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Amelie (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ok!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand, ungefähr in der Mitte des Sonnenstrands. Ich würde es mitunter zu den Größten dort zählen. Es besteht aus 3 großen Gebäuden und hat 3 Pools. Die Einrichtung ist ein Mix aus verspielten Kronleuchtern, antiken Statuen / Wandtafeln und mediteranem Chic. Die öffentlichen Bereiche des Hotels, sprich Lobby etc., sind sauber und gepflegt. Wir hatten Halbpension und ein Appartement / Studio mit Meerblick gebucht. Die Gäste stammen größtenteils aus Bulgarien, Deutschland und England. Ein paar Skandinavier sind uns auch über den Weg gelaufen. Im Hotel wohnen größtenteils Familien oder ältere Ehepaare, aber auch ein paar jüngere Gruppen. Ich würde empfehlen, früh zu Abend zu essen. Um 17.30 Uhr war viel weniger los und die Atmosphäre deutlich entspannter. Außerdem würde ich nach Nessebar nicht mit der Bimmelbahn sondern mit dem Bus für 1 L. fahren. Wir haben einen Ausflug nach Burgas gemacht, würd ich vielleicht nicht mehr machen. Die Stadt ist nicht so schön und relativ klein. Das einzige was sich lohnt ist dort das Geld zu wechseln. Man bekommt in sämtlichen Banken 1,95 als Wechselkurs! Ansonsten kann ich nur raten, nehmen sie nicht alles so ernst. Der Urlaub ist viel schöner wenn man über kleine Fehler hinwegsieht und entspannt bleibt, denn im Endeffekt machen sie sich nur selber den Stress und ich habe leider genug Urlauber gesehen, die nur genervt durchs Hotel gelaufen sind. Das muss doch nicht sein, oder?!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartement / Studio mit Meerblick gebucht, dass wir leider erst ab dem 3. Tag bewohnen konnten (siehe "Personal"). Das DZ war klein und vor allem das Bad war nicht angemessen für ein 4*-Hotel. Das Studio allerdings war groß, geräumig, das Bett war statt 1,60 ganze 2m breit und wir hatten einen großen Balkon. Außerdem war der Service im Studio auch ein anderer und das Bad viel geräumiger. Ich würde jedem empfehlen, den geringen Aufpreis für ein Appartement / Studio zu zahlen, der Ausblick und das Zimmer sind es wirklich wert!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es 3 Restaurants, den normalen Speisesaal, das Burg- und das Schiffsrestaurant. Wir waren aber nur im Speisesaal essen. Dieser ist relativ groß und teilweise überfüllt. Leider war das Personal oft mit dem Abräumen der Tische und dem Neueindecken, sowie mit dem Auffüllen der Besteckkörbe und der Tellerstapel überfordert. Deshalb musste man des öfteren auf Besteck, Müslischüsseln, Teller oder Kaffetassen warten und diese sogar noch mit Servietten abreiben, da sie noch nass waren. Mit der Qualität des Essens waren wir eigentlich zufrieden, zwar könnte man von einem 4*-Hotel mehr Auswahl und bessere Qualität erwarten, aber das Essen ist genießbar und ausreichend. Vor allem das Dessertbuffet am Abend überzeugt. Leider kann man im Speisesaal nicht entspannt zu Abend essen, da eine sehr hektische und negative Atmosphäre zu spüren ist. Alles in Allem lässt sich über die Gastronomie sagen, dass es zwar im Großen und Ganzen in Ordnung ist, aber leider nicht angemessen für ein 4*-Hotel und den Preis den wir bezahlt haben. Bei einem günstigeren Hotel mit 3*-Sternen wäre es zufriedenstellend und gut.


    Service
  • Gut
  • Als wir vor unserem Urlaub auf Holidaycheck die Bewertungen des Hotels gelesen haben, hatten wir schon Bedenken wegen der ganzen Beschwerden über den Service. Doch zum Glück wurden die nicht bestätigt. Wir haben eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Hier muss man ganz klar sagen "So wie man in den Wald schreit, kommt es zurück.". Die Angestellten sind sehr freunlich und helfen bei Problemen, solange man freundlich und höflich bleibt und das ist ja nur verständlich. Wenn man sich so verhält als hätte man mit der Buchung des Hotels das Servicepersonal "gekauft", dann muss man sich nicht wundern. Leider war es oft zu beobachten wie unfreundlich und genervt die Besucher gegenüber dem Personal waren.. Wir hatten hingegen keine Probleme, beim Check-in wurde uns aus Versehen statt des gebuchten Studios ein Doppelzimmer zugeteilt und sofort bemühte sich die Managerin darum mit den anderen Urlaubern die in unserem eigentlichen Zimmer wohnten, zu tauschen. Außerdem sprechen die Rezpetionisten größtenteils Deutsch und das gesamte Personal Englisch! Mit den Putzleistungen waren wir insgesamt auch zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für unsere Ansprüche nahezu perfekt: Bis zum Strand warn es gerade mal ein paar Meter, in der Nähe sind viele Einkaufsmöglichkeiten und ins lebhafte Zetrum zum feiern sind es gerade mal 5-10 Minuten. Nach Nessebar fährt man mit dem Bus ca. 10 Minuten und nach Burgas 50 Minuten, bzw. an den Flughafen in Burgas eine halbe Stunde. Allerdings glaube ich, dass es für Familien oder Urlauber, die eher einen entspannenden Badeurlaub wollen, besser ist ein Hotel zu buchen das nicht direkt an der Promenade liegt. Teilweise war es schon relativ laut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool genutzt, bzw. die beiden größeren Pools. Leider war es, wie fast überall, üblich, dass die Menschen schon morgens die Liegen reserviert haben und für uns blieb meistens nur ein Strandplatz oder ein Platz am 3. Pool im Schatten übrig.. Aber da das Hotel da nicht wirklich die Verantwortung trägt, kann man ihm auch keinen Vorwurf machen..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Amelie
    Alter:14-18
    Bewertungen:3