Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte & Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Nochmals, nein danke
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine überschaubare Größe. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die Zimmer bestehen aus Bungalow und 2--Stock Bungalow. Ich würde aber jedem abraten, die 2-stöck. Bungalows zu buchen, da diese direkt an der Straße liegen und man die ganze Nacht den Radau der Straße hört. Die Zimmer sind sauber. Über das Frühstück kann man nicht meckern, es ist für jeden etwas dabei, genauso am Mittag oder am Abend. Die Gäste bestehen hauptsächlich aus Franzosen, wonach auch die ganze Animation ausgerichtet ist. Alles in französisch. Also organisiert eure Ausflüge selbst, da könnt ihr viel Geld sparen. Die Linienbusse sind klimatisiert und pro Fahrt und Person bezahlt man 1,50 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eigentlich ganz in Ordnung. Zum schlafen reicht das immer. Man ist sowieso den ganzen Tag unterwegs. Möblierung besteht aus einem Doppelbett, Klimaanlage, Balkon, Kühlschrank (muss man aber selber auffüllen auch bei AI), Telefon, Safe kostet 3,-- Euro pro Tag, keine Kaffeemaschne, dafür ist der Fön im Schlafzimmer nicht im Bad. Das Bad , bestehend aus Dusche, Waschbecken und Toilette, ist relativ klein..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt es einen großen Speisesall in dem man das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen einnimmt. Es gibt eine Poolbar, wenn man das am Mittag essen möchten, muss man sich in eine Liste im Hauptrestaurant eintragen, sonst gibt es nichts. An der Qualität der Speisen ist nicht auszusetzen. Aus Sauberkeit wird geachtet. Leider vermisse ich in den Urlaubsländern immer das landestypische Essen. Die haben sich leider alle auf Europa eingestellt. Aber Pommes und Schnitzel kann ich auch zu Hause essen. Ich würde lieber mehr griechische Speisen essen. Das Essen ist reichhaltig und eigentlich für jeden etwas dabei. Wer nichts findet, ist selbst schuld.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Es wird dort auch deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt jeden Tag und man bekommt auch immer neue Handtücher. Der Umgang an der Rezeption mit Beschwerden kommt nicht so gut an. Die sind nicht bemüht, eine Lösung zu finden. Ist ja nicht nötig, kommen ja genügend Urlauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist von den Bungalows aus nur ein paar Schritte. Der nächste Ort ist zu Fuß zu erreichen, der Flughafen ist auch in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es außerhalb der Anlage, gerade über die Straße, genügend. Ausflugsmöglichkeiten sind auch einige. Allerdings sollte man die nicht über die alltours buchen, ist einfach zu teuer. Man kann mit dem Linienbus, der direkt vor der Anlage hält, nach Knossos fahren. Kostet 1,50 Euro pro Person. Einmal umsteigen und dann ist man in Knossos. Auch laßt euch nicht erzählen, dass wenn ihr nach San Torin fahrt, dass es dort keine Autovermietung gibt, die liegt nämlich direkt an der Strasse. Also auf eigene Faust hinfahren. Die 140,-- euro pro Person sind einfach zu teuer und nicht gerechtgertigt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten kann ich leider nichts sagen. Der Strand könnte etwas größer sein, die Möglichkeit dazu ist gegeben. Schon in aller Frühe werden die Liegen am Strand reserviert, hauptsähclich von den Franzosen, die sich dann den ganzen Tag am Pool rumlümmeln und am Abend räumen sie dann ihre Sachen am Strand weg. Also einfach beschweren. Die Liegen sind sehr schlecht, vielleicht etwas für junge Leute, aber wenn man die 50 überschritten hat, sind die nichts mehr. Keine Polster nur die Bespannung, ausserdem sind viele Liegen kaputt, die Schrauben sind meistens locker und ausgebrochen. Auch könnten mehr Duschen vorhanden sein, sowie eine Kabine zum Umziehen. Die gibt es leider nur am Pool. Die Schirme sind Strohschirme und leider etwas zu klein.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte & Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte, Wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und es freut uns, dass sie mit unserem Menü, Lage, Zimmer und Service zufrieden waren. Das Creta Beach Hotel erfreut sich jedes Jahr immer mehr Stammgäste im Haus begrüßen zu können, die mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Es tut uns leid zu lesen, dass sie mit den Gegebenheiten am Strand nicht zufrieden waren. Natürlich kann es wären des Sommers schon einmal vorkommen, dass eine Liege kaputt geht. Bei so vielen Gästen die wir jedes Jahr begrüßen ist dies kein Wunder. Was wir nicht verstehen ist, warum sie nicht einen unsere Mitarbeiter Informiert haben damit es für sie die Liege tauschen. Wir haben uns für die Palmenblätterschirme entschieden, weil auch wir unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten wollen. Unsere ganzen Pflanzen sind deswegen Biologisch angepflanzt und wir haben Salzwasser anstatt Leitungswasser im Pool. Wir haben bereits in vielen früheren Kommentaren gelesen, dass die Nationalitäten im Hotel sehr gemischt sind. Die Zeit hat es mit sich gebracht, dass nicht nur die Deutschen verreisen sondern auch die Menschen aus Frankreich. In der Zeit ihres Aufenthaltes waren 55% unserer Gäste aus Deutschland, Oestreich und der Schweiz und etwa 45% der Gäste aus Frankreich Wie auch im Katalog beschrieben gibt es Animation in unserem Hotel. Neben den sieben Personen die das Hauptprogramm gestalten. Haben wir als Unterstützung, zwei deutschsprachige Mädchen, die sich von morgens bis abends um die deutschen Gäste (groß und klein) kümmern. Der Kinderclub ist jetzt zur Hochsaison 6 x die Woche morgens und abends geöffnet. Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben. Mit freundlichen Grüßen G.Perakis Hotel Direktor Creta Beach e mail:manager@cretabeach.com Web: www.cretabeach.com