- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist auf insgesamt 4 Gebäude an einer kleinen Kreuzung verteilt. 1x Rezeption mit Lounge und dem Vista Pinar 1x Pool mit Bar und Appartements 1x Rezeption und darüber das Hostal Montesol 1x der Speisesaal mit Bar und noch einigen Zimmern des Vista Pinar Die Gebäude sind in einem für Spanien typischen Zustand, also noch alles intakt aber leicht heruntergekommen. Die meistebn Gäste sind junge Sauftrupps, dazwischen einige Familien, Pärchen und Rentnergruppen. Eigentlich eine bunte Mischung, jedoch dominieren die jungen Partytouristen Wer empfindlich auf Ungeziefer, unverschämtes Personal, Lärm und versifftes Poolwasser reagiert sollte lieber eines der anderen Hotels in Cala Ratjada buchen, es gibt wirklich viele schönere Hotels in der gleichen Preiskategorie dort. Vom All-Inclusive kann ich definitif nur abraten, Frühstück und Abendessen lohnen sich eh nicht da es diverse gute und günstige Restaurants in der Umgebung gibt und man wird wie gesagt auch noch schlechter dafür behandelt, dass man alle Mahlzeiten und Getränke im Vorraus bezahlt hat., was ich echt nicht nachvollziehen kann.
Unser Zimmer im Montesol war ca. 9 Quadratmeter groß. Das Bad war wirklich winzig, vllt 2 Quadratmeter. Die Balkone sind nebeneinander angeordnet, so dass man quasi Rücken an Rücken mit seinen Nachbarn sitzt. Das ganze Haus ist so hellhörig, dass man noch den Streit von 5 Zimmern weiter mitbekommt als wären sie im selben Raum. Kein TV, kein Telefon, keine Klimaanlage, dafür massig Ameisen und Schaben.
Frühstück und Abendessen erfolgen in Buffetformat im Speisesaal, schmeckt jedoch alles nicht so besonders. Das Mittagessen wird frisch auf dem Grill in der Nähe des Pools zubereitet, sehr lecker! Es gib sowohl am Speisesaal als auch am Pool eine Bar.
Man merkt sofort, dass die Hotelphilosophie Profit über Kundenzufriedenheit stellt. All-Inclusive Gäste werden klar benachteiligt, da man das Geld ja eh schon in der Tasche hat. Ein Beispiel dafür: Als All-Inclusive Gast bekommt man keine Brötchen zum Hamburger sondern nur die Bullette mit Käse, Zwiebeln und Tomaten. Weiterhin wird das Essen nicht serviert sondern man kann es sich schön selber abholen. Auch werden vor Ort zahlende Gäste in der Hoffnung auf ein fettes Trinkgeld schneller bewirtet. Das Putzpersonal ist ebenfalls ein Witz, die Zimmerreinigung dauert ca. 2 Minuten und danach ist es fast genauso dreckig wie vorher. Beschwerden werden erstmal abgetan und es wird einem versucht einzureden es sei alles Quatsch was man dort erzählt. Einziger Pluspunkt in dieser Kategorie sind die Fremdsprachenkenntnisse des Personals, es sprechen dort nahezu alle Angestellten gutes Deutsch, freuen sich aber natürlich wenn man es auf spansich versucht.
Es gibt einen kleinen und einen großen Strand in der Nähe - beide sind relativ schnell und einfach zu Fuß zu erreichen. In der näheren Umgebung findet man diverse SPAR Minimärkte ( leider eher teuer) und einen großen Supermarkt in der Nähe der Hauptbusstation ( ERISCO oder so ähnlich ) Es gibt diverse Möglichkeiten für Bootstouren, Jetski, Tropfsteinhöhlen, Bars & Discos in der Gegend. Der Flughafen ist ca. 90 Minuten mit dem Transferbus entfernt - mit einem Auto was nicht noch 20 andere Hotels abklappert schafft man es wohl auch in einer Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es keine. In der Hotellobby gibt es kostenpflichtiges Internet und einen Fernseher. Der Pool ist ziemlich ekelig, man konnte einen deftigen Fettfilm auf der Wasseroberfläche erkennen. Zum Bahnen schwimmen ist er ohnehin zu klein, also eher zum Ballspielen und Plantschen geeignet. Tiefe von ca 1,20 Meter bis 2,20 Meter. Es haben diverse Leute Ohrenentzündungen bekommen vom Poolwasser, das Personal meinte am Poolwasser könne es nicht liegen da es alle 10 Tage überprüft würde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasper |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |