- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große, hübsche Hotelanlage, echt sehenswert mit verschiedenen Pools, leckerem Essen und spitzenmäßiger Gästebetreuung, super geeignet für Familien auch mit kleineren Kindern, für Paare leider eher nur bedingt empfehlenswert.
Wir begannen unseren Urlaub mit einem Nachtflug und waren so bereits gegen 7:30 Uhr schon im Hotel. Für gewöhnlich ist der Check in erst ab 14:00 Uhr. Wir hatten jedoch Glück und konnten bereits 11:00 Uhr unser gebuchtes Doppelzimmer mit Meerblick beziehen. Der Ausblick aufs Meer war fantastisch. Die Zimmergröße war ausreichend, der Kleiderschrank super groß, was für uns sehr von Vorteil war, nur leider das Bad etwas klein und ausbaufähig. Zu erwähnen ist hier, dass es zum Beispiel keinen Kosmetik Spiegel gibt, sowie auch keine Ablage in der Dusche. Gereinigt wurde das Zimmer jeden Tag, es gab immer frische Handtücher und fehlende Artikel wurden aufgefüllt ( z.B. Getränke, Klopapier, Seife).
Das Essensangebot ist wirklich sehr gut, breit gefächert und bietet wirklich jedem etwas. Angefangen von vegetarisch über Diät, Fisch, Fleisch und landestypischen Spezialitäten wurde wirklich umfangreich jeden Morgen, Mittag und Abend aufgefahren. Negativ zu erwähnen ist insbesondere die lange Wartezeit auf Spiegeleier und Pancakes (Frühstück ab 7:00 Uhr und 7:25 Uhr noch keine Zubereitung an der Station), sowie das Desaster an der Waffelstation. Diese waren jedoch, wenn man sie endlich bekommen hat, sehr sehr lecker. Sehr gut gefallen hingegen hat uns, dass die Poolbar bereits ab 11:00 Uhr Mittagessen bereit stellte. Frühaufstehern wie uns, die bereits um sieben frühstücken gehen, knurrte da bereits wieder der Magen. 🤭 Es gibt auch ein à la carte Restaurant, welches leider erst kurz vor unserer Abreise öffnete und wir es dadurch nicht in Anspruch genommen haben. Gut gefallen hat uns auch die „Kaffeegase“, so haben wir den Bereich getauft, wo zu verschiedenen Uhrzeiten Kaffee, Gebäck und Eis geboten werden.
Service wird eigentlich in jedem Hotel großgeschrieben, sicherlich auch hier, aber in der Umsetzung hapert es noch deutlich. Es dauerte einige Tage bis Kellner verstanden, wann sie Teller abräumen sollten, beziehungsweise dass sie sie abräumen sollten. Die erste Zeit standen sie lieber mit Hände hinterm Rücken rum, lachten mit Kollegen, schauten auf ihr Handy, alles war wichtig, nur nicht der Gast. So war es hier auch nicht üblich zu den Mahlzeiten Getränke an den Tisch gebracht zu bekommen. Man muss aber erwähnen, dass aufgrund unserer Gespräche mit der Gäste Betreuung die sich nach einigen Tagen verbesserte und das deutlich. Zum Schluss mussten wir (wie wir es gewohnt waren) unsere Getränkewünsche nicht einmal mehr aussprechen, sondern bekam sie unaufgefordert bereits auf den Tisch gestellt. Vielleicht half hier das Trinkgeld auch ein wenig nach. Apropos Trinkgeld: wir mussten leider unverschämter Weise mit erleben, wie Poolboys und Bademeister regelmäßig Sonnenliegen umherkutschten und Sonnenschirme von anderen Gästen klauten, um sie gegen Trinkgeld später ankommenden Gästen zur Verfügung zu stellen. Grundsätzlich vielleicht eine übliche Taktik, aber nicht schön zu sehen, wie dann kleine Kinder deswegen in praller Sonne liegen mussten. Hingegen allem negativen möchten wir ausdrücklich die super Gästebetreuung aufführen. Mit Start einer WhatsApp Nachricht über persönliche Gespräche, schnelle Reaktionen auf Befindlichkeiten und Unterstützung wo immer benötigt und machbar... Liebe Alexandra: es war schön dich kennen gelernt zu haben und wir danken dir für die Art und Weise, wie du deinen Job machst, da wo andere Urlaub machen.
Direkt am Strand und umgeben von Bazaren, Shopping Malls etc. liegt das Hotel sehr zentral und ist somit ein top Standort zum Flanieren, Strandspaziergängen oder Ausflügen nach Manavgat, Side, etc. Taxistationen sind in unmittelbarer Nähe und auch der Dolmus kann in wenigen Gehminuten erreicht werden. Auch Bars sind schnell zu erreichen, was gerade in der EM-Zeit von Vorteil war, da dort auf großen Leinwänden die Spiele übertragen wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animations Team vor Ort, welches sich in viele Bereichen aufteilt. Es wird an einem Pool ab 10 Uhr bis 17 Uhr Musik gespielt, an diesem Aktivitätspool gibt es täglich Darts, Wasserball, Aqua Gym, Aktivitäten am Strand wie Beach-Volleyball, Boccia und vor allem für die kleinen Gäste einen Kids Club sowie ab 20:30 Uhr Mini Disco. Am Abend gibt es verschiedene Veranstaltungen wie Karaoke, diverse Tänze bzw. Auftritte von externen Gruppen, Livemusik, Bingo, … von der Livemusik waren wir leider sehr enttäuscht, da weder gesanglich noch die Performance gut waren. Wir würden uns wünschen, dass die Musik am Pool regelmäßig auf ihre Lautstärke überprüft wird und weitere Angebote möglich wären, wie zum Beispiel Pool Spiele, Schaumparty, etc. Positiv erwähnen möchten wir, dass das Team sehr freundlich, lustig und vor allem nicht aufdringlich ist. Wir hatten sehr viel Spaß, obwohl wir nicht großartig an den Aktivitäten teilgenommen haben wegen der enormen Hitze, sie sich aber Zeit für persönliche Betreuung (Jokes und Gespräche) genommen haben. Im Hotel gibt es zudem ein Fitnessstudio, einen kleinen Supermarkt, Lederwaren, Fototeam, Spabereich, Friseur. Insbesondere im Spabereich, bei den Fotos sowie beim Friseur werden zwanghaft versucht, Umsätze zu machen und Angebote unterbreitet, wenn man diese ablehnt, dann noch beleidigt reagiert wird. Die Leistung, die erbracht wird, stellt zwar einige Gäste zufrieden, ich persönlich musste leider negative Erfahrung machen. Frech finde ich den Ausdruck, wenn ich als Friseur etwas versaue, dem Gast zu erzählen, das wäre das neue Modell. Der Clou ist jedoch der, wenn man einen Tag nach seinem Friseurbesuch von der Werbedame angesprochen wird, ob man nicht zum Friseur möchte… als ich beim Haare färben weitere Angebote zu Permanent Make-up ablehnte, sie sogar mehrfach ablehnen musste, wurde ich letztendlich etwas böse gefragt, warum ich denn so stur sei?! Leider können nicht viele ein Nein akzeptieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ivonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Ivonne, es ist sehr schön, dass ihr euch in unserem Hotel wohlgefühlt habt. Vielen Dank für eure Komplimente in der Bewertung an mich. Wir würden uns sehr freuen, euch wieder in unserem Haus bergüßen zu dürfen. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch. İch vermisse euch jetzt schon :-) Herzliche Grüße aus dem Cesars Side