Wir waren Ende Oktober/Anfang November im Civitel Creta Beach. Mein Mann und ich sind die absoluten Griechenlandfans und wir verreisen zweimal im Jahr nach Griechenland. Das Creta Beach ist ein etwas älteres, aber dennoch gut gepflegtes, mittelgroßes Hotel in einer wirklich schönen Parkanlage mit zahlreichen Palmen direkt am schönen Sandstrand.
Wir haben ein Standard-Doppelzimmer gebucht und einen Bungalow ohne Aufpreis bekommen. Da war die Freude groß. Der Bungalow war eher schlicht eingerichtet, aber alles war sehr sauber. Ein Kaffee/Teezubereiter hat mit jedoch gefehlt. Das Badezimmer ist recht modern und mit Pflegeprodukten ausgestattet. Der Fön liegt in der Schublade des Schreibtisches. Man muss auch positiv hervorheben, dass der Kühlschrank am Anreisetag gut gefüllt war. Wir konnten die gängigsten deutschen TV-Programme sehen.
Es gibt zwei Speiseräume, einen hellen und modernen Hauptspeiseraum und einen etwas gediegeneren, aber sehr geschmackvollen, zweiten Speiseraum, in welchem wir fast immer gesessen und gegessen haben, weil es dort viel ruhiger war. Beim Essen hatte man einen traumhaften Ausblick aufs Meer. Das Essen war wirklich sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrt, große Auswahl an Salaten, Fleisch- und Fischgerichten. Alles immer sehr schmackhaft. Auch der hauseigene Konditor schafft leckerste Torten und Nachtische. Das einmal pro Urlaub angebotene Gänge-Menü ist auch sehr zu empfehlen. Auch über die Getränke kann ich kein schlechtes Wort verlieren. Es gab auch guten Kaffee.
Der Service war mehr als gut, er war wirklich sehr gut. Das griechische Personal war auch am Saisonende bestens gelaunt und immer freundlich. Der Restaurantmanager ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Ebenso der jüngere Kellner an der Poolbar, die beiden Barkeeper in der Hauptbar und der nette junge Kellner im Speisesaal, der am Eingang rechts liegt. Darüber hinaus gab es zwei besonders nette junge Kellner im Hauptrestaurant. Aber alle anderen waren auch nett, ich habe weder an der Rezeption noch sonst irgendwo einen unfreundlichen Menschen erlebt. An einem Tag hatte ich starke Rückenprobleme, die Dame von der Rezeption hat sich Tage später noch nach meinem Rücken erkundigt, das fand ich sehr nett. Der Kellner von der Poolbar kam zufällig am Abreisetag an uns vorbei und hat uns so herzlich verabschiedet, dass man dachte, man lässt Freunde zurück. Auch die Animateurin Anna war sehr nett, die zweite Anna haben wir nicht mehr groß erlebt, für sie war schon Saisonende. Auch der Hoteldirektor ist ein sehr freundlicher Mensch. Herr George Perakis kann stolz auf sein ganzes Team sein. Noch nie haben wir uns menschlich gesehen in einem Hotel so wohl gefühlt, Herr Perakis.
Der kurze 20 minütige Transfer vom Flughafen und die Nähe (5 km) zur Hauptstadt Heraklion, die wir mehrmals zu Fuß marschiert sind, müssen positiv hervorgehoben werden. Das Hotel liegt in einem kleineren griechischen Ort mit zahlreichen kleinen Geschäften, Apotheken, Ärzten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist wie in bisherigen Bewertungen beschrieben. Da könnte man mit mehr Personal schon einiges verbessern. Der Pool ist groß und sauber. Mir fehlte allerdings ein Whirlpool und ein Innenpool. Da das Hotel bis Mitte November geöffnet hat, wäre der Bau eines Innenpools und eines Fitnessraumes eine Überlegung wert. Die für die Animation zuständige Anna hat ihren Job allerdings sehr gut gemacht, sie hat durch ihre sehr freundliche und hilfsbereite Art überzeugt. Weiter so!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 5 |

