Hallo an alle 0leser und vielleicht an alle veranstalter vor allem ALLTOURS (wenn sie sich die mühe machen und interesse haben die beiträge zu lesen)! Die hotelanlage besteht aus einem rezeptionsgebäude, der befindet sich sofort rechts am eingang, ein restaurantgebäude mit einer bar ,und eine poolsnackbar.es gibt ein zweistöckiges gebäude ganz am anfang von der anlage(möglicherweise sind das die economyzimmer)und der rest besteht aus bungalows(ganz wenige die renoviert sind) Die hotelanlage ist sehr grün ,sauber und sehr gepflegt. Die meisten gäste kommen aus VIVA FRANCE daher auch die animationen in französisch auch völlig normal. Dann Deutsche und Russen. Altersdurchschnitt kann ich nicht sagen,es waren alle Alltersgruppen da. Fazit:Das hotel ist o.k .Keine 4 Sterne im Jahre 2012. 4 Sterne waren in den 90er,ja!! Ist weiter zu empfehlen aber nicht zu den preisen die verlangt werden. Mann muss wirklich aufpasssen bei der Buchung und der katalogbeschreibung von den Anbietern und am besten sofort an veranstalter sagen das wirklich ein renoviertes bungalow gebucht wird. 60-70 prozent sind nur Stammgäste,ist auch normal das die begeistert sind. Wenn ich 10 bis 15 Jahre im gleichen Hotel gehe dann weiss ich nicht wie die welt sich entwickelt danach.
Zu den zimmern muss man bei der Buchung aufpassen.Vor allem bei Bungalows da nur einige wirklich renoviert sind. Wir hatten ein nicht renoviertes Bungalow Nr 119.Es wahr sauber und es war ausreichend. Ein kühlschrank ist vorhanden und leer.(wenigstens Wasser sollte man finden bei 4 sterne hotels) Das bad ist normal Haartrockner und spiegel waren da,alles o.k! Ein Kleiderschrank ist auch da und ausreichend. Die holztür sollte man abends unten mit ein handtuch riegeln.Weil sonst bekommt ihr morgens einige tierchen aufs bett oder in der wanne,da haben wir nach dem Mittagsbad eine eidechse gefunden! Einen lob an den technickern.beim eingang war die glühlampe defekt, an der rezeption bescheid gesagt und die lampe wurde sofort gewechselt!!
So..Gastronomie ist immer ein schwieriges teil.Fangen wir mal an. Das Restaurant sieht so aus wie die Kantine beim OPEL Werk in Bochum. Ein viereckiger raum geschmacklos eingerichtet.Die tische zu eng nebeneinander. An den tischen waren platzdeckchen(4 sterne hotel und platzdeckchen?). Zum essen:Das essen ist auch immer schwierig und immer geschmacksache. Aber wer von 10-12 verschiedene gerichte nichts zum essen findet, dann sollte der kein all incklusive buchen und zum MCDonalds nach Heraklion oder in den tavernen essen gehen.Wir hatten AI gebucht ,auch hier kein 4 Sterne essen. Es war immer ausreichend da,die qualität war befriedigend. Das showkochen ,wenn das showkochen ist ,da gibt es eine die grillt gelangweilt Bauchfleisch , Suvlaki und um 8 uhr ist nichts mehr da!Und einer der flambiert da irgend welche Sachen,kein mensch schaut zu. Wer sowas mag sollte schon ab 19uhr ins restaurant gehen und an der warteschlange wie beim supermarkt stehen. Mir hat das essen für 4 sterne hotel nicht so überzeugt,mein mann schon. Was soll man jetzt machen,sollen wir uns kloppen?Das ist ja Geschmacksache! Der Küchenstiil ist international, nichts von Landesspeisen zu spüren oder sagen wir mal,minimal davon. Es gab ein mal in der woche griechische Küche. Mann kann auch an der Pool bar essen mit Voranmeldung!! Zum Thema angemessene Kleidung war nichts zum spüren! 90 prozent kammen alle mit kurze Hosen und Badelatschen. Und einige zu mittag mit schwimmhosen!!! Von der eine seite sag ich mal unmöglich für 4 Sterne!! Von der andere seite sag ich,die leute haben sich an die kantine angepasst was die kleidung angeht! Zu den snacks,gibts nur an der poolbar pizza 2 gebäcksorten dreieckicke mini Toast schnitten und eiscreme.Mager für 4 Sterne Hotel! Obwohl bis 17:30 laut Katalog geöfnet ist und Eiscreme bis 18.00 uhr,gegen kurz nach 17 Uhr gab es keine snacks mehr,die rollos wurden runtergeschlossen von der poolbar. Es gibt auch eine bar,nichts besonderes aber:Obwohl AI gebucht hatten, wurde für espresso und capuccino geld verlangt.Und für einige cocktails auch. So liebe veranstalter, tui,12fly,fti.alltours oder wie ihr so alle heisst: Vor allem ALLTOURS mit den wir gebucht haben. Wenn ihr auf die kataloge schreibt alle alkoholische und nicht alkoholische Getränke sind inclusive dann bedeutet das für mich ALLE. Wenn ich an der bar gehe und glühwein oder tomatensaft verlange und die sagen mir haben wir nicht,kein problem,dann hört das gespräch auf. Aber wenn ich an der bar gehe und verlange capuccino und die sagen mir kostet extra dann drehe ich durch! Wo zu bezahlt mann all inclusive und wozu tragen wir bändchen? Dann brauchen wir auch keine bändchen zu tragen! Und hier noch mal eine frage an den Hotelmanager den ich wirklich sehr sympatisch finde: Herr Perakis,wir hatten eine gute heimreise und wir haben uns sehr erholt im creta beach. In den kommentaren die sie immer antworten sagen sie das ihr mehr bietet als in den Katalogen geschrieben wird. Dieses mehr bieten konnte ich in 2 wochen creta beach nicht finden!
Das personal war sehr freundlich und war sehr bemüht alle wünsche zu erfüllen. Ein Grosses Lob an Woula mit ihr hatten wir den meisten Kontakt. Fast alle sprechen deutsch und andere Fremdsprachen. Die Zimmerreinigung war O.K,täglich wurde saubergemacht und alles gewechselt. Wäscherei Arzt,usw kann ich nicht beurteilen weil wir das nicht benuzt haben.
Das hotel befindet sich 7 km entfernt von heraklion und 10 km entfernt vom flughafen.Man kann das hotel mit allen verkehrsmitteln erreichen.Der linienbus fährt in 20 minuten taktund kostet 1.50. Mann muss allerdings die tickets von den zentral haltestellen in heraklion kaufen am automaten.Oder in den minimärkten von ammoudara!!(im jahre 2012 bustickets in den minimärkten)Gott wo bist du!!!! Das taxi kostet 10€. Es gibt in Ammoudara ein paar Geschäfte,nichts besonderes aber, einige Autovermietungen,ein gutes Cafe,und ein paar Tavernen,Einmal zum sehen und nie mehr wieder. Man sollte nach Heraklion fahren ,Bus Infos und preise (siehe oben). Ausflugmöglichkeiten sollte man selber unternehmen nach Knossos oder Aquarium oder Rethymnon. Man spart viel Geld ,die Bustickets sind billig und die Verbindungen sind regelmäßig. Ein beispiel:da verlangen die Veranstalter im Hotel Busfahrt nach Knossos zwischen 40-50€. Wenn man selber fährt bezahlt man 6€ Bustickets und 6€ eintritt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und pool haben wir nicht benutzt.Wenn ich zum pool baden möchte dann kann ich auch um die ecke ins hallenbad gehen.Man bezahlt doch nicht tausend von euros damit man im pool baden geht,anscheinend doch!! viele poolurlauber waren da!! Animation wer schaut sich so ein schrott zu? ich sag mal viele!Animation ist in französisch,ist auch normal wenn die meisten gäste von frankreich kommen. Es gibt auch drei pcs mit Internetzugang im Restaurantgebäude am eingang rechts. Zu preisen kann ich nichts sagen haben wir nicht benutzt. Der strand war o.k sehr sauber,es waren immer liegen vorhanden. Ausserdem die Strandlage von Ammoudara ist mit blaue flagge gekennzeichnet
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste (Heike) Wir danken Ihnen sehr, dass Sie Creta Beach für Ihren Urlaub gewählt haben Mit Aufmerksamkeit haben wir ihre Hotelkritik im Holiday Check gelesen und bedauern es sehr, dass sie nicht 100% mit ihrem Urlaub zufrieden waren Wir bedanken uns für Ihre Kommentare , die in ein paar Zeilen sehr detailiert sind und in anderen Zeilen, was es Al angeht sind nicht nach unser Meinung korrekt. Es gibt eine Differenz. wenn Sie vergleichen die Beschreibung von Alltours-Katalog mit das was wir Ihnen angeboten haben. Wir bemühen uns immer unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Es war wirklich Schade, dass Sie Ihre Meinung nicht bei uns oder auch in Ihrem Büro vorher geaüssert haben.(Ihr Aufenthalt im Creta Beach war 2 Wochen)!!!!! Wir hoffen Sie hätten uns die Möglichkeit gegeben, Problem oder auch Beschwerde, zusammen zu lösen, während des Aufenthaltes und nicht nach Ihrer Abreise Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel, entschuldigen uns bei Ihnen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt haben und verbleiben. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüssen Georg Perakis Hotel Manager Creta Beach e mail :manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com Bitte finden Sie in das Link http://cdrazos.zenfolio.com/resortphotography/cretabeach/slideshow

