Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das CityClass Hotel Residence am Dom in Köln wurde nach einer sechsmonatigen Umbauphase / Kernsanierung und einer Investition von rund 5,5 Millionen Euro am 01.10.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement)
Zimmer eine Zumutung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelbeschreibung im Internet und die Realität liegen Welten auseinander. Das Preis- Leistungsverhältnis ist ungenügend. Wir zahlten für ein gebuchtes Doppelzimmer 130 Euro incl. Frühstück. Wir sind häufig geschäftlich unterwegs und in Hotels zu Gast. Ein so negatives Preis- Leistungsverhältnis haben wir noch nicht erlebt. Als wir uns beim Auschecken über das Zimmer beschwerten, das neben der mangelhaften Ausstattung wohl kaum ein Doppelzimmer war (klein, Bett 1,40 m breit) wurde uns erklärt, dann wäre wohl kein Doppelzimmer mehr frei gewesen. Buchungszeitpunkt und Bestätigung eines Doppelzimmers erfolgte schon im Februar 2010. Als wir dieses anbrachten, entgegnete uns der Rezeptionist, am Tag zuvor würden die Zimmer jeweils zugeteilt und dann könnte es schon mal sein, das anderen Gästen der Vorrang eingeräumt wird. Wir persönlich ärgerten uns insbesondere über die Tatsache, dass im Vorfeld nicht deklariert wurde, dass ein gebuchtes DZ möglicherweise nicht zur Verfügung stehen würde. Ebenso bleibt der tatsächliche Zustand der Zimmer für den Gast im Verborgenen. Vielmehr wird mit Begrifflichkeiten geworben, die dem desolaten Zustand der Zimmer keinesfalls entsprechen. Unser Eindruck ist, dass dem Hotelier das Wohlergehen der Gäste egal ist, ebenso der Zustand des Hotels und er sich auf der guten, zentralen Lage ausruht. Wahrscheinlich ist er auf Stammgäste und eine gute Lobby nicht angewiesen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine Katastrophe! Lieblos, abgewohnt, unzumutbar und Renovierung mehr als überfällig. Fleckiger und verdreckter Teppichboden, der sich schon an den Rändern in Wohlgefallen auflöste. Übertapezierte Zimmer- und Schranktüren mit abbröckelnder Farbe, verkalkte Armaturen im 60iger Jahre-Bad. Das Zimmer wurde als Doppelzimmer gebucht, wir fanden ein 1,40 m breites Bett mit Eisengestell von billigster Qualität vor. Erholsamer Schlaf war hierin nicht möglich. Der kleine runde Tisch wackelte heftig, der "Kleiderschrank" bestand aus einer Nische in der Wand mit 2 Türen davor, die ebenso wie andere Möbel mit dicker schwarzer Lackfarbe laienhaft gepinselt wurden. Steckdosen waren zum Teil nicht funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksraum war sehr beengt, das Frühstück selbst war reichhaltig und gut. Die Bedienung sehr nett.


    Service
  • Eher schlecht
  • Haben kaum Service in Anspruch genommen. Unsere Kritik hinsichtlich der Zimmer, die wir persönlich anbrachten, überforderte den jungen Mitarbeiter an der Rezeption. Auf unsere Kritikpunkte wußte er kaum zu antworten und verwies auf die Hotelleitung; positiv zu erwähnen ist, dass er uns den Preis für das Frühstück erlassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr zentral gelegen mitten im Stadtkern.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:5