- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich war von Anfang an etwas skeptisch, ein "nur" 3Sterne-Hotel zu buchen, da man es nicht mit deutschem Standard vergleichen kann! Haben ein Standard-Zimmer gebucht und mir war klar, dass dieses klein ausfällt und keine Extras hat- kein Problem, aber wir mussten zwei Mal das Zimmer wechseln, weil es dreckig (Haare vom Vorbewohner auf dem Boden, Ameisen, ein nicht mehr durchschaubarer Spiegel) war und heruntergekommen (Balkontür nicht zu öffnen, kaputte Fliessn überall etc). Das zweite Zimmer nicht besser, nur etwas größer. Das dritte war annehmbar. (Wir hätten auch Aufpreis für Deluxe bezahlt, aber war keins frei.) Man muss aber seine Ansprüche stark zurück schrauben: Mülleimer im Bad verrostet, Toilettenpapierhalter ebenso, Duschvorhang schon etwas vergilbt, Gardinen ebenso, Kühlschrank stinkt. Es war aber alles da, was man braucht und der Roomboy hat sich immer sehr große Mühe gegeben und täglich sauber gemacht, Handtücher gewechselt, gewischt und Bettwäsche gewechselt. Der Pool war stets sauber, wir bekamen immer sofort Auflagen und Handtücher gebracht, die allerdings auch mal erneuert werden könnten. Es wurde täglich gefegt, gewischt im Pool und Eingangsbereich. Was das Hotel für uns unglaublich aufwertete war das Essen: es war einfach immer super lecker, abwechslungsreich. Es gab immer landestypisches Essen als auch Alternativen wie Pasta, Aufläufe, Gemüse. Obst und Salat sowie täglich eine andere Suppe gab es auch. Ein großes Nachtischangebot und öfter live gekochte Gerichte. Das Frühstück war dagegen etwas dürftiger. Es gab Currys, Bohnen und Würstchen, Spiegeleier frisch zubereitet, französische Toasts, Croissants etc. aber mir fehlte z.B. Vollkornbrot und die Auswahl an Wurst/Käse (immer nur die eine selbe Sorte). Ebenso perfekt war das Personal, stets freundlich, zuvorkommend, hat sich immer Zeit genommen und gekümmert. Die Menschen auf Sri Lanka sind allgemein alle sehr nett und geben einem Tipps. Sri Lanka ist ein armes Land, dass muss einem klar sein und darf keinen deutschen Standard erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
Meerblick obwohl nicht gebucht war.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Uns wurden alle Wünsche erfüllt! Es wurde sich oft erkundigt, ob alles in Ordnung sei, sowohl im Restaurant als auch vom Roomboy. Personal immer freundlich, für ein kurzes Gespräch zu haben. Man stand als Gast im Mittelpunkt. Täglich Wasser aufs Zimmer. Brunchpaket für den Ausflug.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Hatten ein Zimmer zur Meerseite, deswegen vom Verkehr nicht viel mitbekommen. Direkt vor der Tür Tuktuks, Bus zwei Minuten entfernt. Supermarkt direkt gegenüber, dort gibt es alles. Auch viele Shops in der Straße (Klamotten, Schmuck, Holzschnitzerein, Schnickschnack). Viele Anbieter für alle möglichen Ausflüge. Ajuveda-/Massagemöglichkeiten. Alles sehr günstig. Einen Tempel, Tsunami-Museum, Schildkrötenfarm in drei Minuten mit Tuktuks zu erreichen. Transfer zum Flughafen 2,5h ca. Strand direkt am Hotel aber nicht badegeeignet (Riff).
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Animation, war aber vorher klar und von uns auch nicht gewünscht. Abends fast täglich Band/Sänger zum Essen. Spa-Bereich nicht genutzt.(aber sehr klein)
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |