Alle Bewertungen anzeigen
Simon (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Hände weg - ist den Preis nicht wert!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Respekt! Es zeugt von unternehmerischem Mut unseres Reiseveranstalters, dieses Hotel mit 3+ N's (Hotel Chrispy) und 4 N's (Chrispy Village) auszuzeichnen! Das Hotel liegt zwar sehr ruhig und von aussen ist das Chrispy Village auch nett anzusehen, aber in diesem Fall kommt die "wahre Schönheit" nicht von innen: es gibt viel zu wenig Ablagemöglichkeiten im Zimmer und man ist gezwungen, zwei Wochen lang aus dem Koffer zu leben - da muss bei der Zimmereinrichtung unbedingt noch nachgebessert werden. Das Bad macht einen "verlebten" Eindruck: z.T. Schimmel in den Ecken und eine Halterung für den Duschkopf fehlt komplett. Gebucht hatten wir übrigens All Inclusive. Mein Rat: lieber Halbpension wählen und auswärts essen! Ein so lieblos aufgebautes Buffet habe ich noch nicht gesehen - es erinnerte eher an eine Großkantine als an ein Hotel. Die Speisen waren fast immer lauwarm und eher geschmackneutral gekocht. Zum Teil waren die Aushilfskräfte des sich im Kellergeschoss (ohne Fenster, dafür mit Klimaanlage) befindlichen Restaurants heillos mit ihrer Arbeit überfordert, zerbrochene Gläser und Teller beim Abräumen der Tische waren nahezu an der Tagesordnung, dreckige Tischdecken ebenso. Das im Reisekatalog angepriesene A-la-carte-Restaurant gibt es nicht mehr, es viel wohl den Einsparungsmaßnahmen zum Opfer. Gespart wurde auch bei den Getränken: der Alkoholgehalt in den Cocktails war praktisch nicht nachweisbar und alle Getränke durfte man sich stilecht in Pappbechern zapfen. Das tägliche Animationsprogramm beschränkt sich auf einen Folkloreabend - einmal wöchentlich. Investieren sollte das Hotel auch in Musik-CDs, den täglich die gleichen Songs fast immer zur selben Uhrzeit geht einem mit der Zeit ganz schön auf den Wecker. Insgesamt herrschte im Hotel eine Art Zweiklassengesellschaft: es war offensichtlich, dass die Urlauber mit Halbpension von der Hotelleitung hofiert wurden und Gäste mit All Inclusive mit Nichtbeachtung des Manager "bestraft" wurden. Klar: bei "Halbpensionisten" lässt sich noch was verdienen. Wären nicht zahlreiche "Leidensgenossen" mit im Hotel gewesen, dann hätten wir die zwei Wochen nur quälend überstanden - so waren wir wenigstens gemeinsam im Sarkasmus vereint. Am Schluss noch ein Wort zu unserem Reiseveranstalter: über 1.100 EUR für 14 Tage zu verlangen ist schon frech! Und wieviel davon wirklich beim Hotel hängen bleibt, steht nochmals auf einem ganz anderen Blatt. Hätte ich gewusst, dass es diese Internetseite gibt, dann wäre Chrispy Village sicher nicht mein Urlaubshotel geworden!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simon
    Alter:31-35
    Bewertungen:1