Alle Bewertungen anzeigen
Monika & Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 1 Woche • Strand
Sinai ja, aber nicht mehr im Sea Club Resort
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Eindruck bei Ankunft im Hotel war posisitiv. Der Eingangsbereich war sehr schön gestaltet und sauber. Wir bekamen unser Zimmer zugeteilt und die Koffer wurden hingebracht. Da wir um die Mittagszeit ankamen konnten wir gleich am Mittagsbuffet teilnehmen. Danach sind wir in unser Zimmer. Nicht schön gelegen, Erdgeschoß, Blick aus dem Fenster gegen eine große Steinmauer. Also wir zu Rezeption und anstandslos ein neues Zimmer bekommen. Dieses war dann ok, 1. OG mit Blick zu dem benachbarten Sea Life Bungalows. Die Anlage selbst ist sehr schön und sauber. Ständig schnippeln Hotelgärtner an den Bäumchen rum. Auch in der Nacht wurde gehämmert und gewerkelt, das muß ja nun wirklich nicht sein. Das Wetter ist dort einfach fantastisch und auch das Wasser mit seinen vielen bunten Fischen und Korallen. Deshalb ist es empfehlenswert eine Schnorchelausrüstung mitzunehmen dort zu kaufen ist sehr teuer. Auch sollte man Badeschuhe dabei haben. Der Wind kann einem aber ganz schön nerven und ab 16: 30 wirds dann schon richtig kalt. Handy wenn möglich nicht benutzen und auch das Hoteltelefon nicht, die Kosten sind sehr hoch. Wir haben eine Ganztagesfahrt mit dem Jeep gemacht zu einem Beduinendorf, danach durch die Wüste, zweimal schnorchelt und 90 Min. auf dem Kamel geritten. Dies ist sehr zu empfehlen. Der Sinai ist sehr schön nur nicht in diesem Hotel. Wetter und Wasser hat uns so überzeugt da haben wir aber über manches hinweggesehen :-) Nun noch etwas zur Fluggesellschaft: Wir sind mit AirBerlin geflogen und waren voll und ganz zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig aber die Möbel sehr abgewohnt. Das Bett hatte keinen Sprungrahmen sondern nur 3 Bretter die Matratzen waren sehr durchgelegen. Die Bettwäsche grau und nach unserer Meinung nicht gerade sauber, dadurch das sie nicht 100% aus Baumwollgewebe bestanden rutschten sie ständig von der Matratze. Den Abfluß von der Dusche verschlossen wir jeden Tag mit unserem Badvorleger. Morgens beim duschen mußte man erst mal für ca. 2 Minuten das Wasser laufen lassen damit die braune Brühe weg war. Zähneputzen nur mit Wasser aus den Flaschen. Handtücher waren nach unserer Meinung gewaschen aber hatten schon einen seltsamen Geruch und Grauschleier. Fernsehprogramme na ja die Bildqualität ließ zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist geteilt in einen Raucher & Nichtraucherbereich worüber wir überrascht waren und gut fanden. Die Sauberkeit der Tischwäsche läßt zu Wünschen übrig. Ebenso der Aufbau des Buffets. Sämtliche Glasscheiben und Edelstahlbehälter waren verschmiert und nicht gerade appetitlich. Käse der am Abend nicht alle aufgegessen wurde, stand am Morgen wieder genauso da, wie er am Abend weggeräumt wurde. Nudeln und Hähnchen war zur genüge da, am Fleisch wurde gespart. Hackfleischgerichtet schmeckten gut. Die Süßspeisen am Morgen waren sehr gut, ebenso die verschiedenen Desserts am Abend. Getränke immer der selbe chilenische Rotwein, Luxor Bier wobei mein Mann sagte das es besser wie EFFES in der Türkei schmeckt aber das gab es immer nur in Limogläsern. Zum Frühstück gab es gepresste Säfte für 10 Pfund (1, 50 Euro) die schmeckten sehr gut und waren Ihr Geld wert. Wir gingen nach dem Abendessen immer vor das Restaurant wo ein Beduine seine Shishas (Wasserpfeifen) aufgestellt hatte, Kostenpunkt 3 Euro. Dort mußte man aber versuchen sein Getränk mit aus dem Restaurant zu schmuggeln sonst bekam man dort nichts zu trinken. Die Gläser am Strand und Poolbereich bestanden aus eklig verkratzen Plastikbechern. Das Abendessen wurde in Länder-Themen angeboten und wechselte jeden Tag. Mittags gab es am Strand Hamburger die uns sehr gut schmeckten. Im Fischrestaurant Salat und Nudeln, Fisch konnte man bekommen aber mußte dafür bezahlen. Im Sea Club gab es noch ein franz. Spezialitätenrestaurant wo aber niemand hin ging die Preise waren überteuert und man bekam nur 20 % Rabatt im Sea Life gab es ein Chines. auch mit sehr hohen Preise ich glaube ein Menü lag bei ca. 80 Euro.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der check-In war schnell und problemlos. Die Freundlichkeit des Personals ist gut, jedoch sprechen alle überwiegend russisch, weniger englisch. Es waren ja auch überwiegend russische Gäste da. Die Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig. Die Fliesen im Bad waren immer verschmiert und auch das Fenster war nie sauber. Eine Toilettenbürste suchten wir auch vergebens aber die gibts es anscheinend in ganz Ägypten nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist schnell von allen Zimmern zu erreichen. Das Hotel ist sehr abgelegen mit den Shuttelbus ist Naama Bay in 30 Minuten zu erreichen. Zweimal am Tag fährt dieser kostenlos aber dafür muß man sich 2 Tage vorher anmelden sonst ist er ausgebucht. Die Geschäfte in Naama Bay sind nicht zu empfehlen sehr sehr aufdringliche Verkäufer ebenso im Old Sharm Market, dort kann man aber gutes und günstiges Obst kaufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Fitnessraum die Geräte waren sehr schlecht. Alt und einige funktionieren garnicht. Billardtisch gab es nur 1 und der kostete 7 Euro die Stunde. Wellnessbereich nach unserer Meinung nicht gerade sauber. Geschäfte im Hotel überteuert. Der Pool war sauber der Strand auch. Ständig kehrte jemand die kleinen Steine weg und machte den Sand gerade, jedoch waren die Liegen und die Auflagen am Strand von einem sehr schlechten Zustand. Die Liegen und Auflagen am Pool waren neuwertig. Die Handtücher am Pool, nun ja wir denken, das sie nicht gewaschen wurden sondern nur zusammengelegt und am nächsten Tag wieder ausgegeben wurden. Für Kinder eine Rutsche gab es gar keine auch keinen Kinderpool aber den gab es im Nachbarhotel Sea Life. Die Unterhaltung am Abend in der Lobbybar war immer das selbe. Es sang jemand und im Hintergrund lief ein Band. Das Animationsprogramm war schlecht nur Schreierei den ganzen Tag. Alles in Italienisch. Kinderspielplatz war klein, Kinderbetreuung konnten wir nicht sehen es waren zu der Zeit auch sehr wenig Kinder im Hotel. In der Disco die ab 23: 15 offen hat (damit das All-inclusive nicht drunterfällt) hätte wir uns gerne einen Cocktail gegönnt diesen gab es aber nicht. An der Bar die Getränke schlossen auch einen Cocktail nicht ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika & Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.