Alle Bewertungen anzeigen
Hans - Heinrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Geniesserurlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Laut Hotelführer 4* - Hotel. Ortstypisch viel Holz sowohl im Außen- als auch im Innenbereich. 4 Stockwerke plus 2 Kellergeschosse in denen Wellnessbereich und Tiefgarage untergebracht sind. Alle Ebenen mit Liften erreichbar. Die Sauberkeit ist im ganzen Hotel hervorragend. Frühstücksbuffet mit verschiedenen Eierspeisen frisch zubereitet und Abends 2 Menuvorschläge, die beliebig kombiniert werden können. Bei Halbpension kann man in 6 verschiedenen Restaurants (Nachbarhotel + Restaurant im Ort)essen. Gäste aller Altersklassen und auch Kinder. Meist Schweizer, Deutsche und Österreicher. Bis auf die Dusche im Zimmer (Wanne) absolut behindertengerecht. Familiengerecht mit entsprechenden Zimmern und Kinderspielzimmer mit Betreuung. Es gab keine Probleme mit der Erreichbarkeit mittels Handy. Zollfreie Zone, daher sehr gute Preise bei Kraftstoffen, Alkohol, Zigaretten und Parfum & Kosmetik. Ansonsten eben Schweiz! Wintersportdestination, wobei hier Schneesicherheit von Dezember bis April gegeben ist. Als Wanderparadies noch nicht so frequentiert. Wer mehr Ruhe sucht ist im Sommer , aber vor allem im Herbst richtig.


Zimmer
  • Gut
  • "Zeblaszimmer" mit ca. 32 m² und Balkon nach Westen. Sauberkeit ist untadelig. Ausstattung des Zimmers mit Sitzecke , Minibar, Selbstwahltelefon und Flachbildfernseher mit SAT-Programmen der wichtigsten Länder. Badezimmer mit Wanne/Dusche und abgetrennter Toilette. Daneben Föhn, Bademantel mit Badeschuhen und Handtücher für Dusche , Pool und Hände. In den Wellnessbereichen liegen gesondert Handtücher aus!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel 3 Restaurants und 2 Bars. Junges Küchenteam, der Chefkoch hat sich gerade die erste "Haube" erkocht. Den Küchenstil möchte ich wie folgt beschreiben:"Alt bekannte Zutaten in hervorragender Qualität und unter starker Beachtung regionaler Herkunft in neuen und exquisiten Kombinationen." Preise gehobenes Niveau aber angemessen. Sehr guter und umfangreicher Weinkeller. Sehr gute Sommeliers.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr große Freundlichkeit mit entsprechender Hilfsbereitschaft. Sehr angenehmer Check-In, da er nicht am Boarding-Desk sondern im Empfangsbereich am Tisch mit einem Begrüßungsaperitif durchgeführt wird. Kommt man zum wiederholten Mal sind alle Formalitäten schon fertig. Zimmerreinigung erfogte prompt und beschwerdefrei. Bei Beschwerden erfolgte eine sehr schnelle Erledigung. Wander- und Wellnessinformationen sowohl auf dem Zimmer als auch an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Ortsteil "Dorf". Daher sind alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten fußläufig zu erreichen. Fußweg zur Seilbahn ca. 20 min. Im Winter hoteleigener Shuttle! Wanderparadies im Sommer und exquisite Wintersportarena "Ischgl-Samnaun".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessbereich im Hotel war noch im Umbau. Durch unterirdischen Gang ist der hervorragende und große Wellnessbereich des Schwesterhotels Silvretta sehr einfach und sicher zu erreichen. Hotelhallenbad in ausreichendeer Größe, bei der Lage des Hotels in alpinem Hochtal (1840 m ü.NN !!) haben wir einen Außenpool noch nicht vermisst. Im ganzen Hotel kostenfreier Internetzugang. Boutiquen in 1 min zu Fuß zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans - Heinrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Heinrich, schön, dass unser Service und die gute Küche Sie wieder so begeistert und überzeugt haben. Kommen Sie doch bald wieder und lassen Sie sich erneut kulinarisch verwöhnen. Ausserdem steht Ihnen nun unser nagelneuer Montana SPA zur Verfügung. Sie werden begeistert sein. Versprochen ! Also vielleicht bis bald? Mit herzlichen Grüssen aus Samnaun Ihre Familie Zegg und Team