Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 3-5 Tage • Strand
Kurzurlaub mit gemischten Gefühlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Man merkt dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist und gerade zu DDR-Zeiten ein beliebtes Hotel bei den Gästen war. Das Ambiente und die Einrichtung sowohl in der Lobby als auch auf den Zimmern ist wenig modern und eher nostalgisch. Eine Ausnahme auf dem Zimmer ist der installierte Flachbildfernseher, als auch der gesamte Wellness- und Gastronomiebereich, die modern eingerichtet sind. Diese letztgenannten beiden Bereiche verdienen auch die 5 Sterne. Das Zimmer (wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht) verdient diese Auszeichnung keinesfalls. Gerade im Hochsommer im 7. Stock wäre m.E. eine Klimaanlage in einem 5-Sterne Hotel angemessen, leider Fehlanzeige. Zu der Gastronomie ist zu sagen, dass das Frühstücks- und auch das Abendessen im Restaurant keine Wünsche offen lassen. Wir waren insgesamt 3 Abende vor Ort, wovon an 2 Abenden á la carte serviert wurde und an einem Abend ein Buffet. Gerade die 3-Gänge-Menüs beim á la carte waren vorzüglich. Zu dem negativen Aspekt: Die Getränkepreise sind maßlos überzogen. Eine Flasche stilles Wasser wurde beispielsweise mit 7,50 € berechnet. Hier sollte sich das Management m.E. schonmal Gedanken machen, wie dieser Preis zu rechtfertigen ist. Weiterhin mussten wir gerade an der Bar in der Hottellobby, die nicht komplett gefüllt war, über eine halbe Stunde warten, um bedient zu werden. Je nachdem welche Aspekte einem persönlich wichtig sind, kann man das Hotel weiterempfehlen. 5 Sterne verdient es aufgrund des Zustandes leider nicht mehr.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Peter, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel und Ihre freundliche, aber mit "gemischten Gefühlen" versehene Bewertung. Besonderen Dank zunächst auch für Ihr Lob zu Wellness- und Gastronomiebereich, dem leckeren Frühstück, dem vorzüglichen Abendessen und den neuen TV Geräten. Danke auch für den Hinweis in Bezug auf den Service unserer Hotelbar. Wir haben das Team der Cliff Bar in der Zwischenzeit verstärkt, damit keine Engpässe entstehen. Die Wahrnehmung der Inneneinrichtung des Hauses ist natürlich von "Mensch zu Mensch" und "Geschmack zu Geschmack" individuell unterschiedlich zu bewerten. In den letzten Jahren wurden im Cliff Hotel zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurden auch Zimmer mit leicht modernem Ambiente eingerichtet, grundsätzlich ist das Haus aber eher "klassisch" eingerichtet. Momentan planen wir übrigens die Erneuerung aller Fußböden in Fluren und Zimmern des Hauses durch Holzfußböden. Die Umsetzung soll im Winter erfolgen. Sehr geehrter Peter, nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise! Für Rückfragen oder weitere Hinweise von Ihrer Seite stehe ich Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung, uns ist sehr daran gelegen, Meinungen unserer Gäste zu erfahren! Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz der "gemischten Gefühle" bald wieder einmal im Cliff Hotel Rügen begrüßen zu dürfen und grüßen herzlich aus Sellin! Peter Schwarz Hoteldirektor