- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Man merkt dem Hotel an, dass es in die Jahre gekommen ist und gerade zu DDR-Zeiten ein beliebtes Hotel bei den Gästen war. Das Ambiente und die Einrichtung sowohl in der Lobby als auch auf den Zimmern ist wenig modern und eher nostalgisch. Eine Ausnahme auf dem Zimmer ist der installierte Flachbildfernseher, als auch der gesamte Wellness- und Gastronomiebereich, die modern eingerichtet sind. Diese letztgenannten beiden Bereiche verdienen auch die 5 Sterne. Das Zimmer (wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht) verdient diese Auszeichnung keinesfalls. Gerade im Hochsommer im 7. Stock wäre m.E. eine Klimaanlage in einem 5-Sterne Hotel angemessen, leider Fehlanzeige. Zu der Gastronomie ist zu sagen, dass das Frühstücks- und auch das Abendessen im Restaurant keine Wünsche offen lassen. Wir waren insgesamt 3 Abende vor Ort, wovon an 2 Abenden á la carte serviert wurde und an einem Abend ein Buffet. Gerade die 3-Gänge-Menüs beim á la carte waren vorzüglich. Zu dem negativen Aspekt: Die Getränkepreise sind maßlos überzogen. Eine Flasche stilles Wasser wurde beispielsweise mit 7,50 € berechnet. Hier sollte sich das Management m.E. schonmal Gedanken machen, wie dieser Preis zu rechtfertigen ist. Weiterhin mussten wir gerade an der Bar in der Hottellobby, die nicht komplett gefüllt war, über eine halbe Stunde warten, um bedient zu werden. Je nachdem welche Aspekte einem persönlich wichtig sind, kann man das Hotel weiterempfehlen. 5 Sterne verdient es aufgrund des Zustandes leider nicht mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Peter, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel und Ihre freundliche, aber mit "gemischten Gefühlen" versehene Bewertung. Besonderen Dank zunächst auch für Ihr Lob zu Wellness- und Gastronomiebereich, dem leckeren Frühstück, dem vorzüglichen Abendessen und den neuen TV Geräten. Danke auch für den Hinweis in Bezug auf den Service unserer Hotelbar. Wir haben das Team der Cliff Bar in der Zwischenzeit verstärkt, damit keine Engpässe entstehen. Die Wahrnehmung der Inneneinrichtung des Hauses ist natürlich von "Mensch zu Mensch" und "Geschmack zu Geschmack" individuell unterschiedlich zu bewerten. In den letzten Jahren wurden im Cliff Hotel zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurden auch Zimmer mit leicht modernem Ambiente eingerichtet, grundsätzlich ist das Haus aber eher "klassisch" eingerichtet. Momentan planen wir übrigens die Erneuerung aller Fußböden in Fluren und Zimmern des Hauses durch Holzfußböden. Die Umsetzung soll im Winter erfolgen. Sehr geehrter Peter, nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise! Für Rückfragen oder weitere Hinweise von Ihrer Seite stehe ich Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung, uns ist sehr daran gelegen, Meinungen unserer Gäste zu erfahren! Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz der "gemischten Gefühle" bald wieder einmal im Cliff Hotel Rügen begrüßen zu dürfen und grüßen herzlich aus Sellin! Peter Schwarz Hoteldirektor