Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Bitte sparen sie sich das Geld!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Allgemeinen eine schön angelegte Anlage, dass ist aber auch alles was positiv zu bewerten ist! 2 Etagen max., terassenartig angelegt. Weitläufige Gartenlandschaft da Schwesterhotel Sea Life Resort mitbenutzt werden kann. Das Zimmer war gross und eher standartmässig ausgerüstet (etwas abgewohnt).Strand nicht so flach wie im Prospekt eher hügelig, was aber nicht nachteilig ist. Steg ins Wasser nur was für Geübte, sowie zum Schnorcheln nur mit Flossen wegen der starken Strömung geeignet. Normales Schwimmen ist im flachen Wasser kaum möglich, der Pool ist hier die bessere Wahl. Sehr viel Wind trübt die Lust aufs Sonnenbaden und Schnorcheln, da holt man sich schnell ne Erkältung. Das erklärt auch das von 200 Personen im Flieger heimwärts 120 rummgehustet und geschnupft haben, pfui. All Inclusive ist ein Witz. Nichts für All Inclusive verwöhnte! Ja Gäste waren genug da, es war nämlich ausgebucht, sprich 85 % Russen und der Rest ein paar Deutsche, Italiener und Schweizer oder Engländer! Somit vor Reiseantritt bitte Russischkurs belegen, denn die Angestellten bevorzugen nur russische Gäste. Die deutschen Gäste regten sich zu oft auf (zu Recht) und waren sehr oft anscheinend unsichtbar so wie wir ;) Anlage ist keinesfalls behindertengerecht geschweige denn familienfreundlich (für Deutsche). Niemals 5 Sterne wert, max. 3. Altersdurchschnitt warscheinlich Saison bedingt eher ab 45 aufwärts. Telefonieren über Hoteltelefon ist die reinste Abzocke. Bei Gästen die wir kennen lernten standen lauter Gespräche auf der Rechnung die sie gar nicht tätigten. Die Rechnung lautete dann 200€ die sie dann trotz Beschwerde bezahlen durften da ja der Computer immer recht hat und dies auch Schwarz auf Weiss bestätigen kann. Durchfallmittel zu Hause lassen, helfen eh hier nicht, viel Gedult mitbringen falls sie nach lesen diesen Berichtes immer noch nicht genug haben, wenn möglich nur mit dem Handy telefonieren, nichts glauben was die Reiseleitung von FTI-Big Xtra erzählt, stimmt eh nichts davon war immer alles anders!! Beste Empfelung: Gleich zu Hause bleiben, anderes Hotel nehmen und viel mehr bezahlen dass alles wie gewünscht, oder am besten gleich in ein anderes Land reisen ;)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Geräumiges Zimmer, standardmässig eingerichtet. Zerfledderte Handtücher, da haben wir schönere Putzlappen zu Hause und die sind noch weicher. Nach Aufdrehen des Wassers kommt erst mal braune Brühe für ein paar Liter, ekelig. Nicht mal zum Zähneputzen geeignet! Viele Gäste beschwerten sich über schmutzige Bettwäsche oder sogar darauf befindliche Blutflecken! Bademantel oder sonstiges nicht vorhanden! Ausnahme macht hierbei nur der Fön der kaum Luft bekommt, also nichts für langes Haar. Fernsehprogramme waren unter anderem ARD, ZDF,VOX, RTL,DW. Ein Gast hatte nicht mal einen Safe im Zimmer, worauf das Personal nur verdutzt schaute und sagte das sowas nicht sein kann. Nach mehrmaligem nachschauen war immer noch keiner drin, ho,ho!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Fischrestaurant ohne Fisch am Strand, Poolbar die nie die versprochenen Hotdogs hatte, Qantität und Qalität kaum zu spüren. Sauberkeit mangelhaft und ekelig: die Ofenfertige Pizza auf dem Blech von 30 Spatzen belagert schon vor dem eigentlichen Backen! Keiner der Köche interessierte sich dafür das die halbe Pizza wegflog und hielten neben wartenden Gästen erstmal ein Pläuschchen. Schmutzige Plastikgläser fürs Bier das schal schmeckte etc..Im Speisesaal dreckige Sitzpolster oder mit Löchern drin, Kellner die einen nicht sehen wollen, kaltes Essen und immer wieder das selbe. Das kann beim besten Willen kein 5 Sterne Hotel sein!


    Service
  • Eher schlecht
  • Na ja, manche waren bemüht und freundlich. Beim Grossteil hatte man das Gefühl sie sind genervt von ihrer Arbeit und schlappten so durch die Gegend, vor allem in den Restaurants! Service schlecht, fängt schon bei Buchung des Shuttlebuses an bei dem nicht mal an der anderen Reception gefragt wird ob dort noch Plätze frei sind. Zur Info: Wir fragten bereits einen Tag zuvor und da auch schon morgens! Sprachen: Schlecht verständliches Englisch und natürlich perfekt Russisch, kein Deutsch ausser der Manager oder die zwei Gästebetreuer sprechen dieses. Die Beschwerden der Gäste direkt vor der Küche wurden nach Abwenden der Personen nur fiess belächelt. Geändert hatte sich nichts. Die meistens Deutschen waren unsichtbar und bekommen wenn sie Glück hatten ein Getränk zum Essen danach konnte man mit etwas Geschick einen Kellner damit beauftragen aber es kam leider nichts mehr. Nach einer Woche sahn auch wir das ein und standen nach dem Essen genervt auf und gingen. Die Clinic die wir natürlich aufsuchten (Magenbeschwerden, obwohl wir schon alles verderbliche mieden)war ein Graus an Sauberkeit und sehr erschreckend mager ausgestattet. Alles verklebt und nicht steril. Geldautomat war eigentlich immer ausser Betrieb. Zudem konnte ich beim Auschecken fast nicht bezahlen da auch noch die Onlineverbindung zur Bank streikte und meine Visakarte nicht akzeptiert wurde, schwitz! Leider musste ich direkt das Sterben einer Frau miterleben die beim Schnorcheln ertrank. Keiner von uns durfte die dringende Erste Hilfe leisten! Eine andere Urlauberin wurde gleich beim Versuch zu helfen weggestumpt. Keiner vom Personal war entsprechend ausgebildet und so drückten sie minutenlang auf ihr herum bis endlich der Artzt nach ca. 20 Minuten kam als sie eh schon hirntot war. Ja sogar der Wachmann pumpte noch irgendwie an ihr rum, wie grauenhaft dieser Anblick war musste ich erst ein paar Tage verdauen. Es wurde gleich alles gesperrt, der Steg vom Blut befreit erst mal Rettungsringe beigeholt und aufgehängt incl. Rettungsleinen, tja leider zu spät und nur zum Vertuschen der Mängel. Am nächsten Tag stand dann eine Aufsicht da die sich mit ihrer Trillerpfeiffe zu Tode pfiff und die Urlauber damit total übertrieben vorsichtig nervte!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nahe des Flughafens, was zum einen den kurzen Transfer verspricht aber auch zu Fluglärm führen kann. Aussenrum alles tot, nur Bauruinen, keine Geschäfte! In die Stadt sind es ca. 30 Min. mit dem kostenlosen Shuttlebus der angeblich immer ausgebucht ist (nur wenn die Gästebetreuung nachhakt sind in der Nachbaranlage plötzlich welche frei). Stadtausflug nicht empfelenswert da alle sehr sehr penetrant aufdringlich (selbst für erfahrene Feilscher zu nervig). Achtung, einer schafft Leute ran, der deutschsprachige Bruder schliesst die Tür dann gibts kein Entkommen mehr. Natürlich sucht dabei der andere längst draussen nach anderen Opfern. Dieses Spiel wiederholt sich alle 20 Meter erneut, ätzend denn der Bus kommt ja erst wieder nach 2, 5 Stunden und die Taxis sind total überteuert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure haufenweise. Angefangen von Massage über Tanzkurse und sonstigem Sport ständig die Nerverei an der Sonnenliege, und selbst bei einenm dreifachen deutlichen "NNEEEEIIIINN" lassen sie nicht locker. Einer fragte mich sogar nach dem Unfall mit der Frau am Strand nach einem Schnorchelauflug. Keine Lust nach diesem Anblick der direkt noch hinter ihm zu sehen war kam von mir als Antwort und ich zeigte noch auf den Steg rüber. Er lachte darauf dreckig und fragte: Keine Lust oder kein Geld ?! Sowas unverschämtes sahn wir nie zuvor, und er bekam von uns die Antwort er solle verschwinden. Animationsprogramm schlecht ausgeschildert, vorwiegend russisch-englisch, ohne Hand und Fuss. Nicht mal die Minidisco (für Kinder) war gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Nur durch Feedback wie Ihres können wir den Service, den wir unseren Gästen bieten, aufrechterhalten und verbessern. Nochmals, wir danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten zu informieren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und wir hoffen aufrichtig, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, unser wahres Maß an Gastfreundschaft und unser Interesse an einer angemessenen Betreuung Ihrer Gäste unter Beweis zu stellen Zukunft. Beste Grüße, Charmillion Club Team.