Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
5 Sterne mit kleinen Schächen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits zum wiederholten Male im Cliff Hotel. Diesmal viel uns leider gleich am ersten Abend der schlechte Service in der Hotelbar auf. Beim Bestellen von Cocktails wurden wir darauf hingewiesen, dass erstmal jemand gefunden werden muss, der Cocktail mixen kann. Am nächsten Abend dann mussten wir ewig warten, bis man unsere Bestellung aufnahm und noch länger bis die Bestellung dann auch serviert wurde (wir verzichteten deshalb auf eine zweite Bestellung). Die Tische wurden nicht abgeräumt etc. Was uns ebenfalls störte waren die defekten Toiletten am Strand. Man musste den Weg bis zum Restaurant in Kauf nehmen. Der zweite Fahrstuhl im Turm war ebenfalls defekt und so kam es oft zu Wartezeiten....Am Strand musste man sich sehr zeitig bemühen einen Strandkorb zu ergattern. Der umsichtige Strandservice, Paul Kreuchauf, hat unseren Strandaufenrhalt verschont. Übrigens, warum gibt es keine Klimaanlage auf den Zimmern???? Zimmerservice OK. Frühstücksbüffet sehr gut, dass Personal sehr aufmerksam. Handyerreichbarkeit schlecht. Hotelanlage sehr gepflegt, man sollte trotz allem darauf achten, den Ansprüchen der Gäste zu genügen und sich nicht auf den "Lorbeeren" ausruhen.Es handelt sich schließlich um ein fünf Sterne Hotel mit den entsprechenden Preisen und die Konkurrenz schläft nicht.....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße normal. Klimaanlage fehlt. Alles sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf den Bar betrieb war alles in Ordnung und hat uns gefallen und geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Personal überwiegend freundlich Zimmerreinigung OK., das Personal sehr freundlich Umgang mit Beschwerden: Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen, Aufenthalt zu kurz, um eine Änderung zu sehen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand super. Service an der Rezeption gut. Es war sehr einfach Karten für "Störtebeker" zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles Schwimmbad, gute Animation (Lagerfeuer...). Es könnten etwas mehr Strandkörbe sein... Toiletten und Fahrstuhl defekt. Strandpersonal sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Detlef, herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Cliff Hotel, Ihre Treue zu unserem Hause und Ihre freundliche, "kleine Schwächen aufdeckende“ Bewertung. Besonderen Dank für Ihr Lob in Bezug auf Frühstück, den Strandservice, das Rezeptionsteam, Schwimmbad, Animation und die Freundlichkeit des Cliff Teams. Gern nehme ich natürlich auch Bezug auf die von Ihnen geschilderten „kleinen Schwächen“. In der Tat ist momentan leider die WC Anlage am Strand ausgefallen. Die ist jedoch leider kein „kleiner Schaden“, sondern wir müssen (und werden) einen neuen Hauswasseranschluss quer durch den Strandgarten bis zur Strandpromenade herstellen (müssen), was mit sehr hohem Aufwand verbunden ist. Aus diesem Grunde ist die Dauer des Ausfalls der WC Anlage unangenehm lang und wir bitten dies zu entschuldigen bzw. bitten wir um Verständnis. Dieser Schaden war leider nicht vorhersehbar und auch nicht schneller reparierbar. Durch den Ausfall eines Aufzuges zum Strand hat sich die „Transportkapazität“ der Gäste vom Hotel an den Strand halbiert. Auch hier ist der Schaden leider größer als „uns lieb ist“ und auf Grund einer schwierigen Ersatzteilsituation nicht schnell zu beheben. Die recht aufwändigen Arbeiten sind aber momentan im Gange. Zum Glück haben wir einen weiteren Strandaufzug, der tadellos (und doppelt  ) funktioniert. Der Service an der Bar entsprach an dem von Ihnen geschilderten „ersten Abend“ auf Grund von außergewöhnlichen Krankheitssituationen bei unseren Barkeepern nicht dem Anspruch unserer Gäste und auch nicht unseren eigenen Ideen von gutem Barservice. Wir bitten um Entschuldigung. Das Cliff Hotel Rügen verfügt momentan über 90 Strandkörbe für 180 Gäste, dazu eine große Zahl von Sonnenliegen. Wir haben für das nächste Jahr die zusätzliche Anschaffung von weiteren 15 neuen Strandkörben geplant. Sehr geehrter Detlef, nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise! Für Rückfragen oder weitere Hinweise von Ihrer Seite stehe ich Ihnen gern auch telefonisch zur Verfügung, uns ist sehr daran gelegen, Meinungen unserer Gäste zu erfahren! Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder im Cliff Hotel Rügen begrüßen zu dürfen und grüßen herzlich aus Sellin! Peter Schwarz Hoteldirektor