- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne, weitläufige Hotelanlage mit sehr gepflegtem Garten und schönen Poolanlagen. Am Strand und Pool viel Platz zwischen den Liegen, leider ist das Baden im Meer vom Strand aus nur schlecht möglich, da es hier eben ein Hausriff gibt. Dieses ist über einen Steg erreichbar und ist wirklich sehr schön. Alle Unterwasserfans werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Hotel hat wirklich gutes Potenzial was aber durch die große Anzahl an "Heuschrecken" leider nicht annähernd ausgeschöpft wird.
Das Zimmer hatte eine gute Größe und wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht. Die Ausstattung entsprach unseren Erwartungen, wobei wir zB keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer hatten. Dies, so wurde uns von anderen Gästen erzählt sei eigentlich üblich.
Wir waren 9 Nächte dort und konnten eine deutliche Verschlechterung in dieser Zeit feststellen. In den ersten Tagen war das Hotel noch nicht so gut gebucht und die Gästestruktur war relativ ausgewogen gemischt. Die Tische waren, wenn Sie denn frisch eingedeckt waren, sehr schön eingedeckt. Dies lies nach 4-5 Tagen sehr nach. So wurde zB in den letzten Tagen auch kein Vorspeisen Besteck mehr eingedeckt. Man hatte das Gefühl es wurde plötzlich auf Sparkurs gefahren. In den letzten 4 Tagen unseres Aufenthalts wurde das Hotels immer voller, leider durch hauptsächlich russische Gäste, die uns dann auch sehr negativ aufgefallen sind. Das "Heuschrecken"-Verhalten am Buffet und im Restaurant hat einem wirklich das Abendessen verderben können. Vordrängeln, leeren der Speisen, Tische "wegnehmen"...auch die Bekleidung der Herren ließ zu wünschen übrig. Zwar wurde überall darauf hingewiesen, wie man sich zu kleiden habe, dies hat aber offensichtlich niemanden interessiert. Weder die meisten russischen Gäste noch die Mitarbeiter im Hotel, denn man darf seine Gäste ja auch darauf hinweisen, dass Sie sich bitte etwas anderes anziehen sollen. Auf Grund dieses Benehmens wundert es mich natürlich nicht, dass das Buffet nicht besonders liebevoll und ansprechend dekoriert und angerichtet war. Ein kleiner, älterer Koch hat beim Live Cooking immer noch sehr viel Wert auf das Anrichten gelegt. Dieses wurde von vielen Gästen eher missachtet. Sehr Schade. Vom Buffet waren wir wirklich sehr enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass das neue Management hier deutliche Besserungen vornimmt. Im Außenbereich zu Essen kann an sich nämlich sehr, sehr schön sein. Im Innenbereich ist es leider sehr laut und unruhig. Die hohe Geräuschkulisse kam aber nicht nur von vielen Gästen, sondern zB auch von "Abräumwägen", welche die Kellner von Tisch zu Tisch mitschoben. Diese waren sehr laut, durch Rollen und beladenem Geschirr und auch sehr unappetitlich. So etwas geht in einem 5* Hotel (auch in Ägypten) doch nicht. Wenn man gerade an seinem Tisch sitzt und essen will, möchte man doch nicht die Essensreste und das dreckige Geschirr der anderen Gäste neben sich aufgetürmt haben. Das war sehr unappetitlich. Ebenfalls ein No-Go war die Tatsache das das Buffet nicht oder viel zu selten/langsam nachgefüllt wurde. Geschmacklich gab es sehr leckere Tage aber auch Tage an denen uns zumindest einfach nichts schmecken wollte. Ebenso waren die Themenabende sehr enttäuschend. Jeder Abend stand unter einem anderen Motto. Diese war leider nie am Essen erkennbar. Auch hier steckt viel Potential...leider bisher nicht genutzt. Das Essen an der Poolbar war leider sehr, sehr einfach. Abwechslung gab es hier keine... wir waren zwar nicht jeden Tag dort, aber was man so beobachten konnte, gab es täglich die gleichen Angebote. Einmal haben wir dann das italienische a la Carte Restaurant ausprobiert. Außer den Hauptspeisen war der Rest fast ungenießbar. Der Service viel unhöflicher, unaufmerksamer als im Hauptrestaurant, obwohl es hier wesentlich ruhiger und entspannter zuging. Mal wieder, Schade!
Mit Ausnahme der Rezeptionsmitarbeiter und des PErsonals im Italienischen a la Carte Restaurants waren alle Mitarbeiter sehr freundlich uns aufmerksam. Unser Zimmer wurde jeden Tag sehr gut sauber gemacht und wir wurden täglich gefragt ob alles in Ordnung sei. Auch im Restaurant und an der Poolbar waren die Kellner sehr freundlich, soweit es Ihnen möglich war. Da es im Hauptrestaurant leider zu wenig Kellner für die Anzahl an Gäste gab wurden die Tische nicht schnell genug neu eingedeckt, so dass man sich nur an dreckige Tische setzen konnte, wenn man etwas später kam.
Das Hotel liegt direkt am Strand mit vorgelagertem Hausriff. Die Anreise per Bus dauert ca. 40 Minuten von Hurghada. In der Makadi Bay gibt es einige Geschäftchen und Restaurants. Am schnellsten und leichtesten erreicht man diese in dem man durch das Nachbarhotel, Makadi Beach (nördlich vom Cleopatra) geht. Denn verlässt man das Makadi Beach durch die Lobby steht man direkt an der Strasse an der sich nach 5 Gehminuten die Geschäftchen reihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren alle schön groß und schön angelegt. Leider wirkten sie nicht immer sehr sauber. Dies ist uns vor allem am oberen Pool mit seinen Brückchen aufgefallen. Im Sportpool war fast nie etwas los, so dass man hier ungestört seine Bahnen ziehen konnte. Auch dieser war nicht so gut in Stand, da viele Mosaikfliesen lose waren. Es gab viele Möglichkeiten sie Handtücher zu wechseln. Das ist sofort positiv aufgefallen. Viele Schirme waren leider eingerissen und wirkten deswegen ungepflegt. Die Shows im Amphitheater waren keine besonderen Highlights aber sorgten wohl bei dem ein oder anderen für Kurzweil. An manchen Abendeden wurde an der Strand/Poolbar noch ein bißchen Programm geboten. Dies könnte viel öfter sein, da es sich dort wunderschön sitzen lässt. Die Diskothek war für eine Hoteldisko überraschend angenehm, da Menschen darin angetroffen wurden, welche auch tanzten ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |