Alle Bewertungen anzeigen
Karen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - schlechter Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß, sehr laut. Die Zimmer, das Treppenhaus und der Pool sind sehr sauber. Leider kann man dies vom Speisesaal gar nicht sagen. Dreckige Tische draußen, schmutzige, wenn nicht gar versiffte Tischdecken drinnen. Wir hatten Halbpension gebucht, konnten aber das Abendessen fast gar nicht nutzen, weil wir sonst im stehen hätten essen müssen, da alle Tische besetzt waren. Zwischen 18:00 Uhr und 20:30 Uhr gar keine Möglichkeiten, einen Tisch zu bekommen (Essenzeit war von 17:30 - 21:00 Uhr) Großtel der Gäste kamen aus Rumänien und Russland, diese Gäste fielen vor allem dadurch auf, dass sie sehr laut waren, einen fast nicht ans Buffet ließen und sich die Teller vollgepackt haben, dass davon mindestens 80 % des Essen nachher im Müll gelandet ist. Wir sind daher mehr oder weniger jeden Abend essen gegangen in den umliegenden Restaurants. Ich war jetzt das 12. Mal in Bulgarien am Sonnenstrand und bisher immer im 3 Sterne-Hotel mit Frühstück. Dies war mein 12. Bulgarienurlaub am Sonnenstrand. Meiner Meinung nach der schlechteste. Waren sonst immer im 3 Sterne-Hotel, waren genauso sauber, nur von der Einrichtung her nicht so auf dem Aktuellsten Stand. Nächster Urlaub ist schon in Planung. Entweder das Hotel Zornitza (dort waren wir 2005 schon) oder das Familienhotel Oleander House (www.hoteli.bg). Im Oleander House waren wir mehrfach essen, sehr gute Qualität, super freundliche Bedienung und super Sauber (auch im Sanitär-Bereich)


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne große Zimmer, sehr sauber, jeden Tag neue Handtücher. TV, Minibar, Klimaanlage vorhanden. Großes Manko: DURCHGELEGENE MATRATZEN


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war eigentlich sehr gut, nur leider konnten wir diese Leistung nicht in Anspruch nehmen, da man zum Abendessen eigentlich nie einen Sitzplatz bekommen hat. Die Hygiene ließ leider zu wünschen übrig, Wenn die Bedienung dreckige Bekleidung an hat und die Tische nicht abgewischt werden, kanns mit der Hygiene und Sauberkeit auch nicht weit her sein. Gekühlte Getränke waren während des Essens leider auch nicht zu bekommen, Cola ohne Kohlensäure, Cola light grundsätzlich nicht da, Wasser warm. Die Getränkepreise im Verhältnis zum Restaurant sehr teuer (Bier 0,3 l = 3,00 lev., im Restaurant erhielt man teilweise Bier 0,5 für 1,00 lev.)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr unfreundlich, fast gar keine Deutschkenntnisse und auch mit Englisch fast keine Chancen sich zu verständigen. Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, jeden Tag gab es neue Handtücher, da kann man nichts negatives sagen Zusätzliche Leistungen wurden angeboten (komplette Arztbetreuung inkl. Röntgen, Labor etc.) haben wir Gott sei Dank nicht benötigt. Beschwerden konnte man nur über die Reiseleitung abgegeben werden. Da die Leute an der Rezeption sich entweder nicht verständigen wollten oder konnten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 500 m vom Zentrum entfernt. Viele Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Ausflüge können im Hotel gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir jeden Tag am Strand waren, können wir diesen Bereich leider kaum bewerten. Die Poolanlagen haben einen sehr sauberen Eindruck gemacht, es waren 2 Putzfrauen unterwegs, die den ganzen Tag saubergemacht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1