Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 3-5 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das CityClass Hotel Residence am Dom in Köln wurde nach einer sechsmonatigen Umbauphase / Kernsanierung und einer Investition von rund 5,5 Millionen Euro am 01.10.2015 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement)
Nettes, bemühtes Personal, das war´s dann schon
2,7 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schon etwas älter, das sieht und riecht man beim Betreten des kleinen, dunklen Raums, der sich Rezeption nennt. Die nette Dame am Empfang wollte dann beim Einchecken eine Kreditkarte als Pfand oder die Bezahlung im Voraus.(Hä?) Der Zustand des Zimmers im 3. Stock (-per Treppe erreicht, weil der Aufzug mindestens älter ist als ich-) war niederschmetternd dreckig und der Geruch erinnerte an einen schlecht belüfteten Pumakäfig. Ich ließ mir ein weiteres Zimmer zeigen, ähnlich. Das nächste Zimmer war akzeptabel, wenn man vom Blick auf einen vergammelten Hinterhof absieht. Das Bad war angeblich neu, aber die Ecken am Boden waren dreckig, der Abfluss in der Dusche fast zu. Für 3 Übernachtungen war das erträglich. Das Frühstück war akzeptabel. Es wäre sicherlich appetitlicher gewesen, wenn die Fenster mit Pflanzen zugestellt wären, damit man nicht ständig auf den o. g. Hinterhof und die Müllcontainer sehen muss. Alles in allem muss man sagen, das Personal war wirklich freundlich, nett und hilfsbereit. Aber das Management hat hier auf ganzer Linie versagt. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1