Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das CityClass Hotel Residence am Dom in Köln wurde nach einer sechsmonatigen Umbauphase / Kernsanierung und einer Investition von rund 5,5 Millionen Euro am 01.10.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement)
Hotel, welches höchsens 1 Stern verdient hätte
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Es liegt unweit der Domplatte und ist in 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof gut erreichbar. Der Charme der 60er Jahre ist verblichen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer begrüßte mit Dreckecken im Vorraum. Der erste Eindruck ist der beste sagt ein Sprichwort. Und so war es dann auch. Das Stahlrohrbett war wackelig. Die Abdrücke des Bettgestells an der Wand gaben Auskunft über die Benutzung. Die Matratze war durchgelegen. Ich vermute, dass ein naheligendes "Stundenhotel" dieses Bett ausgemustert hatte und es hier erneut aufgestellt wurde. Das Schränkchen nebn dem BEtt wurde nur mit dem Telefon belastet, da es unter der LAst einer Tischlampe garantiert zusammengebrochen wäre. Ebenso der verbeulte Blechtisch. SAUBERKEIT??? Ich habe keine gefunden. Wie bereits erwähnt: Dreckecken in den Zimmern, eckelhafte Dreckkrusten in den Ecken des Bades. Abgenutztes oder defektes Mobiliar. Rundum: es gehört eigentlich alles auf den Sperrmüll!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war vielfältig, frisch und eine Entschädigung für das schlechte Zimmer, dank des freundlichen Kellners!


    Service
  • Eher gut
  • Die Anmeldung war von einem Herren besetzt. Ich, für mich in dieser Position, würde doch auf ein gepflegtes Äußeres Wert legen... Meine Firma hatte die Übernachtung gebucht. Ebenso wurde ich auch dort behandelt... GROSSE Ausnahme war der Herr (Kellner) im Frühstücksraum. Wir kamen ins Gespräch und ich berichtete ihm über den sehr schlechten Zustand des Zimmers und des Mobiliars sowie der hygienischen Mängel. Er wollte meine Einschätzung sofort an die HAusdame weiter leiten. Er bemühte sich sehr, mir ein angenehmes Frühstück als Entschädigung zu ermöglichen. Auf diesem Wege meinen herzlichsten Dank an diesen Mitarbeiter!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute zentrale Lage. Gaststätten und Kneipen in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:12