener Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen, gepflegten Gartenanlage. Es wurde am Hang gebaut, also ein bisschen Kondition wird schon benötigt, sollte man in den oberen Anlagen wohnen. Die Appartements wurden 6 x die Woche gereinigt, am 7. wurden nur die Betten gemacht und der Mülleimer geleert. Wir waren die ersten Gäste die in dieser Saison ankamen, mit uns waren hauptsächlich Holländer, Belgier, einige Engländer und Österreicher dort. Nachts war es generell sehr ruhig, sodass man herrlich schlafen konnte. Ein Leihwagen sollte man sich auf alle Fälle mieten, um sich die Insel anzuschauen. Acharavi ansich ist nicht ser hübsch, die meisten Geschäfte und Tavernen liegen an der Hauptstrasse. Supermärkte gibt es mehrere, wenigstens einer hat auch sonntags auf. Was die Tavernen angeht, haben uns Lemon Garden, dort sitzt man herrlich unter Zitronenbäumen , und das Pump House gefallen, eine geschmorte Lammkeule, einfach nur herrlich, und das alles zu doch günstigen Preisen. Wir hatten uns mit Mückenschutzmitteln jedweder Art eingedeckt, es gab aber fast keine Mücken, in den 2 Wochen haben wir vielleicht gerade mal 5 Mücken gesehen, wir hatten also echt Glück.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement lag am höchsten Fleck der Anlage (Nr.523), mit Blick aufs Meer. Das Appartement war geräumig, Schlaf-und Wohnbereich, die Küchenzeile mit Spüle, Kühlschrank und Herd( 2 normale Platten, eine Kleine). Die Klima-Anlage funktionierte einwandfrei, eine im Wohnbereich, eine im Schlafzimmer. An deutschsprachigen Fersehprogrammen hatten wir RTL Schweiz, KIKA, Eurosport und ZDF Neo. Der Balkon war gross, ab 14:00 lag er bis zum Sonnen untergang in der Sonne, zu jetzigen Jahrszeit wars herrlich, im Sommer mag es heiss werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war soweit ok, verschiedene Sorten Brot, Kaffee, Tee, 2 Sorten Wurst, Käse, verschieden Sorten Marmelade. Mal gab es gekochte Eier, mal Rühr, oder Spiegeleier mit Speck und Würstchen. Alles in allem also nichts besonderes.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war von der Rezeption bis zu den Putzfrauen höflich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten in dem 500er "Block" ein Appartement mit Blick auf die Bucht von Acharavi mit taglich herrlichen Sonnenuntergängen. Bis zum allerdings nicht sehr schönen Strand /fast nur Steine) läuft man ca .15 Minuten, bis in die Stadt 5 MInuten, Einkaufsmöglichkeiten nach ca. 500 m, Wir hatten für 2 Wochen einen Leihwagen, haben uns die gesamte sehr schöne Insel angesehen, ein Höhenpunkt ist wohl eine der schönsten Städte am Mittelmeer, Kerkyra.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war gepflegt, alles sauber, die Liegen sind kostenlos.So früh in der Saison war es überhaupt kein Problem, eine freie Liege zu bekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne & Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:1