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Margarethe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuscht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wo soll man anfangen? Vielleicht mit den positiven Sachen. Schöne Anlage, sehr nettes Personal Mustafa und die beiden Mouhmuds im Restaurant sehr nett und aufmerksam. Unser Zimmer war immer sehr sauber. Dann kommen all die unangenehmen Sachen. Hotel voll mit einheimischen die kein Benehmen hatten. Büffet war an manchen Tagen und zur gewisser Uhrzeit wie ein Schlachtfeld. Die Ägypter machten an ihren Tischen ein zweites Büffet auf. Und stapelten dort Teller mit Unmengen an Essen was sie aber zum Teil nur probiert haben. Einbußen beim Essen für andere Urlauber. Um das zu vermeiden wurde das Essen rationiert von den Mitarbeitern ausgegeben. Manche Sachen wurden ganz gestrichen so wie Nutella, Butter, frischgepresster O-Saft. Die Karte an der Poolbar wurde aufs Minimum reduziert. Von ungefähr 20 Speisen auf 5-6. Speisesaal dementsprechend sehr dreckig. Essen auf den Stühlen. Die Mitarbeiter kamen mit dem aufräumen nicht nach um alles sauber zu halten ( verständlich). Essen sehr einseitig. Täglich nur Gulasch Hühnchen und höchstens Wachteln. Poolbar am Nachmittag sehr dreckig soweit dass es sogar unangenehm gerochen hat. Entschuldigung vom Manager folgte, er war selber machtlos und ratlos, sogar manche Ägypter waren erschüttert von dem Benehmen ihrer Landsleute. "Katastrophe und Unverschämtheit" waren ihre Ausdrücke. Auch Kopfschütteln. Unangenehme Blicke der ägyptischen Männer, sowie unverschämtes handeln der ägyptischen Frauen bezüglich unserer "Nacktheit" ( Bikini ) führte dazu dass man sich nicht traute sich auszuziehen. 14 Tage Urlaub an dem man sich an den meisten Tagen viel geärgert hat. Miniclub brauchte man gar nicht hin, es wurde nichts angeboten und meistens voll mit ägyptischen Eltern. Dabei ist es wirklich eine schöne Anlage. Hier muss was getan werden ansonsten bleiben die Urlauber weg. Zumindest Europäer.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margarethe
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Margarethe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay zu bewerten. Vorerst bedanken wir uns für Ihre positive Bewertung bezüglich unserer Anlage, Personals und der Zimmer. Wir sind ein Hotel mit internationalem Publikum und zu Ihrer Reisezeit befinden sich die Ägypter in der Ferienzeit. Natürlich sind dann auch einheimische Gäste herzlich willkommen bei uns. Speziell in der Zeit nach Ramadan kann man mit einem höherem Anteil ägyptischer Gäste rechnen. Jeder Gast kann dies anders sehen... die einen fühlen sich vielleicht nicht so wohl, die anderen finden es toll dies arabische Kultur live mitzuerleben. Wie Sie bereits richtig erwähnt haben, konnten wir die Sauberkeit im Restaurant erhöhen & den Verbrauch der Nahrungsmittel reduzieren indem wir eine Kontrollierte Ausgabe als Maßnahme einführten. Unsere Mitarbeiter gaben stets ihr Bestes, um allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt wie möglich zu bieten. Die Änderung des a la carte Menüs hatte insbesondere den Hintergrund, den Gästen einen schnellen Service und frische Mahlzeiten zu bieten. Abendsbieten wir wie gewohnt 1 mal wöchentlich kostenfrei unsere a la carte Spezialitätenrestaurants an. Wenn zwei verschiedene Kulturen aufeinander treffen, gibt es natürlich verschiedene Ansichten über gewisse Dinge. Das Zeigen nackter Haut ist natürlich für eingig ägyptische Gäste Neuland. Sicherlich sind Blicke nicht immer negativ zu werten. An anderen Bewertungen und einer Empfehlungsrate von aktuell 94 % ist zu erkennen, dass sehr viele Gäste in unserer Anlage einen zufriedenen und erholsamen Aufenthalt haben. Gern würden wir Sie in Zukunft davon überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Peter Van Lieshout General Manager