- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr groß und hat ca.700 Zimmer, die sich im Haupthaus und im Annex verteilen. Das Cesars ist in einen guten Zustand, trotz seines hohen Alters gegenüber den anderen Hotels in Kumköy. Jedoch sieht man an der Aussenfassade, das das Hotel dringend eine Äußerliche Renovierung braucht. Das Hotel war sauber und es wurde immer darauf geachtet das es sauber bleibt. Da das Hotel erst am 23.April aufgemacht hat, war es noch sehr leer. Es waren ca. 200 Deutsche (davon 99% Stammgäste), 80 Belgier (aus 3 Schulklassen bestehend) und 10 Russen. Ab den 09.Mai kommen dann auch der größere Teil von Russen ins Hotel. Die Belgier sind diesmal negativer aufgefallen gegenüber vorigem Jahr, sie waren aber ruhig gewesen. Das Cesars bietet UAI an. Das Hotel hat im Winter einiges neu gebaut, so gibt es jetzt einen Pool auch am Strand, der von den Gästen gut benutzt wurden ist. Man sollte sich nicht abschrecken lassen, auf Grund der großen Baustelle, dieses Hotel zu buchen. Man hört weder im Hotel noch am Strand etwas, von dem Baulärm. Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Das Wetter war, bis auf einen Tag, sehr gut. Die Temperaturen lagen um diese Zeit schon über 30 Grad und das Meer hatte ca. 22 Grad. Der Pool war schon wärmer. Telefonverbindungen mit den Handy sind hervorragend. Von öffentlichen Telefonen kann man z.Z. nur von Einkaufszentrum telefonieren.
Die Zimmer waren in einen hervorragenden Zustand und immer sauber. Die Möblierung war ausreichend und ordentlich. Die Größe der Zimmer sind für 2 Personen ausreichend, ebenfalls der Balkon, wenn man ein Zimmer im Haupthaus übern Restaurant hat. Die Balkons in den Zimmern an den Seitenflügeln sind sehr klein und nicht groß nutzbar. Die Zimmer sind mit Laminatboden ausgelegt. Zudem gibt es ein Flachbildschirm, Telefon, Minibar (wurde täglich mit 1,5L Wasser, 1l Fanta und 1l Cola aufgefüllt) und einen kostenlosen Safe. Dieser wurde Anfang Mai neu angeliefert. Somit hat jedes Zimmer nun einen neuen und nicht defekten Safe. Das Bad wurde vorwenigen Jahren komplett renoviert, so dass jetzt eine ebenerdige Dusche in Bad sich befindet. Aber Achtung: Viele Zimmer in den Seitenflügeln bzw. im Annex haben noch eine Badewanne im Bad.
Hier lobe ich mir die Gastronomie des Cesars. Wer hier was zu meckern hat, der sollte sich ein anderes Büffet in einen anderen Hotel (gleichen Standards) ansehen. Aufgrund der späteren Öffnung des Hotel, mussten wir für einige Tage ins Belinda Beach unseren Urlaub verbringen. Wenn man dort das Büffet erlebt hat (Truthahn, Pommes, Reis, gegrilltes Gemüse(Tomate, Paprika und Zwiebel) und Nudeln mit Bolognese und dies mittags und abends), fühlt man sich in Cesars wie in Paradies. Es gab immer täglich verschiedene Gerichte mit mehreren Fleischsorten. Es gab täglich Fisch in vielen Varianten. Für jeden Gast war auch was am Salatbüffet zu finden, wenn man mal kein Hunger auf warmes hatte. Der Küchenstiel war Deutsch/Türkisch. Am Kuchenbüffet konnte man nicht vorbei gehen, ohne etwas auf seinen Teller zu legen. Das Hotel hat ein großes Restaurant mit einer großen Aussenterrasse, wo man schon jede Mahlzeit einnehmen konnte. Zum Frühstück konnte man sich frisch Omelette, Eierkuchen, Quarkkeulchen oder Spiegeleier zubereiten lassen. Die Sauberkeit und Hygiene wird in der Küche sehr groß geschrieben. Allerdings, deswegen nur 5 Sterne, war das Restaurant nicht sehr sauber. Es lag tagelange der Schmutz unter den Tischen. Hier muss sich das Hotel noch steigern. Man kann nicht immer nur die großen Flächen im Restaurant polieren und die unbequemen Ecken links liegen lassen. An der Strandbar konnte man täglich einen Mittagssnack einen nehmen, zu dem gab es am Nachmittag dort das Kuchenbüffet. Das Cesars hat mehre Bars die verschiedene Zeiten offen haben.
Der Service des Personal war wie immer perfekt. Sie waren immer freundlich und haben jeden Wunsch von den Gästen erfüllt. Das ganze Personal sprach deutsch, so dass es keine Verständigungsprobleme gab. Man konnte auch mit den neuen Hotelmanager reden und half sofort weiter, wenn es irgendwelche Probleme gab. Da das Hotel erst auf gemacht hat (wir waren die 1. Gäste im Hotel) ,war vieles noch nicht ganz Perfekt (Strand war noch nicht vollständig gesäubert, einige Zimmer waren noch nicht fertig). Dieses wurde aber in kurzer Zeit (2-3 Tage) abgeändert. Die Zimmereinigung war sehr gut. Es wurde täglich gründlich gereinigt, so dass es keine Beanstandungen gab. Serviceleistungen wie Wäscherei, Arzt usw. waren von 1 Tag vorhanden. Kinderbetreuung gab es auch, jedoch wurde diese erst ab Mai genutzt, da vorher keine Kinder im Hotel waren.
Das Hotel liegt direkt am Ortseingang Side-Kumköy von Antalya kommend, am hoteleigenen Strand. Da in Kumköy ein neues Stadtzentrum gebaut wird, liegt das Cesars direkt in der Baustelle. Man hat aber nix von dem Baulärm am Tag noch in der Nacht gehört. Es war trotzallen ein sehr erholsamer Urlaub. Einkaufsmöglichkeiten sind auf Grund des Neubau des Stadtzentrum wenig, die meisten Geschäfte findet man im neuen Einkaufszentrum bzw. dann gegenüber dem Kumköy Beach Resorts. Das Hotel hat für die Urlauber ein Busshuttle mehrmals täglich eingesetzt, damit man nicht groß über die Baustelle laufen muss. Zu Fuß kam man trotzallen gut ins Zentrum um einen Einkaufsbummel zu starten. Die nächst größere Städte sind Manavgat und Side, wo man bequem mit dem Dolmus oder Taxi hinkommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon ober geschrieben, hat das Hotel ab dieser Saison, zu dem zusätzlichen alten Pool vor dem Hoteleingang, einen neuen am Strand erbaut. Die Wasserqualität in den Pools war hervorragend, so dass man ohne große Bedenken ins Wasser springen konnte. Der Strand, war nach der großen Säuberung, sehr sauber und es wurde täglich gereinigt. Duschen und Toiletten waren in einen ordentlichen und sauberen Zustand. Der Pool am Hoteleingang wurde von den Gästen nicht genutzt, auf Grund des dort auftreten leichten Baulärms. Dieser war auch ohne Probleme zu nutzen, wie auch die dort befindeten Wasserrutschen. Der Sonnenschutz wurde nach und nach angebracht, jedoch war immer ein Schattenplatz am Strand zufinden. Die Animation wurde komplett ausgewechselt. Sie versuchten ihr mögliches, aber trotzdem kamen sie nicht gut bei den Gästen an. Am Tag wurde wenig gemacht (Darts, Boccia und Volleyball).Die ersten 3 Tage wurde noch ein kleines Abendprogramm durchgeführt. Die restlichen Tagen unseres Aufenthalt wurde am Abend in der Lobbybar deutsche Musik gespielt. Die wurde dann so laut gespielt, dass man sich nicht unterhalten konnte mit anderen Gästen am Tisch. Zudem kam noch dazu das täglich die gleichen Lieder gespielt haben. Auf Nachfrage bei Chefanimateur, warum dies so ist, bekamen wir zur Antwort: " Sie werden erst ab den 1.Mai bezahlt, deswegen wird nichts weiteres gemacht". Durch so laute und gleiche Musik wurden die Hotelgäste regelrecht aus der Lobbybar am Abend davon gejagt. Aufgrund der schlechten Animation, deshalb nur 2 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Jana, Dankeschön für deine bewertung und schöne bildern.Es war wieder schön mit euch.Bis nachstes jahr und viele liebe grüssen an deine eltern von mir. Jacky Gaeste Betreuung.