Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Gemütliches Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das City Hotel am Kurfürstendamm ist ein privat geführtes Hotel und ist über 5 Etagen verteilt. Es hat 3 Sterne und liegt im westlichen Teil von Berlin. Das Haus hat eine schöne, gemütliche Atmosphäre. Wir haben nur das Frühstück dazu gebucht, da wir im Rahmen einer Studienfahrt dort waren und viel unterwegs waren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels ist angemessen. Im Ganzen war das Hotel wirklich gut von der Lage her und von der Gemütlichkeit und Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren mit 5 Personen im einem Zimmer untergebracht. Allerdings kam es uns eher so vor, als wäre es eher für 3 Personen ausgelegt. Ein Mädchen von uns musste auf einer bezogenen Couch, ein anderes auf einer Campingliege schlafen. Trotz dieser Umstände haben die Mädels aber gut geschlafen. Wir sind ja noch jung :-) Ferner gab es noch ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das waren richtige Betten. Aufgrund der vielen Leute war es natürlich etwas eng im Zimmer und wir mussten uns die Badbenutzung einteilen. Das Zimmer verfügte über Schrank, Stuhl, Pay-TV, Telefon, Safe, Fön und Vergrößerungsspiegel. Das Zimmer war sehr sauber. Allein der Duschvorhang war etwas schmuddelig, da die Gäste ihn wahrscheinlich nie zum Trocken zuziehen, sondern zusammengehängt trocknen lassen, was natürlich Stockflecken verursacht. Wenn wir nur zu 3. im Zimmer gewesen wären, wäre das Zimmer wirklich gut gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück im Hotel war okay. Es gab Brötchen, Brot und Toast zum selbertoasten. Außerdem konnte man Eier, Cornflakes, Joghurt, Tomate-Mozarella, Gurken, Marmelade, Wurst, Käse, Nutella etc. essen. Es gab also alles, was ein normales Frühstück zu bieten hat. Es war immer ausreichend viel vorhanden, sodass man keine Angst haben musste, zu wenig zu bekommen. Die Frühstückszeit war für unsere und eine andere große Gruppe geregelt, da der Frühstücksraum relativ klein ist und damit wir genügend Platz hatten. Das war aber gar kein Problem, weil die eine Gruppe sowieso früher aus dem Hotel wollte als wir. Die Tische waren immer sauber. Es wurde sofort aufgeräumt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zum größten Teil sehr freundlich und zuvorkommend. Es war klasse, dass die Rezeption 24 Std. lang geöffnet hat, sodass wir unseren einzigen Zimmerschlüssel dort abgeben und jederzeit wieder abholen konnten. Auch wenn es 2h nachts war. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Morgen bis Mittag. Man konnte die Handtücher wechseln lassen, wenn man sie auf den Boden legte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie bereits erwähnt direkt am Kudamm, an der U-Bahn-Station Adenauer Platz. Es ist am einfachsten vom Bahnhof Berlin-Spandau zu erreichen (nicht vom Hauptbahnhof, da ein Umstieg nötig ist). Die Einkaufsmöglichkeiten am Kurfürstendamm liegen in unmittelbarer Nähe, wenn man allerdings nicht zuerst an den teuren Marken-Geschäften vorbei laufen möchte, kann man 2-3 Stationen mit dem Bus fahren, um zu Geschäften wie H&M, C&A und Co. zu gelangen. Wir konnten mit der U-Bahn oder mit den 5 Bus-Linien vom Adenauerplatz alles gut erreichen. Es kommt natürlich darauf an, ob man nur zu den Sehenswürdigkeiten möchte oder auch mehr außerhalb von Berlin etwas sehen möchte. Da muss man schon aufgrund der Entfernung etwas länger in der Bahn sitzen. Gegenüber vom Hotel befindet sich auch ein Kaisers-Markt für Lebensmittel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:19-25
    Bewertungen:7