Alle Bewertungen anzeigen
Jessie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel Tschaika Beach/Chaika Beach
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Von außen macht es einen sehr super tollen Eindruck. Allerdings ändert sich das beim Betreten und dem genaueren Hinschauen. Die Telefongebühren im Hotel sind die tuersten am ganzen Sonnenstrand: 6 Leva, also 3 Euro die Minute. Auch beim Wechselkurs hatte das Hotel im Vergleich zu seinen Nachbarn einen sehr niedrigen. Hört auf die Bewertungen der Leute, die dieses Hotel live erlebt haben und macht nicht den selben Fheler als wir. Jede Minute außerhalb dieses Hotel war toll. Verbringt auch eine schöne Zeit im Hotel, das bedeutet: Wählt nicht dieses Hotel !!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wenn es um das Zimmer geht, fällt es schwer einen Anfang zu finden. Der erste Eindruck schien nicht übel, aber das änderte sich schlagartig beim zwiten blick: Bei Zurückschieben der Gardinen, kam hinter dem fenster ein rießiges Loch in der Wand zum Vorschein. Zwar gab es in dem Zimmer einen kleinen Kühlschrank, allerdings kühlte dieser nicht richtig. Auf einem der Sessel war ein undefinierbarer weißer Fleck, von dem wir uns mit großem Abstand fern hielten. (Gott sei dank haben wir nach einer bescherde neue Hocker bekommen). Der Fernseher funktionierte auch nur wenn er wollte. Immer wieder zwischendrin gab es zeitweise nur ein blaues Bild oder Geflacker. Schaute man sich den Kabelsalat hinter dem Fernseher und die halb herausgerissene Steckdose an, so wundert das natürlich nicht. Aber auch nach einer Reklamation änderte sich nichts (weil sich wohl niemand dafür verantwortlich fühlte). Die Fenster und Spiegel hatten noch nie einen Putzlappen erblickt, zumindest machten sie nicht den Anschein als seien sie in den letzten Wochen geputzt worden, ebenso wie die dreckigen Ecken des Zimmers. Nun zum Badezimmer. der erste Wahnsinn war, als spärlich mit einer Tüte versucht wurde zu verstecken, dass ein Spülknopf für die Toilette fehlte. Weiterhin waren an dem Spülschlauch, sowie am Badezimmerspiegel Rostflecken erkennbar. Die Handtücher, die wir bekamen, hatten jeden Tag Flecken und waren dreckig. Und wenn ein Handtuch den Eindruck von Sauberkeit machte, so hatte es einen abscheulichen Geruch. Ich bin nicht der Annahme, dass wir je frische Handtücher bekommen haben. Zum Glück hatten wir unsere eigenen Handtücher dabei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Fangen wir beim Frühstück an: im Rühr- sowie im Spiegelei waren Eierschalen zu finden, die Würstchen, als auch der Rest des eigentlich warm zubereiteten Speisen war kalt und die Brötchen waren zum Erschlagen anderer geeignet. An manchen Tagen waren die Kaffemaschinen oder auch der Toaster nicht in Betrieb, warum war nicht wirklich erkennbar. Bei Abendessen war im Allgemeinen ungenießbar. Die Salate waren entweder in mayonnaise getränkt oder ohne Geschmack. Die Gerichte waren eigentlich immer kalt. Etwas Heißes habe ich in den sieben Tagen nicht zu Gesicht bekommen. Auswärts Essen war da die beste und einzige Alternative, wenn man satt werden wollte. Das Abendessen fand von 17.30 - 21 Uhr statt. Allerdings für alle 3 Hotelkomplexe, was zu einem Ansturm hungriger Massen führte. An einem Abend wurde sogar der Eintritt in das Restaurant wegen Überfüllung vorübergehend verwehrt. Un nun zum Höhepunkt der gastronomischen Leistung des Hotels. Die Teller, wie auch die Gläser waren durchgehend dreckig. Selbst als wir an einem Abend als erste Gäste den Speisesaal betraten, war dreckiges Geschirr bereit gestanden. MIt den Tischdecken war es das gleiche Spiel. Egal zu welcher Tagezeit man sie betrachtete, sie waren immer schmutzig!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Erfahrung am ersten Tag ließ uns schon nichts gutes erahnen. Obwohl wie bereits um 11 Uhr als einzige Gäste am Hotel ankamen und das Personal an der Rezeption nicht sonderlich beschäftigt aussah, durften wir erst um 14 Uhr einchecken... mit etwa 100 anderen Leuten, die bereits warteten. Nach 2 Stunden warten und geschätzten 100 Beschwerden anderer Hotelgäste, konnten wir endlich auf unsere Zimmer gebracht werden. Als der Page unsere Koffer aufs zimmer brachte, und wir ihm unsere einzigen Leva gaben die wir hatten (2 Leva), wurde uns mit der Aussage: " das reicht noch nicht mal für nen Kaffee" gedankt. An Dreistigkeit nicht mehr zu übertreffen. Auf Beschwerden oder Reklamationen wurde nicht reagiert bwz wurden wir nur spärlich abgespeist. Die Versprechen, man werde sich darum kümmern wurden nicht erfüllt. immerhin blieb das Personal freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war nicht zu toppen. Zentral mitten im Getümmel und direkt am Strand. Überall auf der Promenade, die vor dem Hotel lag, gab es unzählige Einkaufmöglichkeiten, wie auch Restaurants und Snacks für zwischendurch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote bzw Unterhaltung vom Hotel aus, gab es keine. Am Strand konnte man jedoch unter anderem Spaß mit JetSki-Fahren, Fallschirm-Fliegen oder Banana-Booten gegen Gbühren haben. Der Poolbereich des Hotels (es gab 3 Pools) war sehr sauber und die Anlage an sich sehr schön gemacht. Was uns jedoch sehr ärgerte war, dass Leute morgens ihre Liegen mit Handtüchern reservierten, dann jedoch den ganzen Tag nicht erschienen, lediglich dann, wenn sie ihre Handtücher wieder abholten. Für die Anzahl der im Hotel befindlichen Menschen war die Anzahl der Liegen am Pool nicht ausreichend, aber man fand trotzdem immer eine freie Liege ;D.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1