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Moe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Keine Empfehlung (wir sind enttäuscht)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Vorab möchte ich alle meine Empfehlung aussprechen ( NICHT BUCHEN ), vielleicht ändert sich dadurch etwas. Das Hotel haben wir für 2 Tage gebucht und wir haben uns auf erholsame Tage gefreut. Schon bei der Ankunft hatten sich meine Bedenken bestätigt und ich habe mich schon geärgert nicht doch auf die unzähligen negativen Bewertungen im Netz vertraut zu haben, denn das Einzige, was das Hotel 5 Sterne verdient hätte, sind die Preise. Das Hotel verdient unsere Meinung nach mit viel Glück 3 Sterne. Das ganze Hotel hat nach Desinfektionsmittel gerochen, Gardinen und Vorhänge die eine Reinigung das letzte Mal im vorherigen Jahrhundert gesehen haben. Vor unseren Augen ist die komplette Reihe der Fliesen aus der Wand beim Aussteigen eines Gastes aus dem Fahrstuhl, hinterher geflogen. Wir hatten uns auf ein drei Gänge Menu im Restaurant gefreut, anstelle dessen gab es Büffet. Mit einer Variation an champignons aus der Dose, vertrocknete und kalte Lachs Kreationen. Aber dafür hat das Wasser für 7.50 € super geschmeckt. Übrigens zum Frühstück gibt es die Fischreste vom Büffet falls man es doch verpasst hat den Abend davor sowie bitteren Filterkaffee kalte Rühreier und und und .... An die Hotelleitung: Wenn Sie schon 5 Sterne Preise verlangen, dann bemühen Sie sich mindestens 5 Sterne Essen, zu servieren. Die Wellness- und Saunalandschaft waren die einzigen Lichtblicke.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter „Moe“, herzlichen Dank für die Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Cliff Hotel und die offenen Worte. Wir sind immer dankbar für konstruktive und hilfreiche Hinweise unserer Gäste. So können wir uns nachhaltig verbessern und unsere Dienstleistung sowie das Angebot aus Sicht unserer Gäste optimieren. Wir bedauern natürlich sehr, dass Ihr Fazit gesamt nicht positiv ausfällt und hätten uns sehr gefreut, direkt vor Ort und persönlich mit Ihnen dazu sprechen zu können. Ich weiss nicht, was Sie bereits bei Ankunft enttäuscht hat, denn darauf Sie gehen leider darauf nicht genauer ein. An dieser Stelle der Hinweis, dass die „unzähligen negativen Bewertungen“ im Netz keineswegs unzählig sind und erfreulicherweise von deutlich mehr positiven Berichten begleitet werden. Das Gebäude unseres Hotels ist in der Tat aus dem Jahr 1978. Dies bedingt an manchen Stellen, nicht nagelneu und modern zu erscheinen, durchaus aber gepflegt. Es ist uns nicht bekannt, dass irgendwo hier im Haus eine komplett Reihe an Fliesen aus der Wand gefallen ist, auch nicht, nach diversen sehr regelmäßigen Rundgängen durch unser Team im Housekeeping und in der Technik. Im Cliff Hotel riecht es nur dann nach Desinfektionsmittel, wenn wir es anwenden – das betrifft dann eine kleine Stelle und einen kurzen Moment, der sich nicht ausschliessen lässt, wenn man regelmäßig und ordentlich reinigt. Wir können nicht nachvollzeihen, wie Sie diese Aussage über das ganze Haus begründen. Das kulinarische Angebot war in diesem Sommer in der Tat oft in Buffet-Form angerichtet – hier streiten sich sicherlich die Geschmäcker, ob man eher Menü oder Buffet bevorzugt. Vielen Dank für Ihren Hinweis – wir verstärken die Kontrollen am Buffet, damit die Warmspeisen entsprechend die Temperaturen halten können. Das Frühstücksbuffet im Cliff Hotel geniesst sonst sehr oft positives Resumée über das Angebot von Speisen und Getränken (sowohl Kaffeespezialitäten aller Art, als auch diverse Teesorten stehen Ihnen hier zur Auswahl). Dennoch herzlichen Dank auch für diesen Hinweis. Wir möchten unser Bedauern über Ihre erlebten Eindrücke hier im Cliff Hotel noch einmal stark betonen und Ihnen für Ihre Rückmeldung –wenn auch nicht persönlich oder vor Ort – herzlich danken. Wir würden uns dennoch freuen, Sie einmal wieder hier begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Maria Küenzlen stellv. Hoteldirektorin