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M. Gast (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
3 Sterne, nicht mehr!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unsere ersteEnttäuschung fand am Eingang statt, Fenster u. Türen eines 5 Sterne Hotel, völlig verklebt mit toten Insekten. Das Personal hat zum Teil fehlende Deutschkenntnisse u. auch gastronomische Fachkenntnisse, welches eine Bestellung sehr erschwert. Die Zimmer sehr schön u. auch sauber, aber eine angenehme Luftatmosphäre unmöglich. Schade auch, das nicht möglich ist dort deutschen Sekt geniessen zu können, wie z.B. Rotkäppchen usw.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M. Gast
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) M. Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel und Ihre Bewertung. Danke auch für Ihr Lob in Bezug auf unsere "schönen und sauberen Zimmer". Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht so sehr zufrieden waren, das es für eine gute Bewertung "gereicht hat". Zu den von Ihnen bemängelten Punkten antworte ich Ihnen natürlich gern. Unser Haus befindet sich mitten im Biospärenreservat "im Grünen". Der Eingangsbereich unseres Hauses wird täglich gereinigt. Die ein oder andere Spinne verirrt sich trotzdem schon mal ins Haus und der Reinigungsaufwand ist gerade im Sommer diesbezüglich besonders hoch. Aber natürlich muss alles sauber und gepflegt sein. Wir haben dies geprüft und konnten (zumindest heute) nichts beanstanden. Das Cliff Hotel hat 140 Mitarbeiter und davon sind momentan ca. 19 Mitarbeiter ausländischer Herkunft. Es handelt sich um Auszubildende eines europäischen Projektes und europäische Reinigungskräfte aus unterschiedlichen Ländern. Für diese Mitarbeiter bieten wir verpflichtenden Deutsch- uns Fachunterricht an. Wir bitten um Entschuldigung, dass trotzdem die Servicequalität offenbar nicht Ihren Erwartungen entsprach. Im Cliff Hotel erhalten Sie deutschen Sekt und eine sehr breite Palette deutscher Weine, es kann sich hier nur um ein Missverständnis handeln. Sehr geehrte(r) M. Gast,, nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise! Für Rückfragen oder weitere Hinweise von Ihrer Seite stehe ich Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung, uns ist sehr daran gelegen, Meinungen unserer Gäste zu erfahren! Ich würde mich über Ihren Anruf sehr freuen! Vielleicht dürfen wir Sie trotz Ihrer Erfahrungen mit den toten Tierchen und der Sprachbarrieren (an Beidem arbeiten wir selbstverständlich) nochmals im Cliff Hotel Rügen begrüßen, wir würden uns freuen und grüßen aus Sellin. Peter Schwarz Hoteldirektor