- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Als vielreisendes Paar hatten wir eine dreiwöchige Algarve-Reise mit dem Mietwagen gebucht. Eine Woche in Tavira an der Strandalgarve mit einer tollen Unterkunft und zwei Wochen an der Felsalgarve in Lagos im Dom Manuel. Das Hotel hatten wir bereits ein Jahr im Voraus und ganz gezielt gebucht wegen der guten Bewertungen und dem "Charming" bei der beschriebenen Atmosphäre. Bereits beim Einchecken sagte man uns, dass wir als Dertour-Gäste keinen Anspruch auf ein Zimmer im Haupthaus hätten, obwohl wir die teuerste Zimmervariante mit Poolblick gebucht hatten. Somit kamen wir in ein angemietetes Haus gegenüber. Das Zimmer hatte Krankenhauscharakter, die Kaffeebecher standen noch benutzt und übel riechend auf dem Tisch, auf den Sitzbelegen der Balkonmöbel waren männliche Reste eines Liebespieles zurück gelassen und alles wirkte unsauber. Das Frühstück war die reinste Katastrophe: Dunkler Raum, nur wenige Tische draußen, kein Geschirr, unabgedeckte Tische, viel zu wenig Personal (drei Leute mussten kochen, braten, spülen, abräumen, aufdecken, Brot schneiden, die Spülmaschine bedienen, Kaffee nachfüllen und die aufgebrachten Gäste beruhigen) und Sahnetorten, die zerliefen, aber jeden Tag erneut aufgetischt wurden. Auf Kritik kam die Antwort auf Englisch: "Halt dein Maul und friss mit den Fingern!". Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nichts, der Manager war nicht erreichbar. Aus den unteren Zimmer des Haupthauses roch es beim Vorbeigehen nach Kot und auch der Pool war nicht besonders sauber. Alles in allem: Die Algarve ist toll, zeichnet sich aus durch wunderschöne Strände, nette Portugiesen, eine anspruchsvolle und leckere Küche in den Restaurants und ist mit Sicherheit einen weiteren Besuch wert. Einziger Wermutstropfen war das Dom Manuel. Das Tivoli Lagos erschien uns wesentlich ansprechender und sehr gut zur Altstadt gelegen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |