- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten unseren 2-wöchigen Schnorchel- und Entspannungsurlaub von Ende April bis Anfang Mai in der schönen Hotelanlage. Schöner Gesamteindruck des Hotels, von der großzügig-eleganten Eingangshalle bis zum schön angelegten und gepflegten Garten, den riesigen Pools und natürlich der tollen direkten Strandlage. Von den politischen Unruhen im Land hat man hier überhaupt nichts mitbekommen und es wäre mehr als wünschenswert, dass wieder viele Gäste dieses wunderbare Land mit seinen gastfreundichen Menschen besuchen würden.
Wir hatten ein Upgrade auf eine Juniorsuite und hatten wirklich ein tolles, großzügiges Zimmer mit großem Balkon im 2. Stock des Haupthauses; es lag zur Poolseite mit Aussicht über die ganze Anlage und tollem Meerblick. Das Mobiliar ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber durch die nette Gestaltung u.a. mit Ledersessel, Glastisch, verschiedenen Lichtquellen und Schrank-Innenbeleuchtung waren wir sehr gemütlich untergebracht. Wir haben auf den festen Matratzen sehr gut geschlafen. Allerdings hätten wir uns ein bisschen mehr Stauraum im Kleiderschrank gewünscht sowie eine Gelegenheit zum Trocknen der Badesachen auf dem Balkon. Im Badezimmer warten superflauschige Handtücher, Bademäntel und Frotteelatschen auf die Gäste. Auch die geräumige Regendusche fanden wir sehr angenehm. Die Klimaanlage war individuell regelbar und nicht zu laut. Pro Tag bekamen wir 2 große Wasserflaschen gratis in's Zimmer gestellt. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad waren in Ordnung und unser Zimmerboy war sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, was er mit den tollen Handtuchfiguren und mehrfachen Nachfragen nach unserer Zufriedenheit zum Audruck brachte.
Zum Ersten wollen wir erwähnen, dass wir im Urlaub noch nie einen sooo guten Kaffee getrunken haben, zumal zum Frühstück und beim Abendessen jedem die großen Kaffeeautomaten (mit großer Kaffeeauswahl) zur Verfügung stehen. Zum Mittagessen im Restaurant können wir hier nichts berichten, da wir mittags immer unten im Beach-Restaurant waren. Hier genossen wir bei herrlicher Atmosphäre den Meerblick, Pizza oder Burger, Salat und immer die heiteren Kellner!! Das Abendbüfett im Restaurant war lecker und wir fanden es sehr vielseitig. Vor allem hat uns gefallen, dass man täglich auch typisch ägyptische Speisen an der rechten Seite des Büfetts probieren konnte. Lediglich beim täglichen Fisch hätten wir uns manchmal eher ein Filet o.ä. gewünscht und nicht unbedingt die "Grätenfische" im Ganzen gegrillt. Das soll aber nicht als Kritik sondern eher als Anregung verstanden werden. Die zahlreichen Kellner waren flink und freundlich und auf der Terrasse hat man immer einen Platz gefunden. Was wir allerdings auch anregen möchten, ist, dass auf der Terrasse die sehr in die Jahre gekommenen Tische, welche zum Frühstück nicht mit einer Tischdecke ausgestattet sind, dringend durch neue zu ersetzen wären. Außerdem wäre bei manchen Gästen ein Hinweis auf die Einhaltung des ausgehängten "Dress-Codes" am Abend angebracht.
Vom Personal war unser erster Eindruck, dass manche sehr aufgeschlossen und freundlich, andere wieder eher zurückhaltend und reserviert waren. Das hat sich aber im Laufe unserer 1. Urlaubswoche grundlegend geändert und ab der 2. Woche haben wir uns gefühlt, als ob wir schon "zur Familie gehören". Ob die Kellner im Restaurant, in der Lobbybar, in der Beachbar oder die Pool- und Beachboys haben uns quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen - das war Rundum-Verwöhn-Urlaub.
Das Hotel befindet sich nur ca. 15 - 20 Minuten vom Flughafen. Je nach Windrichtung überqueren landende Maschinen an manchen Tagen das Hotelgelände, was uns aber nicht gestört hat. Die Hotelanlage ist mit den einzelnen Gebäuden, den 3 riesigen Pools und der schönen Gartenanlage mit unzähligen Palmen sehr aufgelockert und wunderschön angelegt. Wenn man außerhalb des Hotels nach links spaziert, gelangt man zu ein paar Läden, deren Verkäufer sich sichtlich freuen, ein paar Touristen zu sehen. Wenn man nach rechts geht, kommt man nach ca. 300 m auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu einer größeren Anzahl von Geschäften, Kneipen, einer Apotheke, usw. An der Strandseite kann man in beide Richtungen nur so weit schlendern, bis jemand von den benachbarten Hotels-Securities einen freundlich darauf hinweist, dass man als Gast eines anderen Hotels hier nicht weiter laufen darf. Der Strandabschnitt macht auf den ersten Blick zwar einen etwas beengten Eindruck, ist aber z. Zt., wo das Hotel nicht mal zur Hälfte belegt war, überhaupt kein Problem ... man hat überall Platz ohne Ende. Da wir schön öfters in Ägypten waren, haben wir keine Ausflüge unternommen und können somit nichts weiter zur näheren oder weiteren Umgebung berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Freizeitangeboten haben wir nichts in Anspruch genommen, da wir tagsüber immer am Strand zum Schnorcheln waren. Das Riff, zu dem man über den Steg gelangt, ist übrigens sensationell. Der Life-Guard Faheim, der zu unserer Zeit am Steg die badenden und schnorchelnden Gäste vorbildlich überwacht hat sowie das Team der ansässigen Tauchschule und des Wellness-Centers sind uns während unseres Urlaubs zu richtigen Freunden geworden. Wir fanden auch sehr angenehm, dass am gesamten Strandabschnitt kein motorisierter Wassersport erlaubt ist. Am Abend haben wir am Show-Angebot des Animations-Teams nicht direkt teilgenommen, sondern nur von unserem Balkon aus die Aufführungen mitbekommen. Soweit wir das aus der Ferne beurteilen können, war das Angebot o.k. bis auf die Karaoke-Show, bei der wir unseren Cocktail dann doch lieber im Zimmer (bei geschlossenen Balkontüren) genossen haben :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre schöne und ausführliche Rückmeldung. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie einen traumhaften Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und dass unsere Anlage, unser Service und das Hotel allgemein zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Gerne gebe ich Ihre Anregund über die Gastronomie an meine Kollegen weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüße, Maria De Angelis Guest Relation Email: gr@cleopatraluxurysharm.com