Alle Bewertungen anzeigen
Burkhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Eine Woche Cliff Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 3. Mal im Cliff, das erste Mal nach der Übernahme durch die Dr.Lohbeck-Gruppe. Diesmal waren wir im Haus 2 untergebracht. Das hat uns wesentlich besser gefallen, als beim letzten Mal das Haus 1. Ich weiss zwar nicht, wie es jetzt dort aussieht, aber ich denke noch an schlecht zu öffnende und zu schließende Fenster, kaputte Einbauschränke und lärmende große Heizungen zurück. Diesmal war es auf alle Fälle sehr viel besser. Man erwachte morgens durch die Sonne, die ins Zimmer schien und konnte sich schon am frühen Morgen auf den Balkon in die Sonne setzen. Da ich aber immer etwas zu meckern finde habe ich auch diesmal einige Kleinigkeiten. Lt. Arrangementbeschreibung bekommt man eine Tageszeitung. Die bekommt man aber nur auf´s Zimmer, wenn man das extra nochmal bestellt. Habe ich auch gemacht, wurde aber am ersten Tag nach der Bestellung vergessen. Auf meine Nachfrage hin, wurde mir die WELT sofort auf´s Zimmer gebracht. Später auf der Hotelrechnung sah ich, dass mir für diesen Tag für die kostenlose Zeitung 2,20 € berechnet wurden. Warum? Auf meinen Einspruch wurde diese Position aber von der Rechnung genommen, weil die Kollegin von der Rezeption sich diese Position auch nicht erklären konnte. Als etwas unglücklich empfanden wir es auch, dass gerade an den Tagen mit Temperaturen nahe 30 Grad, am 30. und 31.05, lange vorher durch Wetterbericht bekannt, der Strandkorbverleih des Hotel nicht besetzt war, dafür war an diesen Tagen die Reption zuständig. Wer Probleme mit dem Strandkorb hatte, musste den ganzen Weg vom Strand unten bis zur Hotelrezeption oben und zurück noch einmal zurücklegen. Die Aufgüsse in der Sauna waren auch nicht doll. Es wurde der Aufguss aufgekippt und über dem Saunaofen ein wenig mit dem Handtuch gewedelt. Das Ganze wurde auch nur noch einmal wiederholt und das war es. Auf meine Frage, warum denn den Saunabesuchern keine heiße Luft zugewedelt wird und das Ganze auch nicht 3x gemacht wird, bekam ich die Antwort das wäre im Cliff-Hotel nicht üblich. Die Saunabesucher haben das Wedeln dann selbst über-nommen nachdem die junge Dame, die den Aufguss durchgeführt hat, die Sauna verlassen hatte. Das waren nur Kleinigkeiten, die aber einem 5-Sterne-Hotel nicht unbedingt zum Ruhm gereichen. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen und wir kommen auch wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burkhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Burkhard, herzlichen Dank für Ihre objektive Bewertung und die wertvollen Hinweise. Die von Ihnen festgestellten Qualitätsunterschiede zwischen Ihren beiden letzten Urlauben oder wie von ihnen geschildert zwischen Haus 1 und Haus 2 existieren nicht (mehr). Zwischen Ihren beiden letzten Urlauben im Cliff wurden beide Häuser aufwändig renoviert. Es wurden neue Fenster und Heizkörper eingebaut und die Schränke wurden überarbeitet… in Haus 1 wie auch in Haus 2. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Verbesserung aufgefallen ist! Wir bitten um Entschuldigung für den schlechten Sauna-Aufguss (heute wurde entsprechend geschult!) und die Verwirrung mit der Tageszeitung. Diese wird standardmäßig nur in Suiten und Juniorsuiten kostenfrei an die Zimmertür gehängt. Diesbezüglich wenden wir uns nochmals ganz „unelektronisch traditionell“ per Post an Sie! Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße aus Ihrem Cliff Hotel Rügen Peter Schwarz Hoteldirektor