- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ist einem gepflegten Zustand. Die Zimmer werden 2x täglich gereinigt. Die Wege zum Strand, zur Rezeption sowie zum Essen werden tagsüber vom Personal gefegt. Ganz toll war das Bett was eine überdimensionale Größe hatte. Das Bad ist altbacken, aber da das Hotel ab April 2010 renoviert, gehen wir davon aus, dass es anschließend auch zum Rest passend gemacht wird. Aber es ist dennoch sauber und zum Duschen/Waschen ist es absolut akzeptabel. Das Essen war toll! Abwechslungsreich und super lecker. Das einzige was etwas für den "deutschen Geschmack" dürftig ausgefallen ist, war das Frühstück. Da man hier keinen Käse wie auch Wurstaufschnitt wie zu Hause erwarten kann. Jedoch kann man sich morgens mit Brot, Omlette (welches man sich selbst zusammenstellen lassen kann), frische Waffeln sowie Pfannkuchen, Marmelade, Tomaten und Gurken oder auch "british food" eindecken. Und um ab 12.30h gab es dann eh schon wieder Mittag mit Pasta, Reis, Salaten, Obst etc. ... Verhungern wird man hier nicht!!! Als störend empfanden wir lediglich die italienischen Gäste. Laut, egoistisch sowie schlechte Tischmanieren ließen grüßen!
Die Bungalows waren absolut in Ordnung. Groß und geräumig. Badezimmer (siehe oben). Von der Terrasse kann man direkt ins Wasser gehen um zu schwimmen oder Fische zu beobachten.
Wie oben schon erwähnt, das Essen war gut und echt lecker! Abwechslungsreich und für jeden war was dabei. Das Restaurant war sehr sauber und nach Einblicken in die Küche nicht nur gespielt sondern wirklich super sauber und ordentlich. Die Bar war einfach nur schlecht! Teilweise unfreundliches Personal, kurz angebunden wohl eher nicht 100% zufrieden mit ihrer Aufgabe. Wer die Bar nicht als Hauptattraktion eines jeden Abend nutzen möchte, kann darüber hinwegsehen.
Der Service war einwandfrei. Für die "älteren" Generationen unter uns ist zu erwähnen, dass die Kommunikation in englisch erfolgt. Wir haben nämlich auf Unverständnis bei älteren deutschen Paaren getroffen... Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Unsere Strandtücher wurden täglich gewechselt. Unser Tischkellner Mahid, sei hier an dieser Stelle lieb gegrüßt, der Service war toll. Aufgrund dieser guten Dienstleistungen ist es bei unserem Kellner, dem Zimmerjungen sowie im Spa-Bereich nicht schwergefallen auch Trinkgeld zu geben. Dies ist wie wir finden auch angebracht!
Angekommen sind wir mit dem Wasser-Flugzeug. Ein spektakulärer Flug für die, die noch nie mit so einem Ding geflogen sind. Wir hatten auf dem Hinflug von Male nach Hakura 2 Stops. Beim Rückflug sogar 3 Stops. Der Transfer mit dem Wasserflugzeug ist sehr laut. Empflindlichen Ohren würde ich Ohropax empfehlen! Es werden täglich kostenlos 2 Schnorchelausflüge mit dem Boot zum Hausriff angeboten. Des Weiteren kann man aber auch diverse Ausflugsmöglichkeiten wie eine Delphin-Tour, Nachtfischen etc. entgeltpflichtig buchen. Der Strand ist ein Traum. Das einzig negative sind die Gezeiten. Denn bei Ebbe ist da wirklich Ebbe am Strand. Aber diejenigen die Hakura gebucht haben, wissen worauf man sich einlässt. Aber selbst das fanden wir nicht so schlimm. Ganz wichtig!!! Solltet ihr an den Bungalows ins Wasser wollen, empfehle ich euch Wasserschuhe mit in den Koffer zu packen. Da man hier auf der Insel keine kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |