Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Von "Charming" keine Spur!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Als vielreisendes Paar hatten wir eine dreiwöchige Algarve-Reise mit dem Mietwagen gebucht. Eine Woche in Tavira an der Strandalgarve mit einer tollen Unterkunft und zwei Wochen an der Felsalgarve in Lagos im Dom Manuel. Das Hotel hatten wir bereits ein Jahr im Voraus und ganz gezielt gebucht wegen der guten Bewertungen und dem "Charming" bei der beschriebenen Atmosphäre. Bereits beim Einchecken sagte man uns, dass wir als Dertour-Gäste keinen Anspruch auf ein Zimmer im Haupthaus hätten, obwohl wir die teuerste Zimmervariante mit Poolblick gebucht hatten. Somit kamen wir in ein angemietetes Haus gegenüber. Das Zimmer hatte Krankenhauscharakter, die Kaffeebecher standen noch benutzt und übel riechend auf dem Tisch, auf den Sitzbelegen der Balkonmöbel waren männliche Reste eines Liebespieles zurück gelassen und alles wirkte unsauber. Das Frühstück war die reinste Katastrophe: Dunkler Raum, nur wenige Tische draußen, kein Geschirr, unabgedeckte Tische, viel zu wenig Personal (drei Leute mussten kochen, braten, spülen, abräumen, aufdecken, Brot schneiden, die Spülmaschine bedienen, Kaffee nachfüllen und die aufgebrachten Gäste beruhigen) und Sahnetorten, die zerliefen, aber jeden Tag erneut aufgetischt wurden. Auf Kritik kam die Antwort auf Englisch: "Halt dein Maul und friss mit den Fingern!". Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nichts, der Manager war nicht erreichbar. Aus den unteren Zimmer des Haupthauses roch es beim Vorbeigehen nach Kot und auch der Pool war nicht besonders sauber. Alles in allem: Die Algarve ist toll, zeichnet sich aus durch wunderschöne Strände, nette Portugiesen, eine anspruchsvolle und leckere Küche in den Restaurants und ist mit Sicherheit einen weiteren Besuch wert. Einziger Wermutstropfen war das Dom Manuel. Das Tivoli Lagos erschien uns wesentlich ansprechender und sehr gut zur Altstadt gelegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marko
    Alter:41-45
    Bewertungen:2