- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel paßt mit seinem Baustil in die Landschaft. Links und rechts existieren bereits Hotels mit einer geringeren Klassifizierung. Obowhl das Hotel ja recht neu ist, ist die Vegatation bereits sehr weit und erinnert nicht an einen Neubau. Das ist absolut toll. Die Anlage steht top da und die Zimmer sind auch alle noch entsprechend neu und gut gelegen. An der Sauberkeit gibt es nicht s zu mängeln. Die Gästestruktur hat sich in den letzten Tagen mehr und mehr zu Osteuropa verlagert. Hier muss man sehen, wie sich das weiterentwickelt.. Ich bin hier skeptisch und habe deshalb auch die Weiterempfehlung auf nein gesetzt. Im Kosten-Leistungs-Vergleich absolut positiv. Aktuell wird auch schon All-Inclusive angeboten. Auch das muss man abwarten Für Taucher: an diesem Steg wird NIE getaucht werden. Die neue Basis vor Ort dient nur der Präsenz. Die Abholung zur zweiten Basis der Extra-Divers funktioniert aber super. Das Hausriff ist unterhalb 5 Meter tot. Für alle Anderen: Der Steg iS st super und gibt die Möglichkeit, am Außenriff zu schnorcheln und zu schwimmen. Aber Sharm ist keine Bucht. Bei etwas Wind und Welle ist der Steg aus Sicherheitsgründen gesperrt und das ist auch gut so. Dann ist hier nämlich ein hoher Risikofaktor gegeben. Bei gesperrten Steg bleibt dann nur das kniehohe Meerwasser, bei dem keiner schwimmen kann und dann kommt Fels und Riff. Leider laufen immer noch viele Bekloppte über das Riffdach und werden nicht ausreichend daran gehindert.
Doie Zimmer sind zwar unterschiedlich groß, sind aber absolut ausreichend, entweder mit Balkon oder Terrasse. Pro Tag gibt es zwei Flaschen Wasser gratis, ansonsten kann man sich die Minibar mit Packages füllen lassen. Die Klimaanlage funktioniert vorzüglich und auf jeden Zimmer ist auch eine Kaffeemaschine und der übliche Balkon, ebenso Fernseher mit 4 deutschen Programmen.
Im großen Speisesaal herrscht die üblich Hektik. Aber die Speisen sind absolut ok und der Service paßt. Zu empfehlen sind deutlich die beiden Restaurants. Hier wird jeden Abend in gemütlicher Atmosphäre ein 6-Gang-Menue serviert. Hier stimmt alles. Noch ist dies ohne Aufschlag zu erhalten - wer weiss wie lange noch. War am Anfang der Besuch einfach so möglich, sollte man jetzt bereits vorab einen Tisch reservieren, zumindestens so lange man einen bestimmten Tischwunsch(draußen) hat. Beide Restaurant haben einen Innen- und Außenbereich.. Die Preise sind identisch mit Deutschland. Zu beachten ist, dass in Sharm auf die ausgewiesenen Preise noch ein Aufschlag von fast 25% dazu kommt. Dies steht zwar auf der Karte, wird aber so nicht direkt wahrgenommen. Trinkfeld wird gerne genommen und hilft auch schon einmal bevorzugt bedient zu werden
Es gibt sehr viel, sehr freundlichen und hilfsbereits Personal, aber auch ein paar Mitarbeiter, die das Laufen und die Freundlichkeit nicht gelernt haben. Toll das Personal in den beiden Restaurants Fellini und Sea Wharp. Zu wünschen übrig läßt das Personal an der Rezeption. Nicht gerade hilfsbereit und fast schon unfreundlich. Nicht gerade die optimlae Visitenkarte für das Hotel. Alle sprechen englisch und der eine oder andere fängt mit Deutsch an. Beschwerden werden auch nicht gerade optimal abgewickelt.
Das Hotel liegt direkt am Strand und der Steg ist auch fertig. Mehr zum Steg siehe unter Tipps. Nicht zu vermeiden ist, dass das Hotel täglich mehrmals vom Fluglärm gestört wird. Dieser ist nicht sehr laut aber vorhanden. Ich glaube aber, dass dies in Sharm unumgänglich ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung. Die Shops im Hotel werden gerade fertiggestellt. Bei Ausflügen gibt es das mehr oder weniger übliche Programm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei große Pools, davon einer mit Panoramablick- nicht zu toppen. Direkt am Meer mit Windschutz am Platz. Kein Vergleich zu den Nachbarhotels - hier wird was geboten. Keine Karten für die Handtücher - alles ohne großen Aufwand. Kinderclub und Animation sind noch mehr oder weniger im Aufbau. Postiiv der kostenlose Internetzugang im kompletten Hotel, allerdings im Zimmer nicht als W-Lan sondern nur mit Kabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerely, Kind regards, Hotel Administration Email: info@cleopatraluxurysharm.com