- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Aufgrund der teilweisen schlechten Bewertungen buchten wir das Hotel um uns selbst einen Überblick zu schaffen. Wir waren sehr enttäuscht darüber, keine grölenden, schon morgens betrunkenen Russen vorzufinden. Nein im Gegenteil, keine Russen, sondern vielmehr viele sehr verwöhnte Deutsche! Weiterhin waren wir enttäuscht, dass wir keine Russen mit überfüllten Tellern angetroffen haben, sondern Deutsche, die ohne zu wissen, wie es schmeckt, sich den Teller vollgeschlagen haben, um ihn dann stehenzulassen. Wir kommen zu diesem enttäuschenden Urteil, da zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche Gäste anwesend waren. Leute lasst es doch einfach sein, von sich auf andere zu schließen. Packt euch alle an die eigene Nase. Natürlich müsste hier und da etwas erneuert oder renoviert werden, aber im Urlaub sollte man auch über manche Sachen hinwegsehen. Ist bei euch zuhause auch alles tip-top? Fahrt hin, macht Urlaub, und lasst auch mal 5 gerade sein. Das Hotel ist nicht das neueste und darüber sollte man sich im klaren sein. Für sein Alter aber gepflegt und die Angestellten sind immer bemüht alles sauber zu halten. Das geht aber nur, wenn auch die Gäste sich an bestimmte Regeln halten, denn schließlich sind wir dort zu Gast und die Angestellten nicht unsere Leibeigenen, die ständig hinter uns den Dreck wegräumen müssen. Das Zimmer war immer sauber, jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt, die Minibar immer aufgefüllt, ein Lächeln oder ein freundliches Hallo, wirkt manchmal mehr wie jedes Trinkgeld. Das Essen war abwechslungsreich und immer sehr lecker. Hätte ab und zu etwas wärmer sein können (vielleicht könnten manche Gäste ja auch die Haube wieder schließen, damit die Speisen auch weiterhin warmgehalten werden können?!) Es ist ein sehr großes Hotel, aber das wusste man ja vorher. Jedoch findet man sich sofort zurecht. Hatten Probleme mit dem Rückflug (18 Stunden später und das Hotel kam uns sehr entgegen,) Nochmals vielen Dank!! Es befanden sich zu unserer Zeit viele Familien mit Kindern sowie auch Rentner und jüngere Pärchen vor Ort. Wenn jemand schreibt, er bekomme für seine Liege keine Auflage, dann soll er wissen, dass manche Gäste (DEUTSCHE!!) für ihren Hämorrhoiden-Hintern 2-3 Auflagen für ihre Liege brauchen bzw. ihre Kinder mit den Auflagen "Mattenburgen" bauen lassen (10-15 Stück)! Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Nur bitte bei der Buchung dran denken dass es sich beim Cesars nicht um einen Neubau handelt sondern um eines der erstgebauten in Kumköy. Daher lasst doch bitte 5 grade sein oder bucht ein Hotel, was neu erbaut wurde! Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und beabsichtigen auch wiederzukommen. Trotz der negativen Bewertungen. Schaut alle auf euren eigenen Teller und lasst andere Nationen einfach Urlaub machen, so wie ihr es doch auch wollt. Wir Deutschen sind nicht besser!! Nochmals besten Dank an alle vom Cesars-Team, besonders Vladimir, Murat, Achmet, Ümit, Nihal usw.
Größe ausreichend. Hatten die ersten Tage ein Familienzimmer im Annex (Blick zum Pool und Shopping-Meile). Das Zimmer war mit Laminat ausgelegt und völlig ausreichend. Das Zimmer im Haupthaus war ebenfalls mit Laminat ausgelegt und hatte einen Flachbildschirm, sehr zur Freude unseres Sohnes. Uns war das egal, da wir kaum Fern gesehen haben. Der Balkon ist zwar klein, aber darauf halte ich mich nur morgens und abends zum Rauchen auf, sowie um die nassen Sachen aufzuhängen. Also völlig ausreichend. Es war immer sauber und die Minibar stets mit Softgetränken aufgefüllt. Da im Zimmer im Haupthaus der Safe kaputt war, stellte man uns kostenlos einen Safe in der Lobby zur Verfügung. Alles bestens.
Zu unserer Reisezeit waren die A`la-Kart Restaurants bereits geschlossen. Im Restaurant waren immer genügend Tische vorhanden, in der ersten Woche konnten wir aufgrund der milden Temperaturen sogar noch abends draussen essen. Essen war immer reichlich und abwechslungsreich. Leider teilweise (wie auch oben schon geschrieben) nur noch warm. Daran müsste gearbeitet werden, vom Hotel wie auch von den Gästen. Wer hier schreibt, es gibt immer dasselbe, da möcht ich mal den Speiseplan von zuhause sehen (Ravioli oder anderes Dosenfutter?). Uns hat es jedenfalls immer geschmeckt, von der Hauptspeise über die Suppe bis hin zum Nachtisch. Selbst unser Sohn, der sehr pingelig ist mit Essen, hat immer was gefunden!! Schweineschnitzel kann man hier nicht erwarten, da man sich eigentlich bewusst sein sollte, das man sich in einem Muslimischen Land befindet. Ansonsten international. Viel Fisch in allen möglichen Variationen, sowie Hähnchen, Köfte, Hackfleisch, Kartoffelgerichte, Nudeln usw. Der Nachtisch ist einfach nur ein Traum. Wenn Leute schreiben, sie mussten sich ihre Getränke selber holen, na und? wir hatten kein Problem damit, ihr schafft es doch auch, wenn ihr am Strand oder Pool seit, eure Getränke 10mal zu holen, ohne die leeren Becher mitzunehmen. Und regt euch dann darüber auf, dass nur ein eingeschränkter Getränkeservice am Tisch stattfindet. Mein Essen hol ich auch selbst. Kann ich mir da nicht gleich was zu trinken mitnehmen? Die Sauberkeit im Restaurant war OK. Wir hatten kein dreckiges Geschirr oder Besteck wie manche hier schreiben! Und wenn einem etwas vom Teller fällt und es liegen lässt, ist es nicht den Kellnern zuzuschreiben.
Das Personal war zu uns immer freundlich. Wie man in den Wald hereinruft, so hallt es auch heraus! Wir hatten keinerlei Probleme uns in Deutsch zu verständigen ansonsten auf Englisch und mit Händen und Füßen klappte es prima. Die Zimmerreinigung war OK, konnten uns nicht beklagen. Wie schon oben beschrieben mussten wir Ende Oktober vom Annex ins Haupthaus ziehen. Wir konnten uns das neue Zimmer vor Umzug erst einmal ansehen. Nachdem wir unser OK. gegeben haben, sind wir dann umgezogen. Hatten dann sogar Meerblick, obwohl wir dieses nicht gebucht hatten.
Entfernung zum Strand optimal!! Wir hatten die ersten 3 Tage ein Zimmer im Annex (wurde Ende Oktober geschlossen, deshalb mussten wir ins Haupthaus umziehen) und selbst vom Annex bis zum Strand ist es keine große Entfernung. Schließlich sind wir im Urlaub und erwarten nicht, dass das Meer direkt vor dem Fenster liegt. Breiter Strand, sauberes Wasser, große Liegewiese. Einkaufsmöglichkeiten direkt am Hotel! Von hier aus hat man jede Menge Möglichkeiten um sich die Umgebung anzusehen (ob Rafting, Antalya-Fahrt, Parasailing, Jet-Ski usw.) hier kann man einfach alles buchen!! Selbst Kart-Fahren in Evrenseki!! Einfach toll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu unserer Zeit war Softanimation, was für uns auch OK war. Wer konnte wollte, musste aber nicht. Kinderklub wurde nicht genutzt, jedoch war Vladimir (MIss Germany) immer gut drauf und bemüht alle glücklich zu machen. Strand wie schon beschrieben OK, Pool wurde von uns bis auf die Wasserrutschen nicht genutzt, liegen lieber am Strand. Wasserrutschen waren jedenfalls spitze. Liegen und Sonnenschutz ausreichend vorhanden (bis auf Auflagen am Strand, manchmal rar, schon wie beschrieben). Duschen am Strand ausreichend vorhanden, am Pool nicht genutzt. Strand-WC und Pool WC könnten aufgefrischt werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |