Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Cesars Side" wird derzeit renoviert. Geplante Wiedereröffnung 26. April 2024 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 11/23)
Fürs Erste Mal sehr zufrieden mit dem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren sehr skeptisch, als wir die Beurteilungen bei Holidaycheck gelesen haben, ob wir es richtig gemacht haben, das Cesars zu buchen. Schon wir an kamen, wurden wir eines besseres belehrt. Das Hotel ist groß und mit ungefähr 700 Zimmer. Es besteht aus Haupthaus und Annex (oder auch Palms genannt). Es war von Anfang an sauber und es wurde während unserer Zeit auch immer darauf geachtet, das so bleibt. Es ist ein älteres Hotel, was aber trotzdem gut erhalten ist. Sicherlich sieht man an einigen Stellen, das Alter an, aber den anderen Hotels wird es sicherlich genauso sein. Die Gäste kamen aus vielen Ländern, wie Deutschland, Türkei, Schweiz oder Russland. Das 90% Russen da waren, können wir nicht sagen, wir haben auch sehr viele deutschsprachige Gäste in Hotel kennengelernt. Das Cesars bietet AI an. Wir waren sehr positiv überrascht über das Hotel und lassen uns nicht mehr verunsichern auf Grund der, uns nicht verständlichen, negativen Bewertungen. Wir werden auf jedenfall wieder das Hotel buchen und können es kaum erwarten bis es wieder soweit ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis war für diese Zeit ok. Handyerreichbakeit hatten wir auch, haben aber von öffentlichen Telefonen nach Deutschland angerufen, da dieses doch billiger ist. Das Wetter war sehr warm (bis zu 45 Grad), was aber um diese Zeit normal ist, dort unten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Zimmer unterhalb der Terrasse bekommen, was ein Bungalow-Stiel hatte. Diese wurden ebenfalls über den Winter frisch renoviert. Die Zimmer waren ausgestattet mit TV, Minibar, Klimaanlage, Safe und Telefon. Es war immer sauber und es wurde täglich gründlich gereinigt. Wir bekamen täglich frische Handtücher und Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Vor dem Zimmer hatten wir eine kleine Terrasse, wo man sich am Abend noch schön hinsetzen konnte und den Tag ausklinken lassen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Cesars hat ein großes und auch sauberes Restaurant mit einer ebenso großen Außenterrasse. Diese wurde von den vielen Gästen sehr gut benutzt, besonders beim Abendessen. Der tägliche Sonnenuntergang bei Essen war schon was schönes und erholsames. Es gab reichlich zu essen, so dass man nie mit leeren Magen, wieder das Restaurant verlassen hat. Egal ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Früh gab es immer frischzubereitet Spiegeleier oder Omelette, wo man zwar etwas länger warten musste. Zu den reichlichen warmen Essen, wo auch frisch zubereitet wurden ist vor den Augen der Gäste, gab es auch immer ein leckeres Salatbüfett. Der Nachtisch sah immer lecker aus, was einen auch verleidet hat, dort immer was zu nehmen. Die Speisen waren qualitätisch sehr gut. Es gab immer türkisches mit europäischen Hauch. Bei den 3 a´la cartes (Fisch, Osmanisch und Italienisch) haben wir uns für Fisch entschieden, was sehr lecker geschmeckt hat, besonders die Fischsuppe. Zum Mittag konnte man auch an der Pool- oder Strandbar kleine Snacks einnehmen. Uns hat besonders der Dönerspies geschmeckt, aber auch da musste man etwas Zeit mitbringen, bis man dran war. Wir sind auch von Personal hervorragend bedient wurden, ohne vorher Trinkgeld gegeben zu haben. Das Hotel verfügt über mehrere Bars (Lobby, Strand, Pool, Spieleraum und Disko). Die meisten haben bis Mitternacht offen, was vollkommen auch ausreicht. Allerdings sind am Abend beim gemütlichen zusammen sitzen, nicht sehr viel Sitzmöglichkeiten, so dass viele auch rund um die Pools aus den Liegen gesessen haben.


    Service
  • Gut
  • Wir sind immer freundlich von den Personal bedient bzw. weitergeholfen wurden. Wir fanden auch immer jemanden der Deutsch sprach, sodass wir keine Verständigungsprobleme hatten. Selbst bei Reklamationen wurden wir ordentlich und zügig weitergeholfen. Selbst zu dem Hotelmanager konnte man gehen, wenn man ein Problem hatte. Er half genauso weiter, wie alle anderen Mitarbeiter auch. Das Einchecken ging sehr zügig und bekamen unser Zimmer ohne große Wartezeit. Die Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, wissen aber das die gibt, wie z.B Arzt oder Wäscherei. Die Kinderbetreuung wurde, wie wir mitbekommen haben, durch das Animationsteam übernommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist perfekt. Was will man mehr. Auf der einen Seite ist man direkt am hoteleigenen Strand und auf der anderen Seite ist man gleich, wenn man das Hotel verlässt, gleich in der Einkaufsmeile. Wir wussten ja, dass das Zentrum neugebaut wurden ist, waren aber trotzdem sehr überrascht, wie weit es schon wieder ist und das man ohne große Probleme ein Einkaufsshopping starten kann. Von Flughafen Antalya brauten wir mit dem Bus ca. 60 min, was noch sehr angenehm ist. Die nächstgrößeren Städte sind Side und Manavgat, wo wir gut mit Taxi oder Dolmus preiswert hingekommen sind. Ausflugmöglichkeiten konnten in Ort gebucht werden, wie auch im Hotel über die Reiseveranstalter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sauber, wie auch die 2 vorhandenen Pools. Die Wasserqualität war hervorragend, egal ob in Meer oder in Pool. Man bekam immer eine Liege, wenn man zeitig gegangen ist. Ab 10: 00 Uhr war es schon ein bisschen schwerer, man hat aber trotzdem welche gefunden, die noch nicht belegt waren. Sonnenschütze gab es reichlich, egal ob an Strand oder am Pool. Es gibt ein Pool am Vordereingang des Hotels, wo auch hauptsächlich die Tagesanimation stattfand. Zusätzlich wurde, wie wir erfahren haben, in Winter ein zweiter Pool unterhalb des Hotels direkt am Strand gebaut. Dieser wurde genauso wie von den Gästen angenommen, wie der obere. Die Wasserrutschen befinden sich bei dem oberen Pool. Duschen und auch die Toiletten waren am Strand, wie auch an den Pools sauber und wurden mehrmals am Tag gereinigt. Über die Animation können wir nichts sagen, da wir dort nicht mitgemacht haben. Es wurde aber auf jedenfalls täglich ein Abendprogramm für die Gäste durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:41-45
    Bewertungen:2