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Daniel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel jedoch noch nicht ausgereift
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage ist sehr groß. Die Zimmer verteilen sich über mehrere Gebäude, sodass es keine Bettenhochburg ist und damit auch im allgemeinen sehr ruhig. Allerdings müssen wir erwähnen, dass das Hotel zu unserer Zeit überhaupt nicht war, im Gegenteil, die Anzahl der Gäste war überschaubar. Daher wissen wir leider nicht, wie es ist, wenn alle ca. 370 Zimmer belegt sind. Das Hotel ist in einem sehr sauberen Zustand. In diesem Hotel gibt es jedoch lediglich Halbpension. Die Minibar wird aber täglich kostenlos mit 4x0,6l Nestle-Wasser aufgefüllt. Die Gästestruktur gestaltete sich aus Engländern, Deutschen, Schweizern und wenigen Russen. Altersstruktur der Gäste war sehr unterschiedlich. Der Altersdurchschnitt beträgt nach unserer Schätzung ca. 35. An Wegweisern las man immer "Shopping Arcade", jedoch gab es noch keinen hoteleigenen Supermarkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (DZ Superior) betrug ca. 38 qm und war somit vom Platz ausreichend. Das Bad verfügt über eine Dusche mit Glastür, einem Waschbecken, einem WC und einem Bidet. Außerdem gab es kostenlos einen elektronischen Safe mit Zahlencode. Die Möbel waren sehr modern und in einem guten Zustand. Auch verfügte das Zimmer über einen großen LCD-TV (ca. 32 Zoll). Auch der Balkon war sehr groß und mit Meerblick. Die Klimaanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt verfügt das Hotel über 3 Restaurants. Im Marktrestaurant war täglich das Frühstück und das Abendessen in Buffet-Form aufgebaut. Das Frühstück bestand täglich aus den selben Speisen. Meist 1-2 Sorten Wurst, 1-2 Sorten Käse, Marmelade, Brot, süße Sachen, Obst, englisches Frühstück (Würstchen und Bohnen). Frisch zubereitet wurde das Omelett, Pfannkuchen oder Waffeln. Morgens gab es kostenlos Tee, Kaffee, Säfte und Wasser. Abends gab es Salat, Vorspeisen (Sushi etc.), Brot, Obst und warme Speisen (Lasagne, Rinderbraten, Nudeln, Fisch, Hähnchen etc.), wirklich eine bunte Mischung. Leider ist das Essen nicht beschrieben, sodass man häufig nicht weiß, was bzw. welches Fleisch es ist. Man konnte aber jederzeit die Köche auf englisch fragen. Das italienische Restaurant "Fellini" ist mittwochs und samstags geöffnet (manches Personal sagte, es sei täglich geöffnet, was aber nicht der Fall ist). Hier gibt es kein Buffet, sondern ein 7-Gänge-Menü, das über 3 Stunden verteilt ist. Wir empfehlen eine Reservierung an der Rezeption einen Tag davor, da die Plätze schnell besetzt sind. Das Fischrestaurant "Red Sea Wharf" ist mittwochs und sonntags geöffnet. Wir haben es nicht besucht. Nach Aussagen anderer Gäste gibt es auch hier ein 7-Gänge-Menü mit ca. 6 Gängen Meeresfrüchte. Täglich von 9-19 Uhr hat die Beach-Grill-Bar geöffnet. Hier gibt es Kaffee, Cappucchino, Kaltgetränke und Snacks. Eine Pizza kostet ca. 6 Euro. Man kann entweder an der Bar essen oder sich das Essen oder die Getränke direkt an den Pool oder den Strand bringen lassen. Nach unserer Meinung ist das Essen gewöhnlicher Durchschnitt. Bezahlt haben wir immer per Zimmerrechnung, sodass wir eigentlich nie Geld mitnehmen mussten. Die Preise sind immer ohne Steuern und Service-Pauschale angegeben. Das heißt, eine 1,5l Wasserflasche kostet 10 LE (ägypt. Pfund) + 12% Service Charge + Tax, sodass sie im Endeffekt ca. 13 LE kostet (entspricht weniger als 2 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Das Bedienungspersonal (Koffer, Pool, Essen) war sehr freundlich. Beim Frühstück und Abendessen teilweise etwas chaotisch, man musste längere Zeit auf Getränke warten, weil es vermutlich keine Struktur gab (Jeder bedient jeden Tisch, dadurch gab es häufig Diskussionen unter den Kellnern, was die Wartezeit nochmals verlängerte). Das Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich, jedoch können die meisten leider überhaupt kein Deutsch und auch mäßiges Englisch. Die Informationen waren teilweise unterschiedlich, bspw. wollten wir in das italienische Restaurant gehen, das 2x die Woche geöffnet ist. Einer empfahl uns, mind. 1 Tag vorher zu reservieren. Wiederum ein anderer meinte, eine Reservierung wäre nicht nötig. Die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt, wir erhielten zudem 2x täglich frische Handtücher (morgens und abends). Jedoch hatten wir in einer Woche (7 Nächte) 3x zu reklamieren, dass unsere Minibar nicht mit Wasser gefüllt wurde. Nach dem ersten Mal schrieben wir einen Zettel, dass die Minibar nicht vergessen werden soll. Daraufhin war sie gefüllt. Am nächsten Tag liesen wir den selben Zettel einfach hängen. Die Antwort darauf war "I don´t forget the minibar every day". Wir nahmen den Zettel weg und am nächsten Tag war wieder kein Wasser in der Minibar. :-( Als Entschuldigung bekamen wir dann statt 4x0,6l 2x1,5l. Beim Auschecken bekamen wir eine Rechnung, worauf ein nationales Gespräch aus unserem Zimmer geführt wurde. Wir haben das Telefon weder angefasst noch haben wir irgendwen in Ägypten angerufen. Die Rezeption hat die Kosten für das Telefonat anstandslos gestrichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 7 km vom Flughafen entfernt. Je nachdem, wie die Flugzeuge fliegen, hört man sie entweder sehr stark (häufig der Fall) oder aber auch fast gar nicht. Auch nachts sind manche Flieger zu hören. Einige fliegen sehr tief direkt über das Hotel hinweg. Im Grunde gibt es keine Entfernung zum Strand, da der Strand direkt zum Hotel dazu gehört. Somit geht man an zwei Pools und an einer Beach-Grill-Bar vorbei direkt zum Sandstrand. Der Steg allerdings ist noch nicht fertig, sodass man entweder die Stege der anderen Hotels benutzen musste, oder aber mit Badeschuhen bei Ebbe über den festen Boden im Wasser laufen konnte. Ca. 200m vom Hotel entfernt ist ein Supermarkt, eine Apotheke und eine Bank. Wir haben lediglich einmal den Supermarkt besucht und für eine 1,5l Flasche Wasser satte 3,00 Euro gezahlt. Die Getränke sind im Hotel dann doch billiger, ca. 2 Euro. Vielleicht wäre es günstiger im Supermarkt gewesen, wenn wir mit ägyptischen Pfund gezahlt hätten und davor den Preis länger ausgehandelt hätten. Wir hatten überhaupt kein Geld in ägyptische Pfund gewechselt, was aber auch nicht nötig war, weil alle Euro akzeptieren und man im Hotel die Endrechnung sowieso mit Kreditkarte bezahlen kann. Als Trinkgeld hatten wir nur 1-US-Dollar-Scheine dabei, weil den Ägyptern Münzen nichts bringen. Wir haben keine Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man hat täglich die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, z. B. Volleyball spielen. Eine nette Mitarbeiterin animiert die Leute zum Sport. Auch gibt es einen Internetzugang, den man jederzeit kostenlos nutzen kann. Entweder benutzt man die PCs in der Lobby oder man hat selbst ein Netbook oder Laptop dabei und kann im Zimmer surfen, sobald man sich an der Rezeption ein Kabel geholt hat. Der Kinderclub "Vulcano" war noch nicht geöffnet, was aber auch daran lag, dass die Anzahl der Kinder während unseres Aufenthalts sehr gering war (<5). Der Pool war sehr sauber, auch die Liegefläche davor. Man bekam täglich kostenlos frische Handtücher am Pool, die vom Personal ausgegeben wurden. Schirme und Liegen waren auch am Strand kostenlos. Zudem gab es noch Hängematten und Himmelbetten, die sehr bequem waren und Platz für 2 Personen boten. Im "Pilli-Pilli-Pub" konnte man abends die Animation genießen und auch Billard spielen oder Shisha rauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you very much for taking the time to give us your review following the recent experience at Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh. I am delighted that your experience from start to finish was truly wonderful and our facilities exceed your expectations. It is also great to note how our teams of Ambassadors were able to help you throughout your stay and create magnificent moments to ensure your time here is an unforgettable experience. Thank you again for choosing Cleopatra Luxury Resort Sharm El Sheikh, we look forward to welcoming you back in the not too distant future. Kind regards, Hotel Administration Email: info@cleopatraluxurysharm.com