Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Keine 5 Sterne mehr
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Positive: sehr gute Lage; guter Strandzugang; nettes Personal Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgewogen. Für jeden etwas dabei. Der Wellnessbereich ist Klasse. Das weniger Erfreuliche: Das ganze Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen. Man sieht es deutlich an den Sesseln, Möbeln, der ganzen Einrichtung, Heizung usw... alles zwar noch halbwegs ordentlich, aber eben auch sichtbar abgenutzt. Weiterhin darf es in einem 5-Sternehotel eben nicht sein, daß man die Vorhänge öffnet und erstmal die Spinnweben bewundern kann. Der Frühstücksraum hatte den Charme einer kleinen Halle.... Mitunter hatten Restaurants Abends geschlossen und in anderen mußte man dann warten... Die Parkplätze sind eher eng. Zu viele Zimmer, enge Aufzüge. In Summe zuviel Geld für die gebotene Leistung! Fast kein Vodafone- Empfang im Haus 1; E- Plus war deutlich besser; W- Lan war Fehlanzeige. LAN- Zugang aber vorhanden. Wenn es Aktionen gibt und man einen Tag "umsonst" zur Buchung dazu bekommt ist der Buchungspreis noch okay. Ansonsten in den anfallenden Nebenkosten deutlich überteuert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durchschnittlich. Wenn man für 3 Personen bucht, erwartet man eigentlich auch 3 Sessel... Die durch uns gebuchte Juniorsuite Top war für zwei okay, für 3 eben etwas dürftig. Zustellbett rein und das wars seitens des Hotels... :-( Minibalkon, zum rauchen vllt. okay, zur Nutzung zu klein. Fernsehen über DVB-T, aber das Bild stand so oft, daß man es bald aufgab etwas sehen zu wollen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 2 Restaurants; eins italienisch angehaucht, das andere eher deutsche Küche. Wenn eins geschlossen hatte, quoll das andere quasi über. Warten war die Devise.... Im italienischen Restaurant war Preis/ Leistung soweit okay, im deutschen deutlich überteuert!


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, aber auch keine Spitzenleistung. Vor allem die Rezeption schneidet hier etwas unterdurchschnittlich ab. Zimmerreinigung fand einmal gar nicht statt, erst auf Nachfrage! Die Spinnweben hangen anschließend immer noch innen vor 2 Fenstern. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist zum wandern toll. Wer shoppen will, ist hier falsch. Die Ortsadresse Sellin ist irreführend, man gefindet sich eher in Baabe. Toller Ausblick.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöne Wellnesslandschaft! 3 Saunen mit Ruheraum. Liegen teilweise sinnlos belegt (durch unvernünftige Gäste), ohne daß das Personal einschritt. Zu den vorhandenen Sportgeräten kann ich nichts sagen, da ich sie nicht genutzt habe. Strandnutzung schied im Herbst leider aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Jörg, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben das Cliff Hotel Rügen so ausführlich zu bewerten. Es ist sehr bedauerlich Ihnen nicht in allen Punkten gerecht geworden zu sein. Ihre angesprochenen Kritikpunkte habe ich sehr aufmerksam gelesen. Ich hoffe Sie dennoch weiterhin als Gast begrüßen zu dürfen und Sie dann mit voller Leistung und Service zu überzeugen. Herzliche Grüße und alles Gute Peter Schwarz Hoteldirektor & Gastgeber