Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage aber laute Franzosen & Essen no go
2,3 / 6

Allgemein

eine sehr große, sehr gepflegte anlage mit vielen pflanzen und palmen dekoriert. hauptsächlich bungalows, ganz hinten an der straße gibt es ein paar zweistöckige geebäude (wegen straßenlärm sehr laut). auschließlich familien. ca. die hälfte der gäste waren franzosen, der rest österreicher, deutsche, schweizer, italienier,... wenn ihr das creta beach schon gebucht habt. nicht verzagen. eine woche hält man es schon aus mit dem essen... und es gibt ja auch gute restaurants in kreta zur not :-) wir waren einen tag unterwegs mit neckermann... sahen so ein kloster (ganz nett), chania und rethymnon. sehr empfehlenswert! chania ist eine wunderschöne stadt, v.a. die altstadt mit dem zauberhaften hafen reizt sehr zum verweilen und in der ledergasse und in der markthalle kann man super shoppen (gürtel, taschen, schuhe, sonnenbrillen, eigentl alles mögliche an bekleidung, kretische süßigkeiten, obst, souvenirs,... und und und... in der stadt kann man einen ganzen tag verbringen. rhetomnon ist auch schön, kleiner und besser fürs abendprogramm (viele moderne bars und discos)


Zimmer
  • Schlecht
  • größe und sauberkeit ok. ausstattung im grunde alles vorhanden was man braucht. leider sehr abgenützt und teilweise kaputt (tapete runtergerissen, duschvorrischtung kaputt,..) safe ist extra zu bezahlen!!! große, aber leere minibar im zimmer. was uns am meisten störte war der große spalt am unteren ende der türe. wir lernten einige heimische kleintiere kennen, die in der nacht/tagsüber da durch krabbelten, obwohl wir versuchten, den spalt mit einer decke zuzustopfen...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • kann man hier keine 0 sterne vergeben? :-) nein, im ernst... kein vergleich zu anderen 4* hotels und um diesen preis eine reine frechheit! früstück von 7- 10 uhr (es gibt kein langschläferfrühstück so wie im katalog angegeben!), mittagessen von 12:30 - 14 uhr und abendessen von 19-21:30 uhr. mittagessen auch alternativ an der poolbar (gleiche essenszeit mit vorreservierung - liste beim hauptrestaurant). getränke gibt von 10-18 uhr an der poolbar von 18-24 uhr an der bar drinnen, neben dem restaurant. es fehlte dem hauptrestauran an qualität, quantität, abwechslung, gemütlichkeit und service. es gab jeden tag das gleiche salate, pommes oder kartoffeln, nudeln, irgendwelche zu tode gebratenen, flachsigen fleischgerichte und gemüse. die nachspeisenecke lies auch sehr zu wünschen übrig. es gab ein paar cremes (geschmacklich alle gleich nur andere deko), melonen und so einen honigkuchen - aber jeden tag das gleiche. es war einfach alles extrem fettig und schmeckte wie 3 tage alt. v.a. das fleisch war wirklich sehr ekelig. das einzige was man loben kann ist das eis und die cocktails (3 alkoholische und 2 antialkoholische ab 18 uhr inclusive, ansonsten gibt es rum, gin, wodka usw alles inländische marken). ich sag mal, man kann es essen...eine woche lang hält man es schon durch mit pommes und salat... aber um diesen preis einfach eine frechheit. das hauptrestaurant ist wirklich sehr ungemütlich und überfüllt. die tische stehen so eng beieinander, dass selbst schlanke menschen sich "anecken". auch muss man pünktlich zum essen kommen um einen platz zu ergattern und um nicht 10 min auf pommes etc. (werden lange nicht nachgefüllt) zu warten! von wegen showkochen und themenabende!! 1x in der woche gibt es einen fischabend (buffet am pool) um 15€ p.P.!!! auch der mitternachtssnack existiert nicht! falls ihr euch dieses hotel wirklich antut und nicht mehr umbuchen könnt, genießt zumindest zu mittag das essen an der poolbar. kein vergleich! frisches fleisch und frischer fisch!


    Service
  • Schlecht
  • der service im creta beach lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. es gibt zwar ein paar bemühte, freundliche kellner, jedoch ist der hauptteil sehr unmotiviert und nicht recht hilfsbereit gewesen. man muss sich jegliche informationen fast erkämpfen. an erstem tag meinte eine kellnerin an der poolbar es gäbe im ai paket nur o-saft, wasser und die alkoholischen getränke (was auch an einem schild so vermerkt war). ich beschwerte mich ein wenig später bei der oberkellnerin und schon bekamen wir auch cola, sprite, soda (inländische marken). das gleiche mit dem kaffee. es gab nur so einen ekelhaften filterkaffee ai. cappuccino, eiskaffee, kakao,... mussten extra bezahlt werden. hier möchte ich aber auch erwähnen, dass ein franzose der vor mir bestellte mal einen cappuccino einfach so bekam - darauf hin wieder beschwerde - an diesem tag bekamen wir dann cappuccino wieder ai, am nächsten tag nicht mehr. die freundlichkeit u das bemühen im restaurant lies auch zu wünschen übrig. der oberkellner war wirklich sehr angagiert, aber anstonsten... teller wurden ewig nicht weggeräumt, buffet nicht nachgefüllt, gedeck nicht gebracht,.... zimmerreinigung ok


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkt am hoteleigenen strand. zum flughafen fast 30 min. in amoudara selbst tud sich nicht recht viel. es gibt ein paar geschäfte, supermärkte, ein, zwei bars und auch ein gumütliches restaurant. ausflugsangebot vom neckermann sehr groß und preise auch okay. direkt gegenüber dem hotel gibt es eine bushaltestelle. der bus fährt ca. alle 15 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sportmöglichkeiten: volleyball (sand wird aber nicht bespritzt, also nur früh morgens oder abend möglich), tischtennis, minigolf (anlage verschmutzt und teilweise große sprünge und löcher) und wasserball. billiard konnte man nicht spielen, da der tisch in sehr schlechtem zustand ist (4 kugeln fehlten, schiefe oberfläche) und auch bogenschießen und darts wurde nicht angeboten!! von wegen mehrsprachige animation! animation gab es den ganzen tag lang (ca. bis mitternacht) aber leider nur auf französisch und fast ausschließlich kinderprogramme. 1 mal in der woche gab es eine live musik (jeden montag), ein super reggae typ... der beste abend der woche :-) ansonsten gab es weder irgendein programm, noch eine musik an terasse, wo die bar ist. auch auf nachfrage, meinte die kellnerin, man könne keine musik machen. das einzige abendprogramm, dass in dem kleinen "theater" stattfand war wiederum nur auf französich und für kleine kinder (tanzauftritt der minder, show der animatöre, clowns,..). aufgrund der distanz zur bar auch eher ungeeignet um gemütlich zu sitzen. die 3 punkte gehen v.a. den pool und auch an den strand. der pool war sehr sauber und auch groß genug. an der poolbar kann man wirklich sehr gemütlich sitzen. am pool bekommt man auch tagsüber immer eine liege. der strand war ziemlich bald voll belegt. ACHTUNG: handtücher, die alleine auf den liegen gelassen werden d.h. ohne badetasche usw werden vom lifeguard eingesammelt!! reservieren der liegen ist zwar verboten, da die leute es aber trotzdem schon sehr bald in der früh machen, wollen sie somit entgegenwirken. ansonsten ist der strand sehr gepflegt, sauber und das wasser ganz schön. nur an einem tag konnte man nicht baden, da öl !!! im meer war, da sich ca 3. km richtung westen direkt am meer kretas stromfabrik befindet und dort anscheinend öl ausgeronnen ist (die machen ihren strom aus erdöl!!). auch AUFPASSEN bezügl seeigeln. geht man ein paar meter weiter raus ins meer steht man auf einer weitläufigen felsplatte mit haufenweise seeigeln drauf. auch weiter vorne gibt es größere steine mit seeigeln drauf!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir haben Ihre Hotelkritik im Internet gelesen und bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht gefallen hat. Das Creta Beach Hotel erfreut sich jedes Jahr einer wachsenden Zahl an Stammgästen, welche mit der Leistung und dem Standart des Hotels sehr zufrieden sind. Unsere fast komplett neu renovierte Hotelanlage befindet sich direkt an einem wunderschönen und sauberen Strand. Jeder Gast ist begeistert von der Vielzahl an bunten Pflanzen, Bäumen und Palmen, die sich in der 50 Hektar großen Anlage befinden. Es tut uns leid, dass Sie unser Personal als unfreundlich empfunden haben. Viele Gäste hier auf dieser Internetseite berichten anders, und auch unsere internen Gästefragebögen bestätigen uns, dass unser Personal freundlich ist. Auch das von Ihnen beschriebenen Verhalten der Servicekraft in der Snackbar ist noch nie von einem anderen Gast geschildert worden. Unsere Getränke haben eine gute Qualität und finden bei vielen Gästen positive Resonanz, was auch in diesem Portal oft genug erwähnt wurde. Zum All-inklusiv Angebot möchte ich noch gerne erwähnen, dass wir unseren Gästen mehr bieten als im Katalog beschrieben wird. Was das Essen betrifft, sind die Geschmäcker bekanntermassen verschieden. Neben der internationalen Küche, bieten wir auch sehr viele traditionelle griechische Gerichte an. Dreimal pro Woche finden Themenabende wie z.B. Griechischer Abend, Italienischer Abend, Show- Cooking, Fisch – BBQ, statt. An unserm Buffet bieten wir 14 warme und16 kalte Speisen (versch. Salate) und eine Auswahl an frischem Obst, Süßigkeiten, Torten, Baklawa usw. an, die jeden Tag frisch in unserer Küche hergestellt werden. Natürlich kann es zur Hauptandrangszeit im Restaurant schon einmal etwas laut werden. Dafür haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihr Frühstück oder das Abendessen auf unserer Veranda mit Blick aufs Meer einzunehmen. Wie wir bereits in einem früheren Kommentar gelesen haben, sind die Nationalitäten im Hotel sehr gemischt. Die Zeit hat es mit sich gebracht, dass nicht nur die Deutschen verreisen, sondern auch die Menschen aus Frankreich. In der Zeit Ihres Aufenthaltes waren 55% unserer Gäste aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und etwa 45% der Gäste aus Frankreich. Dass nur der Safe gegen Gebühr ist, steht auch in den Hotelbeschreibungen. Wie auch im Katalog beschrieben, gibt es Animation in unserem Hotel. Neben den sieben Personen, die das Hauptprogramm gestalten, haben wir zwei deutschsrachige Mädchen, die sich von morgens bis abends um die deutschen Gäste kümmern. Ich danke Ihnen, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, auch unsere Ansicht darzulegen. Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel, entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so haben genießen können, wie Sie es sich vorgestellt haben, und verbleiben Mit freundlichen Grüßen George Perakis Hotel Direktor Creta Beach Hotel Tel: +30 2810 252 302 E-mail: manager@cretabeach.com Web: www.cretabeach.com