Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Nach schwerem Start doch noch ein toller Urlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war von Anfang an etwas skeptisch, ein "nur" 3Sterne-Hotel zu buchen, da man es nicht mit deutschem Standard vergleichen kann! Haben ein Standard-Zimmer gebucht und mir war klar, dass dieses klein ausfällt und keine Extras hat- kein Problem, aber wir mussten zwei Mal das Zimmer wechseln, weil es dreckig (Haare vom Vorbewohner auf dem Boden, Ameisen, ein nicht mehr durchschaubarer Spiegel) war und heruntergekommen (Balkontür nicht zu öffnen, kaputte Fliessn überall etc). Das zweite Zimmer nicht besser, nur etwas größer. Das dritte war annehmbar. (Wir hätten auch Aufpreis für Deluxe bezahlt, aber war keins frei.) Man muss aber seine Ansprüche stark zurück schrauben: Mülleimer im Bad verrostet, Toilettenpapierhalter ebenso, Duschvorhang schon etwas vergilbt, Gardinen ebenso, Kühlschrank stinkt. Es war aber alles da, was man braucht und der Roomboy hat sich immer sehr große Mühe gegeben und täglich sauber gemacht, Handtücher gewechselt, gewischt und Bettwäsche gewechselt. Der Pool war stets sauber, wir bekamen immer sofort Auflagen und Handtücher gebracht, die allerdings auch mal erneuert werden könnten. Es wurde täglich gefegt, gewischt im Pool und Eingangsbereich. Was das Hotel für uns unglaublich aufwertete war das Essen: es war einfach immer super lecker, abwechslungsreich. Es gab immer landestypisches Essen als auch Alternativen wie Pasta, Aufläufe, Gemüse. Obst und Salat sowie täglich eine andere Suppe gab es auch. Ein großes Nachtischangebot und öfter live gekochte Gerichte. Das Frühstück war dagegen etwas dürftiger. Es gab Currys, Bohnen und Würstchen, Spiegeleier frisch zubereitet, französische Toasts, Croissants etc. aber mir fehlte z.B. Vollkornbrot und die Auswahl an Wurst/Käse (immer nur die eine selbe Sorte). Ebenso perfekt war das Personal, stets freundlich, zuvorkommend, hat sich immer Zeit genommen und gekümmert. Die Menschen auf Sri Lanka sind allgemein alle sehr nett und geben einem Tipps. Sri Lanka ist ein armes Land, dass muss einem klar sein und darf keinen deutschen Standard erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Meerblick obwohl nicht gebucht war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Uns wurden alle Wünsche erfüllt! Es wurde sich oft erkundigt, ob alles in Ordnung sei, sowohl im Restaurant als auch vom Roomboy. Personal immer freundlich, für ein kurzes Gespräch zu haben. Man stand als Gast im Mittelpunkt. Täglich Wasser aufs Zimmer. Brunchpaket für den Ausflug.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Hotel liegt direkt an der Hauptstraße. Hatten ein Zimmer zur Meerseite, deswegen vom Verkehr nicht viel mitbekommen. Direkt vor der Tür Tuktuks, Bus zwei Minuten entfernt. Supermarkt direkt gegenüber, dort gibt es alles. Auch viele Shops in der Straße (Klamotten, Schmuck, Holzschnitzerein, Schnickschnack). Viele Anbieter für alle möglichen Ausflüge. Ajuveda-/Massagemöglichkeiten. Alles sehr günstig. Einen Tempel, Tsunami-Museum, Schildkrötenfarm in drei Minuten mit Tuktuks zu erreichen. Transfer zum Flughafen 2,5h ca. Strand direkt am Hotel aber nicht badegeeignet (Riff).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Animation, war aber vorher klar und von uns auch nicht gewünscht. Abends fast täglich Band/Sänger zum Essen. Spa-Bereich nicht genutzt.(aber sehr klein)


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5