Alle Bewertungen anzeigen
Romy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolle Ferienanlage mit großen Schwachpunkten
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Vorspeisen und Salate waren sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Regionale Küche, bei Hauptspeisen eher Fehlanzeige. Die Speisen teilweise so weich gekocht, dass man durch bloßes zusammen drücken von Gaumen und Zunge schon schlucken konnte. Bei den Hauptgängen fehlte einfach die Frische, die man von der heimischen Küche erwartet!! Es gab fast jeden Abend nur Hähnchen, Schwein und durchgekochten Fisch, der in der Sosse untergegangen ist. Die Beilagen waren auch nicht unbedingt sesional, die Sommermonate sind keine Kohlzeit (Blumenkohl, Rosenkohl, usw.)!!! Von leichter frischer Küche konnte nicht die Rede sein, da alle warmen Speisen in Butter oder Öl ertränkt wurden. Es gab zweimal in der Woche einen Themenanbend z.B. der mediterrane Abend, die sollte das Hotel jedoch weglassen oder sich einen Koch zulegen, der von ausländischer Küche und von dem was er fabriziert Ahnung hat. Einfach nur ein Graus!!! Wer zudem noch auf eine Ambiente einer Mensa ohne jegliche Dekoration Wert legt, der ist hier richtig aufgehoben. Das Restaurant ist ohne jegliche Deko (Wände, Tische, Buffet, usw.) ausgestattet, von dem vor sich hin gährenden und faulenden Obst und Gemüse in Einmachgläsern, in der Nähe des Dessertbuffets abgesehen. Zudem kommt erschwerend hinzu, dass keine Gemütlichkeit aufkommen kann, da sich das Getränkebuffet direkt im Eingang des Restaurants befindet und die Gäste eher damit beschäftigt sind sich zuerst die Getränke zu holen, bevor sie einen Tisch gefunden haben oder sich ihre Flaschen mit Wein und anderen Getränken auffüllen, damit man auf dem Zimmer nicht verdurstet bzw. auf dem Trockenen sitzt!!! Man müsste ja ansonsten in den zahlreichen Supermärkten in der Nähe ein paar Euro in die Hand nehmen um was zu trinken zu bekommen. An der Bar mit anschliessender Terrasse könnte man meinen, dass es hellichter Tag ist da der riesige Flutlichtscheinwerfer einem direkt ins Gesicht strahlt. Auch hier ist leider wie im Restaurat bei den Getränken Selbstbedienung angesagt. Die Restaurantleitung lässt es sich nicht nehmen, die Gäste zu jeder Mahlzeit persönlich zu begrüßen und zu fragen wie es einem geht, jedoch ist eine Antwort anscheinend nicht wünschenswert, denn bevor man Antwort geben kann ist die Restaurantleitung schon weg. Wirklich schade so ein Verhalten, wenn es mich nicht interessiert, wie es jemandem geht, dann frage ich nicht erst blöd und besitze dann die Frechheit mich einfach abzuwenden. Ich finde an dieser Stelle ein einfaches Guten Tag mehr als angemessen. Das Servicepersonal ist freundlich jedoch deutlich überfordert, da es für das Auffüllen des Speisenbuffets verantwortlich ist, während der Küchechef und seine Leute dekorativ und ganz Wichtig durch das Restaurant schlendern, da sollte man sich überlegen, ob der Gast nicht im Vordergrund stehen sollte und man an dieser Stelle schnellstmöglich umdenkt?! Uns war im Vorfeld bekannt, dass die Animation auf französisch stattfindet, jedoch sind wir auch davon ausgegangen, dass zumindest einmal in der Woche ein Programm auf englisch stattfindet. Dies war leider nicht der Fall!! Die Animateure sind somit auch sehr direkt auf die französischen Gäste fixiert, alle Anderen, nicht französisch Sprechenden fallen hinten runter. Bei einem internationalen Publikum (Franzosen, Deutsche, Polen, Russen, etc.), sollte an dieser Stelle schnellstmöglich umgedacht werden!!! FAZIT: Eine tolle Ferienanlage mit großen Schwachpunkten, an denen geabreitet werden sollte!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste (Romy) Wir danken Ihnen sehr, dass Sie Creta Beach für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir hoffen Sie hatten eine angehnehme Heimreise gehabt . Mit Aufmerksamkeit haben wir ihre Hotelkritik im Holiday Check gelesen und es hat uns Leid getan, dass Sie mit unserem Essen nicht zufrieden waren. Wass es das Essen angeht, ich bin nicht der gleicher Meinung, aber Sie könnten sich an unserem Chef anwenden und er würde Ihnen gerne helfen!!!! Wir haben in unserem Haupt - Restaurant eine grosse Auswahl (an Salaten, warmen und Kalte Speisen) Es gab auch die Möglichkeit ihr Mittagessen im Restaurant oder in der Poolbar anzunehmen. Täglich gibt es im Abendessen zwei lokale Gerichte und es werden ihre Rezepte auf Deutsch aufgeschrieben für diejenige, die sie probieren zu kochen möchten. Sicherlich die Auswahl, die Sie erwähnt haben ,glaube ich,dass den meisten Gästen hilft , so dass sie auswählen können . Ich glaube, dass die Weise ,auf die sie gekocht sind (ich muss mich erwähnen, dass Olivenöl verwendet wird, vielleicht war für Sie nicht akzeptabel. Es gibt aber täglich Gerichte im Grill mit verschiedenen Soßen. Die Dekoration ist etwas subjektiv. Das, was ich mich erwähnen kann, ist dass dieses Jahr der Wind uns nicht geholfen hat (wegen des Windes) die Terrassen zu verwenden und den Raum um den Schwimmbad zu verwenden, so oft, wie wir wollen. Wir bedanken uns für Ihre ehrliche Meinung. Wir sind sehr bemüht unseren Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten und dies ist nur möglich durch die Meinungen unserer Gäste. Wir hoffen Sie werden uns die Möglichkeit geben, falls etwas vorkommen würde, Problem oder auch Beschwerde, dass wir es zusammen lösen, während des Aufenthaltes und nicht nach Ihrer Abreise Wir, der Manager und das Team vom Creta Beach Hotel möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die schönste Zeit des Jahres nicht so genießen konnten, wie Sie es sich vorgestellt hatten und verbleiben. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich und wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüssen Georg Perakis Hotel Manager Creta Beach e mail :manager@cretabeach.com Web Site: www.cretabeach.com