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DL (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Nicht 5 Sterne zertifiziert - Mogelpackung!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

...lassen Sie sich nicht verwirren...die vermeintlichen 5 Sterne hat das Hotel nämlich nicht....genauer gesagt: ....NICHT EINEN !!! ...das Hotel ist laut eigener Aussage nicht zertifiziert, die 5 Sterne sollen angeblichen den 5-Sterne Bewertungsstatus erklären... Eine komplette Mogelpackung, die ihnen spätestens beim einchecken auch deutlich wird..... Unfreundliches und rechthaberisches Personal, das Hotel komplett abgewohnt, die Zimmer mit Schmuddelflair, abgenutztes Mobiliar, einem Badezimmer mit riechender Ekeltoilette. Auch nur Kaltwasser an einem Vormittag scheint nicht so ungewöhnlich und wenn Sie gerne beim hauseigenen Italiener, oder im Fischrestaurant, oder doch im Bierpub etwas zu sich nehmen wollen,....?! Sorry leider alles geschlossen, eben einfach mal so. Sie können gerne aber im Restaurant für 30€ am Abend etwas vom Buffet verzehren, pro Person versteht sich. Oder auf den Punkt gebracht, wenn Sie den Anspruch an ggf. ein 3-Sterne-Haus haben, dann mag das halbwegs passen, wenn Sie jedoch eine höhere Erwartung haben, dann schauen Sie sich nach ehrlichen Angeboten um.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DL
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "DL", herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Cliff Hotel. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie offenbar nicht zufrieden stellen konnten und sind stets dankbar für sachdienliche Hinweise und konstruktive Kritik. Gerne hätten wir persönlich während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen zu den angebrachten Punkten gesprochen, um gegebenenfalls vor Ort direkt reagieren zu können. Nun haben Sie sich diesen Weg der Kommunikation ausgesucht, auf welchen auch wir natürlich nicht versäumen möchten, Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Die letzte DEHOGA-Klassifizierung des Cliff Hotels erfolgte im Jahr 2010. Aufgrund diverser Komponenten und veränderten Klassifizierungs-Kriterien (die wir Ihnen gerne auch persönlich darlegen, falls Sie Interesse daran haben) hat sich das Cliff Hotel derzeit gegen eine Re-Klassifizierung entschieden. Wir haben also weder einen oder mehrere Sterne verloren, sondern befinden uns aktuell im laufenden Prozedere. Da wir nicht aktiv mit 5 Sternen werben, handelt es sich hier nicht um eine – wie von Ihnen bezeichnete – „Mogelpackung“. Ihre Buchung erfolgte über einen Reiseveranstalter, einen wichtigen und langjährigen Partner vom Cliff Hotel, der ebenso wenig mit einer DEHOGA-5-Sterne-Klassifizierung wirbt. In der Tat behalten sich Reiseveranstalter (ohne den Einfluss des betreffenden Hotels) vor, eine eigene Klassifizierung zu vergeben. Hier ein Beispiel-Link zur entsprechenden Darstellung: http://www.tui.com/hotels/cliff-hotel-ruegen-10494/hotelinformation/ Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Cliff Hotel und die Zimmer nicht zugesagt haben. Sie haben von uns ein kostenfreies Upgrade auf ein Doppelzimmer de Luxe erhalten. Sauberkeit und Ordnung sind unsere höchsten Ansprüche und die Herausforderung einer gegebenenfalls riechenden Toilette hätten wir sehr gern direkt vor Ort behoben. Ebenso die Tatsache, dass Sie nur Kaltwasser an einem Vormittag hatten…ein solcher Vorfall ist uns aus den letzten Tagen sonst nicht bekannt. Gerne hätten wir direkt reagiert. Unsere verschiedenen gastronomischen Outlets haben in der Tat unterschiedliche Öffnungszeiten, die wir sehr aktiv auf verschiedenen Wegen im Haus, sowie auch nach außen kommunizieren. So haben Sie täglich eine Morgenpost beim Frühstück erhalten, in der diese Hinweise stehen, den Wochenaushang in den Fahrstühlen sowie an der Rezeption mit den aktuellen Öffnungszeiten – und auch online aktualisieren wir dies. Hier das aktuelle Beispiel: Casa Blanca: http://www.cliff-hotel.de/de/kulinarik/restaurant_casa_blanca/ Hansestube: http://www.cliff-hotel.de/de/kulinarik/hansestube/ (hier haben zeitweise wir exklusiv für unsere fussball-interessierten Gäste zusätzlich geöffnet) Die Cliff-Bar, das Cliff-Café sowie das Restaurant Seeterrassen haben täglich geöffnet. Wenn an einem Abend „nur“ das Hauptrestaurant Seeterrassen mit dem großen Buffet-Angebot war, haben Sie immer zusätzlich die Möglichkeit, in der Cliff-Bar und auf der Terrasse aus einer A-la-Carte-Karte frei zu wählen. Auch einen entsprechenden Zimmerservice bieten wir täglich uneingeschränkt an. Wir sehen hier unsererseits kein, wie von Ihnen suggeriertes, „unehrliches“ Angebot. Sehr geehrter Herr Lücke, wir bedauern nochmals sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und danken nochmals für die Hinweise. Herzliche Grüße, Maria Küenzlen stellv Hoteldirektorin