Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große, von außen schön anzuschauende Hotelanlage. Gäste werden je nach Verpflegungsleistungen in verschiedenen Teilen des Hotels untergebracht. Der Zustand der öffentlichen Bereiche ist gut. Diese werden regelmäßig vom Personal gesäubert. Verlässt man jedoch den öffentlichen Bereich, so erlebt man schnell ein böses Erwachen. Gitter sind teilweise lose, der Teppich voller Flecken und in den Ecken liegt überall Dreck. An drei von sieben Tagen, funktionierten die Aufzüge nicht dauerhaft. Blöd, wenn man im 5. Stock wohnt. Das Hotel wird als idealer Aufenthaltsort für Gäste zwischen 18-30 Jahren angeboten. Es beherbergt allerdings alle Altersgruppen und sogar viele Familien mit kleinen Kindern, bevorzugt Russen und Bulgaren. Wir empfehlen lieber Halbpension zu buchen. All-inclusive lohnt sich nicht! Man sollte sich das Zimmer auf jeden Fall gründlich anschauen und sich nichts gefallen lassen, vor allem wenn man länger als eine Woche bleibt. Wertsachen sollte man auf jeden Fall im Hotel lassen. Am Strand treiben sich viele Diebe rum. Unsere Handtasche wurde einmal fast geklaut! Geld nur in bestimmten Wechselstuben (Crown), im Hotel oder an der Bank tauschen. Betrug wird hier geduldet. Auf keinen Fall nachts allein durch die Gegend laufen. Es ist dort nicht unbedingt ungefährlich! Wer gerne Party machen möchte, dem empfehlen wir das "Den Glade Viking" mit überwiegend dänischen, schwedischen und niederländischen Gästen. Mit 10€ Eintritt nicht gerade günstig, aber von der Atmosphäre her toll. In den Bars gibt es zahlreiche Happy Hour Angebote. Am besten erstmal einen Überblick verschaffen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind groß und verfügen über TV, Klimaanlage, Safe, Telefon und Minibar. Das Bett ist ebenfalls groß und verfügt über drei Kopfkissen. Es kam uns zu Ohren, dass die Doppelzimmer auch als Dreibettzimmer dienen, was das 3. Kopfkissen erklären würde. Die Möbel sind schon etwas älter aber noch funktionstüchtig. Strom funktioniert nur, wenn der Schlüssel steckt. Eine Karte bekamen wir nicht. So mussten wir uns selbst helfen und uns etwas basteln, dass wir in den Schlitz stecken konnten, sodass der Kühlschrank während unserer Abwesenheit weiter lief.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist genießbar, allerdings gibt es immer das Gleiche und teilweise etwas seltsame Kreationen wie zum Beispiel Erbsen mit Majo. Zum Mittagessen gibt es immer Pommes und Reis, Erbsen-Möhren-Bohnen-Mais Gemüse, Hähnchen sowie irgendetwas Frittiertes. Ansonsten zwei verschiedene Suppen, ein Salatbuffet mit Rohkost sowie fertig angemachten Salaten, sehr süßer Kuchen, Brot, Obst und Eis. Das Abendessen wird in einem anderen Teil des Hotels serviert und das Buffet ist etwas größer mit mehr Auswahl an Beilagen, Fleisch und weiteren frittierten Speisen. Bedient werden nur bestimmte Gäste, alle anderen müssen an der Bar Getränke holen. Bestimmte Gäste bekommen Gläser, wir tranken aus Plastikbechern. Trotz unseres All-inclusive Bändchens musste wir beim Betreten des Restaurants eine Karte vorzeigen auf der jede Mahlzeit abgestrichen wurde. Nachmittags gibt es Sandwiches. Das Personal wirkt größtenteils demotiviert und lustlos. Die Tische werden kaum saubergemacht. Der Boden klebt, teilweise liegt Besteck am Fußboden herum. Besonders russische Gäste häufen riesen Mengen an Speisen auf ihren Tellern auf, die dann größtenteils liegenbleiben. Die Atmosphäre ist eher gehetzt.


    Service
  • Schlecht
  • An unserem Anreisetag mussten wir erstmal 1,5 Stunden an der Rezeption warten. Das Personal ist nur bedingt freundlich, kaum jemand spricht Deutsch. Die Begrüßung sowie die Einweisung in unsere All-Inclusive Leistungen bzw. Informationen zu unserem Aufenthalt waren dürftig, eine Entschuldigung für die lange Wartezeit erfolgte nicht. Anscheinend werden Unterschiede zwischen Halbpensionsgästen und All-inclusive Gästen gemacht und auch bei welchem Veranstalter man gebucht hat, scheint ausschlaggebend. Unsere Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht, allerdings verschwand der junge Mann nicht ohne sein Trinkgeld. Obwohl wir einen Balkon gebucht hatten, erhielten wir ein Zimmer ohne und mussten wieder zurück zur Rezeption. Dies bedeutete erneut eine halbe Stunde Wartezeit. Wer einen Tresor mieten möchte, sollte dies gleich zu Anfang tun, da der gesamte Aufenthalt bezahlt werden muss, unabhängig davon ob der Tresor über den ganzen Zeitraum genutzt wurde. Wir bekamen ein neues Zimmer, allerdings war dieses genauso verdreckt wie das alte. Flecken auf der Tagesdecke und am Teppich, Haare im Bad und im Kühlschrank, undichte Wasserleitungen, kondenzwasser am Spülkasten, fleckige Handtücher, der Balkon voller Sand und toter Tiere, Armaturen total verkalkt und überall Staub... Die Rezeption ist mit Beschwerden überfordert. Bei unserer Ankunft, beschwerte sich eine andere Familie so heftig, dass sogar ein Sicherheitsdienst des Hotels erschien und es fast zu Handgreiflichkeiten kam. Die Leistungen der Putzfrau sind jeden Tag unterschiedlich. Mal wird das Bett gemacht, mal nicht. Mal bekommt man frische Handtücher mal nicht und auch die Anzahl variiert. Der Teppich wurde nicht einmal gesaugt und der Boden im Bad nicht einmal gewischt, sondern nur zweimal pro Woche gekehrt. Auch die 5 Euro Trinkgeld für die Putzfrau brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Andere Gäste klagten über Schimmel in den Zimmern, fehlende Duschvorhänge oder nicht richtig schließende Türen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, da es direkt an der Strandpromenade liegt. Man muss nur über die Straße und ist schon am feinen Sandstrand. Direkt neben dem Hotel befinden sich ein Supermartkt, zahlreiche Restaurants, Bars und sogar ein Mc Donalds. Der Fluhafen ist ca. 30 min entfernt. An der Strandpromenade findet man Unterhaltungsmöglichkeiten ohne Ende. Zu den Discotheken läuft man 10 - 30 min, wobei das "Lazur" am weitesten entfernt liegt und der Weg dorthin durch dunkle und nicht ganz ungefährliche Gassen führt. Je nachdem zu welcher Seite das Zimmer liegt, kann es den ganzen Tag ganz schön laut werden, vor allem zur Straße hin. Im benachbarten Hotel findet jeden Tag um 8 Uhr morgens und abends Kinder- und Jugendanimation statt, die einem nach einer langen Partynacht unsanft aus dem Schlaf reißt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für Kinder gibt es zweimal am Tag für zwei Stunden. Allerdings innerhalb des Hotels. Das Hotel hat eine eigene Bar/einen eigenen Club und verfügt außerdem über Friseur, Internet und einem Spabereich. Außerdem gibt es ein Irish Pub. Hier konnten wir ausnahmslos Getränke innerhalb unserer All-Inclusive Leistung genießen. Sonst war dies nicht möglich. Möchte man am Strand etwas trinken, so muss man ebenfalls das Irish Pub aufsuchen und dort Getränke holen. Die Liegen am Pool sind kostenlos, es läuft den ganzen Tag Musik und Getränke dürfen nicht mit an den Pool genommen werden. Diese sollen an der Poolbar gegen Geld erworben werden. Wenn man eine Liege an einem der Pools ergattern will, muss man früh aufstehen. Der Strand wird jeden Tag von Müll befreit. 2 Liegen mit Schirm kosten umgerechnet 10,50€ pro Tag. Nicht gerade ein Schnäppchen. Handeln funktioniert nicht. Wer sich auf sein Handtuch legen möchte kann dies vorne am Wasser tun. Der Bereich ist mit einer Wäscheleine vom Rest abgetrennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1