Alle Bewertungen anzeigen
Holger (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Viel Geld für wenig Service und Freundlichkeit
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Optisch macht das Hotel auf den ersten Blick einen schönen Eindruck. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig. Auch der Service ist mangelhaft. Die meisten Gäste sind Engländer im gehobenen Alter. Das Preise für dieses Hotel entsprechen in keinster Weise dem gebotenen Service. Die Hotelkategorie ist mit vier Sternen total überbewertet. Wer einen ruhigen Urlaub zum Entspannen sucht, sollte auf keinen Fall nach Chaweng und auf keinen Fall in das Chaweng Regent Beach Hotel. Besser sind hier der Norden der Insel oder der Westen. Noch besser ist es, gleich ein ganz anderes Land ins Auge zu fassen. Das Hotel ist total überteuert und der Service ist einfach miserabel. Von der so oft beschriebenen Freundlichkeit der Thai´s war im Hotel nichts zu spüren. Anmerken möchte ich noch zum Schluss, dass wir die guten Bewertungen die für dieses Hotel abgegeben wurden nicht nachvollziehen können. Vielleicht liegt dies aber daran, dass viele noch nie in anderen Ländern waren. P.S. Wer Tauchen möchte, sollte sowieso seinen Urlaub woanders planen, da es auch um die Insel Koh Tao nicht viel zu sehen gibt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten extra ein Deluxe Zimmer gebucht, allerdings bezweifeln wir noch heute, dass dieses Zimmer auch dieser Kategorie entsprach. Beim Zimmerwechsel wurden wir an der Rezeption nur vera*****. Erst am vierten Tag war es möglich ein anderes Zimmer zu bekommen, allerdings nur gegen einen hohen Aufpreis (80 Euro p.Tag). Was macht man nicht alles, um wenigstens noch einen halbwegs angenehmen Urlaub zu haben. Die Klimaanlagen sind egal in welchem Zimmer sehr laut und die Temperatursteuerung funktioniert kaum. Nach unserem Urlaub stellten wir fest, dass man das Hotel online wesentlich günstiger búchen kann als über einen Reiseveranstalter.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl beim Frühstücksbuffet ist einfach gesagt ungenügend. Mehr gibt es hierzu gar nicht zu sagen. Abendessen ist qualitativ i.O. aber preislich viel zu teuer. Besser und günstiger kann man in Chaweng essen (z.B. Restaurant Longtable (super frischer Fisch))


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist bei weitem der schlechteste, den wir bisher in einem Hotrel erleben durften. Täglich frische Handtücher für den Pool oder Strand gibt es nur, wenn man sich selbst darum kümmert und einer Putze hinterher rennt. In den zwei Wochen unseres Aufenthalts wurde das Bett auch nur einmal frisch überzogen. Jeden Abend zwischen 18 und 19 Uhr kommt der Room Service vorbei um das Bett aufzuschlagen????? Wir fanden dies sehr stöhrend, da wir zu dieser Zeit meistens im Bad waren und uns für das Abendessen fertig machten. Außerdem muss man sich die Frage stellen, ob man für das Aufschlagen des Bettes jemanden braucht. Die Härte ist allerdings die Hotelrezeption. Wir haben hier drei Tage lang versucht ein anderes Zimmer zu bekommen und wurden jeden Tag regelrecht vom Personal vera*****. Der Hotelmanager ist generell nicht zu sprechen. Dies kann man daran erkennen, dass ein Teil der Gäste behauptete, dass der Manager eine Frau ist, die andere Hälte sagte, es sei ein Mann?????


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt relativ nahe am Zentrum von Chaweng. Zu Fuß ist alles erreichbar. Allerdings ist der Strandabschnitt des Hotels für die Anzahl der Gäste zu klein, was dazu führt, dass man am Strand die Liegen fast aufeinander stapeln kann. Des weiteren ist dem Strand ein Riff vorgelagert, dass bei Ebbe ca. 1 Meter aus dem Wasser herausragt, was optisch nicht gerade schön ist. Des weiteren ist dadurch das Meer hier eher wie ein stehender Tümpel und durch die fehlende Strömung auch meistens nicht gerade sauber. Was bei uns leider nicht im Reisekatalog erwähnt wurde ist, dass das Hotel fast genau in der An- u. Abflugschneise des Flughafens liegt, was doch zu erheblichen Lärmbelästigungen führt. Noch ein Wort zum Ort Chaweng: Wer Trubel, Lärm und Abgase im Urlaub braucht, der ist hier genau richtig aufgehoben, wer aber eher Erholung sucht, sollte sich nach einem anderen Urlaubsort bzw. Insel oder Land umsehen. Händler am Strand: Das Hotel hat am Strand zwar eine Leine in den Sand gelegt, über die die Händler nicht treten dürfen, aber teilweise ist der Auflauf der Händler so stark, dass man von der Liege aus das Meer fast nicht mehr sehen kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es keine (zum Glück). Pool i.O. allerdings sind viel zu wenig Liegen vorhanden (sowohl am Pool aber vor allem am Strand). Außerdem sind bereits morgens die meisten Liegen schon belegt (die englischen Hotelgäste sind alle Frühaufsteher). Teilweise bekommt man morgens um ca. 08.30 schon keine Liege mehr am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:31-35
    Bewertungen:1