Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne mit Ecken und Kanten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotelresort mit über 200 Zimmern wirkt auf den ersten Blick sehr excellent, saubere gepflegte Außenanlagen, großer Entree mit Rezeption und daneben gleich die Bar, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Da freut man sich beim check in auf ein ebenso exklusives Zimmer DELUXE mit Seeblick und Balkon. Aber schon der Weg zum Aufzug ließ Zweifel aufkommen. Unsaubere Flure und Aufzug, Auzug klapprig, überall unsaubere oder leicht zerschrammte Wände Mit Staubsauger und etwas Farbe eigentlich schnell abzustellen. Man bucht hier 5 Sterne - bekommt sie aber nicht in allen Bereichen. Dafür zahlt man sie auch nicht-es ist ein günstiges Angebot, jedenfalls in der Nebensaison. Der Wohlfühlfaktor befindet sich in der unteren Etage, an der Bar, im Restaurant und auch Wellnessbereich - das ist wirklich sehr schön. Das Zimmer sollte man nur zum schlafen nutzen. Also, einfach die schönen Dinge dort geniessen und nicht so genau hinschauen. Dr. L. hat bestimmt noch einiges geplant, um auch den letzten Schliff diesem ansehlichen Resort zu geben. Viel Erfolg.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja, das ist hier leider ein Problem. Das gebuchte Doppelzimmer "deluxe" war alles andere, als das was man sich vorstellt. 1 Wohnraum mit Plüschsofa und Fernseher in der Ecke, ein Schlafraum mit abgenutztem Einbauschrank (kein Fernseher). Balkon zum draußen stehen, mehr auch nicht - aber schöner Seeblick. Badezimmer sehr abgenutzt, Bohrlöcher in den Fliesen. Darüber hinaus auch nicht richtig sauber und zum großen Erschrecken, hingen lose Kabel aus der Fußbodenleiste und ein furchtbarer Kabelsalat hinterm Fernsehschrank. Das ganze Zimmer muffelte. Wir waren richtig enttäuscht. Und dann die Bitte nach einem anderen Zimmer. Ein einfaches Doppelzimmer, auch ohne Seeblick - bitte! Das war dann o.k., Bäder sind wahrscheinlich alle so. Zimmer recht dunkel, alles andere als modern, aber soweit alles vorhanden. Aber 5 Sterne?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war nicht herausragend, aber ok. Leider wurde nur schleppend nachgelegt. Aber die Frühstücksdame am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Am ersten Abend haben wir im Restaurant gegessen. Leider war das Rinderfilet alles andere als das bestellte medium - es war totgebraten. Am zweiten Abend waren wir dann im Casa Blanca, da das Restaurant für eine Gruppe reserviert war. Auch hier kein herausragendes Essen. Hier versuchte man jedenfalls den Service eines 5-Sterne-Hauses umzusetzen. Preise für 5-Sterne Haus angemssen, auf die Qualität bezogen leider überzogen.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption war mit viel Personal bestückt, kurze knappe Einweisung beim check in, der junge Page war gleich zur Stelle, informierte uns über einige Dinge im Hotel und brachte uns auf das Zimmer. Er war noch etwas unsicher aber sehr bemüht. Als wir aber telefonisch nach einem anderen Zimmer fragten, war die Rezeption sichtlich überfordert. "Wir haben kein anderes." Fertig. Und nun? Als wir persönlich an der Rezeption nochmal nachfragten, bekamen wir nach einem langen hin und her nun doch ein Zimmer, mit dem wir leben konnten. Schade, das trübte unseren doch so positiven ersten Eindruck ein wenig. Und bezahlt haben wir am Ende das teurere Zimmer. Als wir auf die bestehenden Mängel im Zimmer hinwiesen, wirkte das Personal nicht sonderlich überrascht. Keine Entschuldigung oder Bedauern über unsere Unzufriedenheit. Internet im Zimmer gab es auch nicht "Das geht zur Zeit nicht."


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fantastische Lage direkt hinter den Dünen, Aufzug zum Strand - alles top. Etwas abseits vom Ortszentrum Sellin gelegen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben den Rülax-Bereich genutzt. Sonst waren uns keine Angebote bekannt. Schwimmbad sehr groß mit "Müthers"-Architektur. Aber eben auch etwas in die Jahre gekommen, Beckenboden etwas grün und überall "Schönheitsflecken". Wenig Liegen, aber wir hatten ja 2. Sehr laute Wassrergeräusche, trotzdem schön an einem grauen Novembertag. Die Saunalandschaft ist für die zu erwartende Gästezahl recht klein und auch in die Jahre gekommen (oder etwas ungepflegt). Eine Dusche ging gar nicht, gelbe Wasserstreifen in den Dampfsaunen. Schade, denn der Eingang zum Wellnessbereich ist sehr vielversprechend gestaltet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2