- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
endlich, das erste Mal Rügen, wir haben uns so sehr gefreut auf diese freien Tage, die wir in einem 5 Sterne Hotel auf Rügen verbringen wollten. Im Internet fanden wir tolle Bilder mit eben so tollen Beschreibungen vom neu renovierten Cliff Hotel und ein super schönes Arrangement “reif für die Insel“ über 4 Tage mit Halbpension im Doppelzimmer de luxe wurde auch angeboten. Dies haben wir dann gebucht und uns voller Erwartung auf die Reise gemacht. Wir kamen an und checkten ein, wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen Zimmer 2506 . Nachdem wir eine ganze Weile auf einen der kleinen Fahrstühle gewartet hatten, betraten wir unser Doppelzimmer de luxe, was uns dort erwartete war eine blanke Enttäuschung, der Sessel, das Sofa waren so durch gesessen, die müssen noch aus dem Gründungsjahr gewesen sein. Der Balkon war so klein, 2 kleine Stühle und ein Tisch, dass wir nicht einmal die Beine ausstrecken konnten. Im Schlafzimmer wartete ein Bett, dass ca. 1,60m breit und nur ca. 0,40m tief war – in einem 5 Sterne Hotel erwarteten wir ein Bett mit Komforthöhe und Breite und kein hart gefedertes Zwergenbett. Das Badezimmer mussten wir durch eine Schranktür betreten, leider hatte das Badezimmer weder Fenster noch Abluft. Die üblichen Utensilien wie Duschhaube und Bodylotion waren alt und benutzt. Kurzum 5 Sterne in Deutschland sollten vergleichbaren Service bieten. Das Management dieses Hotels sollte sich 5 Sterne Hotels wie z.B. Hotel Esplanade in Berlin ansehen und selbst vergleichen, denn dann würden auch sie sich für max 3 Sterne für das Cliff Hotel in Sellin entscheiden. Sehr geehrtes Management, bitte vergleichen Sie Ihr Hotel mit Hotels der 5 Sterne Klasse, wir können nur empfehlen sich die Shangri La Hotels, Sheratons oder z.B. das Hotel Esplanade in Berlin anzusehen, um zukünftig den von Ihnen angepriesenen 5 Sterne Kriterien gerecht zu werden.
Die gesamte Ausstattung des Zimmers entspricht dem Baujahr des Hotels (in den 70ern), Sessel und Sofa durch gesessen, Bett viel zu klein, keine Komforthöhe, Badezimmer klein, Balkon viel zu klein und schlecht möbliert – alles zusammen wie in einem max. 3 Sterne Hotel.
Das Abendessen entspricht absolut nicht einem 5 Sterne Hotel, das ganze wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Fisch so lange gebraten, bis er wirklich trocken war, das Gemüse so lange gekocht, bis es zerkocht war. Wenn die Vorspeise und der Nachtisch nicht einigermaßen gewesen wären, hätten wir auswärts essen müssen, um nicht hungrig ins Bett zu müssen.Da wir das Arrangement gebucht hatten, konnten wir nur zwischen je einem Fisch- wie einem Fleischgericht wählen, gerne hätten wir von der Tageskarte gewählt, dies war aber leider nicht möglich. Beim Frühstück (07:00 – 11:00 Uhr) galt das Motto, wer früh kommt, bekommt die besten Brötchen bzw. Brot und die besten Frühstückszutaten, ab 09:30 Uhr war alles ausgesucht und wurde nur sporadisch nachgefüllt. Lecker war auch der Kuchen vom Vortag (haben wir natürlich nicht gegessen). Sind das 5 Sterne? Die Frühstücksterrasse bedarf einer dringenden Reinigung.
Das Servicepersonal im gesamten Hotel ist freundlich.
Die Lage des Hotels ist absolut sehenswert, direkte Ostseelage. Der Strand ist über Treppen oder über Fahrstühle erreichbar. Der zum Hotel gehörige Strand ist mit Strandkörben und Liegen bestückt, die gebührenpflichtig im Hotel gebucht werden können. Am ersten Tag buchten wir einen Strandkorb, am zweiten Tag buchten wir Liegen, da das Strandpersonal frei hatte, mussten wir die Auflagen für die Liegen den ganzen Weg von der Rezeption bis zum Strand selbst tragen und auch die Liegen vom Stapel an eine geeignete Position bringen und natürlich auch voll bezahlen – auch hier die Frage nach einem 5 Sterne Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |