- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Cliff Hotels ist einzigartig, direkt vom Hotel mit zwei Lift zum Strand verbunden, mit Strandbar ( wird allerdings selten vor 11.30 geöffnet, auch im Juli ) und Toiletten- und WC Anlagen ausgestattet.
Wir hatten ein großes Doppelzimmer Deluxe, das in einem noch sehr guten Zustand war. Allerdings ohne Balkon und direkt vor dem Zimmerfenster die Feuerleiter. Das Bad war auch großzügig, allerdings kaum Abstellmöglichkeiten für die Kosmetikartikel etc. Da wir mitbekommen haben, dass in der letzten Zeit das Hotel über viele Billiganbieter sehr preiswert angeboten wird und dem entsprechend dieses Mal auch die Gäste waren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Zimmer und auch das Hotel verwohnt aussehen wird.
Früher war das Abendmenue das High Light des Tages. Die Enttäuschung war bereits am ersten Abend sehr groß und wurde auch an den anderen Abenden nicht besser. Ich schätze den Wareneinsatz auf höchsten 5,00 Euro pro Menue und das bei einem Preis von 29,00 Euro für ein 3-Gang Menue. Das finde ich schon fast Abzocke. Das Essen war auch phantasielos und gegen früheren Aufenthalte lieblos angerichtet. Die Preise für die Flaschenweine waren dieses Mal niedriger, als beim letzten Mal, allerdings waren es auch einfachere Weine. Die große Flasche Mineralwasser kostet 7,50 Euro. Nur bei diesem Posten hat man das fünf Sterne Hotel bemerkt. Auch beim Frühstück gab es gegenüber den vergangen Jahren Einsparungen, aber es ist immer noch gut.
Nachdem wir schon drei Mal in dem Cliff Hotel Urlaub machten, sind wir dieses Mal von dem Service sehr enttäuscht. Wier mussten sehr lange warten, bis man unser Gepäck auf das Zimmer brachte. In den früheren Jahren wurde sogar das Auto für uns geparkt. Wir haben mitbekommen, dass wenn man nicht bittet, das Gepäck auf das Zimmer zu bringen, man es alleine schleppen muss. Inzwischen arbeitet man hier kaum noch mit Fachpersonal, sehr viele Mitarbeiter haben schon Probleme mit der deutschen Sprache und verstehen nur gängige Sachen. Unser Zimmer war seltens (bei 11 Tagen Aufenthalt) vor 15.00 !!! gereinigt. Einmal wurde es ganz vergessen. Wo sind da noch die fünf Sterne? Früher gab es im Badezimmer schöne kleine Fläschchen mit Markenduschgel, Peelingcreme und Lotion. Dieses Mal wurde auch nichts nachgereicht. In jedem anderen fünf Sterne Hotel ist dies selbsttverständlich. Wenn man mal ab 11.00 ein Getränk bestellen wollte, war das meist ein größere Sachen. Einmal bekam man von der Rezeption die Auskunft, vor 12.00 gibt es nichts. Allerdings gab es auch einige Mitarbeiter (Fachkräfte) die sehr freundlich waren und bemüht, aber auch diese waren gestresst.
Das Hotel liegt sehr ruhig außerhalb von Sellin, aber in der Nähe gibt es ein Einkaufszentrum. Zu dem nächsten Badekurort Baabe sind es über den Strandweg nur ca. 15 Minuten zu gehen. Am Südstrand gibt es auch noch einige kleine Lokalitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Schwimmbad ist einzigartig in der Größe und man hat immer Platz zum Schwimmen. Der Wellness Bereich ist nicht sehr groß für die Größe des Hotels, aber ausreichend, da anscheinend nie soviele Gäste den Saunabereich nutzen. Allerdings war ein Dampfbad vom ersten Tag an defekt. Man wollte es son schnell wie möglich reparieren. Wie hatten allerdings den Verdacht, dass man es generell abgeschaltet hat und Kosten zusparen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 40 |