- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir können uns den Vorgängern hier auf der Seite nur anschließen. Wir haben 2 Wochen in diesem Hotel im September 2005 verbracht und was wir dort erlebt haben ist unglaublich und muss einfach veröffentlicht werden. Beginnen wir mal von Anfang an: Endlich angekommen, wurde von uns natürlich die Anlage inspiziert, frei nach dem Motto "wo finden wir was im Hotel". Nach vergeblicher Suche nach einem der 3 im Katalog angepriesenen Restaurants erhielten wir die Info einer Urlauberin, dass sich das einzige Restaurant des Hotels im Keller befindet. Im Keller angekommen, mussten wir bestürzt feststellen, dass das Restaurant noch nicht mal Fenster hat. Mit anderen Worten, jede Mensa einer Uni oder die Kantine einer Firma hat mehr "flair" als dieses Restaurant. Doch schlimmer gehts immer: das Essen! Das Essen wurde in "Großküchen-Behältern mit Deckel auf einem nicht wirklich ansehbaren Buffet-Bereich aufgestellt und nicht beschriftet. Auf Grund dessen musste Gast den Deckel öffnen, reinschauen und den Deckel auch wieder schließen, was zur Folge hatte, dass das Essen nach kurzer Zeit nur noch lauwarm bis kalt war. Geschmacklich ließ es leider auch zu Wünschen übrig und besonders abwechslungsreich war es auch nicht. Salate und Nachtisch waren ok, aber leider jeden Tag dasselbe. Auf Grund von Beobachtungen wurde von den Servicekräften grundsätzlich erst das benutzte Geschirr der HP-Gäste abgeräumt (wir vermuten, dass das die Anweiseng von "oben" war). Die AI-Gäste wurden zweitrangig behandelt, so dass sich das Geschirr auf einem Tisch mit mehreren Personen zeitweise gestapelt hat. Alternativ konnte man aber auch sein benutzter Geschirr selber abräumen!!! Macht ja auch nix, man war ja im Urlaub.:-) Die angeblich sauberen Gläser waren teilweise ein Witz. Neben Lippenstift- und Fettspuren waren auch undefinierbare Reste am Glas zu finden. Pfui!!! Nun kommen wir mal zum Highlight: die Pool-Bar sowie das AI-Programm für AI-Gäste. Grundsätzlich gilt: Getränke gibts nur im Einweg-Plastikbecher. Nun ja, hat man das Bier erst mal 2 Wochen aus einem Plastikbecher getrunken, gewöhnt man sich auch daran....! Es ist selbstverständlich, dass tagsüber am Pool nur Becher auf Grund der Unfallgefahr benutzt werden, aber abends an der Bar (die sich nicht direkt am Pool befindet) ist das schlichtweg der Hohn. Gegen Mehrweg-Plastikbecher wäre noch nicht einmal was zu sagen gewesen, doch diese Erfindung ist in Griechenland wohl gänzlich unbekannt. 3 Cocktails für die AI-Gäste wurden nachmittags unliebsam vom Barkeeper in Saftspendern zusammengemixt und ebenfalls nicht beschriftet. Man konnte also nur sehr schwer erahnen, um welche Cocktails es sich handelt. Aber vielleicht möchte man es auch gar nicht so genau wissen, denn diese hochwertiten Mixturen wurden Punkte 23 Uhr aus den Spendern geleert und im Ausguss entleert. Selbst der schlechteste Barkeeper hätte sich bestimmt für diese Cocktails geschämt. Zum Verzehr blieb den AI-Gästen also leider nur eine spärliche Auswahl: Bier, Ouzo, Brandy oder wahlweise Wein. Unverständlicherweise wurde der Wein in Gläsern ausgegeben, was uns natürlich verwunderte, denn Glas an der Poolbar war ja angeblich absolut tabu. Die Erklärung des Managers, dass Plastikbecher an der Poolbar gesetzlich vorgeschrieben sind ist damit also hinfällig Auch an der Poolbar wurden die AI-Gäste wie zweite Wahl behandelt. Wir haben deutlich gesagt bekommen, das der Barkeeper ausschließlich für die HP-Gäste zuständig ist. Ergo wurden nicht einmal die Aschenbecher auf dem Tisch ausgeleert oder die Becher vom Tisch geräumt. Auf die im Katalog angegebene Animation warten wir heute noch. Denn die gabs einfach nicht. Einmal in der Woche ist ein Folklore-Abend mit 2 Tänzern und das war alles. Uns war im Endeffekt die Animation relativ egal, doch was ist mit Familien, die auf Grund der Animation das Hotel buchen??? Ein großes Lob geht jedoch an die Zimmermädchen. Die Zimmer waren immer tipp topp. Die Mädchen waren, im Gegensatz zu den restlichen Hotelbediensteten, immer freundlich und hatten immer ein Lächeln übrig. Die Hotelanlage an sich ist auch sauber und gepflegt, das nähere Umfeld jedoch relativ verwahrlost und vermüllt. Selbst der vom Hotel angemietete Strandabschnitt des Hotels wurde nicht gepflegt oder gar aufgeräumt. Fazit: für AI-Gäste und Familien auf jeden Fall nicht zu empfehlen und 4 Sterne hat das Hotel weiß Gott nicht verdient. Wir fragen uns heuten noch, warum dieses Hotel bei TUI und Neckermann immer noch als 4-Sterne-Hotel angeboten wird. Von den 2 Reiseveranstaltern sind wir wirklich Besseres gewohnt!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |