Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die weitläufige Hotelanlage (ca. 350 Zimmer) macht insgesamt einen gepflegten Eindruck. Der Ra-sen wurde regelmäßig gemäht und und die Pflanzen wurden mehrfach am Tag gewässert. Die Zim-mer befanden sich in max. zweistöckigen Gebäuden in orientalischem Stil, die die Namen altäypti-scher Paraonen trugen. Unser Zimmer machte leider einen etwas abgewohnten Zustand (Badezim-merfliesen abgesplittert, Möbel wiesen nicht unerhebliche Gebrauchsspuren auf). Die Nationalitäten waren in der Reihenfolge der Anzahl: Italiener, Russen/Ukrainer, Deutsche/Österreicher, Briten; der Altersdurchschnitt lag bei 30 Jahren. Es gab jedoch keine Probleme untereinander. Wir hatten All In-clusive gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Hotelzimmer entsprach in keinster Weise unseren Erwartungen. Auf die Probleme mit der Klimaanlage und den ausweichenden Antworten der Rezeption haben wir schon hingewiesen. Obwohl Doppelzimmer gebucht, befanden sich zwei auseindergestellte Betten, die am 2. Tag durch den Hausmeister zusammengestellt wurden. An einem Tag fehlte ein Badetuch, dann war für einen Tag der Duschvorhang verschwunden. Am letzten Tag fiel der Strom aus; dieses Problem wurde inner-halb von zwei Stunden behoben. Am Abreisetag gegen 5 Uhr gab es wiederum keine Elektrizität, so dass Duschen und die Durchführung sonstiger Reinigungsaktivitäten im Dunkeln erfolgen mussten. Bei einer Last-Minute-Buchung wäre ein gewisses Maß an Verständnis vorhanden, dies fehlte uns jedoch, da wir 5 Monate vorher (November 2008) die Buchung vornahmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es befand sich ein Hauptrestaurant und ein französiches Restaurant im Hotelbereich. Es konnten je-doch auch die Restaurants der angrenzenden Hotels Sea Life und Sea Garden genutzt werden. Das Essen (Frühstück, Mittag, Abend) wurde im Büffet-Stil gereicht und war auf den europäischen Geschmack zugeschnitten. Nach unserem Eindruck liess die Vielfalt jedoch zu wünschen übrig. So gab es in einer Woche bei den Vorsuppen mind. 3x Hühnerbrühe. Auch bei den Hauptspeisen stellten wir nach drei Tagen fest, dass wir alles schon einmal gesehen hatten. Die Atmosphäre war in Ordnung. Die Kellner waren sehr freundlich, dabei erfreulicherweise jedoch unaufdringlich. Negativ empfanden wir das unzureichend arbeitende Air Conditioning. Wärend des Frühstücks näherte sich die Temperatur der 25 Grad. Bei der Abreise (Mitte April) um 09: 00 Uhr war es draußen merklich kühler als im Restaurantbereich.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war allgemein gesehen sehr freundlich. Im Bereich der Restaurants riss man sich Hände und Beine aus, um den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Auch im Bereich der Pool-Anlage wurden die Gäste schnell bedient; standen keine Liegen zur Verfügung, wurden sie umgehend herangeschafft; und dies immer mit einem Lächeln. Die Bewertung nach unten ziehen in unserem Fall jedoch folgende Kritikpunkte: Beim Check-In mussten wir 1 1/2 Std. auf unser Zimmer warten, obwohl wir von Anreise zum Flughafen in Deutschland sowie dem 4 1/2 Std. Flug etwas ermüdet waren und uns frisch machen wollten. Gründe für die Verzögerung wurden uns nicht genannt. Als letztlich das Zimmer zur Verfügung stand, mussten wir feststellen, dass die Temperatur im Zimmer 29 Grad betrug. Wir stellten fest, dass die Klimaanlage nicht ordnungsgemäß arbeitete. Bei umgehender Meldung wurde uns mitgeteilt, dass man einen Handwerker ("Engineer") schicken wollte. Dieser entpuppte sich als "Housekeeper", der auch für die Reinigung des Zimmers zuständig war und zunächst nichts ausrichten konnte. Erst am Folgetag, nachdem wir nachdrücklich auf das Beheben des Fehlers hinwiesen und bei Nichtbehebung um ein Ersatzzimmer baten, funktio-nierte die Klimaanlage. Enttäuschend war die "Informationspolitik" seitens der Rezeptionskräfte. Sie erläuterten, dass die Klimaanlage in allen Zimmern nicht zufriedenstellend arbeite. Nach Austausch mit anderen Gästen funktionierte deren Air Conditioning jedoch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand mit direktem Blick zur Insel Tiran. Nachbarhotels waren das Sea Life und Sea Garden, die sich mit in der Hotelanlage befanden. Der Transfer zum Hotel geschah mittels hoteleigenem Busshuttle (An, Abreise), der von Reiseleitern begleitet wurde. In unmittelbarer Nähe befanden sich nur Hotelanlagen. Sharm el Sheikh befindet sich in ca 13 - 15 km Entfernung und wird mehrmals täglich mit Busshuttles angefahren; Ab- und Anreise erfolgen sehr pünktlich, hier sollte nicht getrödelt werden! Der Preis beträgt 4,- €. Hier konnten wir beobachten, dass überhöhte Preise in ägyptischen Pfund verlangt werden; es sollte also immer der aktuelle Umrechnungskurs LE - EUR im Kopf behalten werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot entsprach dem allgemein üblichen Standard.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hotel zu bewerten. Bei Charmillion sind wir stets bestrebt, die Erwartungen der Gäste zu übertreffen, und Ihre Kommentare werden unseren Teams dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie uns zu Ihrem bevorzugten Hotel gemacht haben, und für Ihre konstruktive Kritik. Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie wieder zu bedienen und die Gelegenheit zu haben, Ihre Erwartungen in nicht allzu ferner Zukunft zu übertreffen. Beste Grüße, Charmillion Club Team.