- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
...lassen Sie sich nicht verwirren...die vermeintlichen 5 Sterne hat das Hotel nämlich nicht....genauer gesagt: ....NICHT EINEN !!! ...das Hotel ist laut eigener Aussage nicht zertifiziert, die 5 Sterne sollen angeblichen den 5-Sterne Bewertungsstatus erklären... Eine komplette Mogelpackung, die ihnen spätestens beim einchecken auch deutlich wird..... Unfreundliches und rechthaberisches Personal, das Hotel komplett abgewohnt, die Zimmer mit Schmuddelflair, abgenutztes Mobiliar, einem Badezimmer mit riechender Ekeltoilette. Auch nur Kaltwasser an einem Vormittag scheint nicht so ungewöhnlich und wenn Sie gerne beim hauseigenen Italiener, oder im Fischrestaurant, oder doch im Bierpub etwas zu sich nehmen wollen,....?! Sorry leider alles geschlossen, eben einfach mal so. Sie können gerne aber im Restaurant für 30€ am Abend etwas vom Buffet verzehren, pro Person versteht sich. Oder auf den Punkt gebracht, wenn Sie den Anspruch an ggf. ein 3-Sterne-Haus haben, dann mag das halbwegs passen, wenn Sie jedoch eine höhere Erwartung haben, dann schauen Sie sich nach ehrlichen Angeboten um.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | DL |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter "DL", herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Cliff Hotel. Wir bedauern außerordentlich, dass wir Sie offenbar nicht zufrieden stellen konnten und sind stets dankbar für sachdienliche Hinweise und konstruktive Kritik. Gerne hätten wir persönlich während Ihres Aufenthaltes mit Ihnen zu den angebrachten Punkten gesprochen, um gegebenenfalls vor Ort direkt reagieren zu können. Nun haben Sie sich diesen Weg der Kommunikation ausgesucht, auf welchen auch wir natürlich nicht versäumen möchten, Ihnen eine Rückmeldung zu geben. Die letzte DEHOGA-Klassifizierung des Cliff Hotels erfolgte im Jahr 2010. Aufgrund diverser Komponenten und veränderten Klassifizierungs-Kriterien (die wir Ihnen gerne auch persönlich darlegen, falls Sie Interesse daran haben) hat sich das Cliff Hotel derzeit gegen eine Re-Klassifizierung entschieden. Wir haben also weder einen oder mehrere Sterne verloren, sondern befinden uns aktuell im laufenden Prozedere. Da wir nicht aktiv mit 5 Sternen werben, handelt es sich hier nicht um eine – wie von Ihnen bezeichnete – „Mogelpackung“. Ihre Buchung erfolgte über einen Reiseveranstalter, einen wichtigen und langjährigen Partner vom Cliff Hotel, der ebenso wenig mit einer DEHOGA-5-Sterne-Klassifizierung wirbt. In der Tat behalten sich Reiseveranstalter (ohne den Einfluss des betreffenden Hotels) vor, eine eigene Klassifizierung zu vergeben. Hier ein Beispiel-Link zur entsprechenden Darstellung: http://www.tui.com/hotels/cliff-hotel-ruegen-10494/hotelinformation/ Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Cliff Hotel und die Zimmer nicht zugesagt haben. Sie haben von uns ein kostenfreies Upgrade auf ein Doppelzimmer de Luxe erhalten. Sauberkeit und Ordnung sind unsere höchsten Ansprüche und die Herausforderung einer gegebenenfalls riechenden Toilette hätten wir sehr gern direkt vor Ort behoben. Ebenso die Tatsache, dass Sie nur Kaltwasser an einem Vormittag hatten…ein solcher Vorfall ist uns aus den letzten Tagen sonst nicht bekannt. Gerne hätten wir direkt reagiert. Unsere verschiedenen gastronomischen Outlets haben in der Tat unterschiedliche Öffnungszeiten, die wir sehr aktiv auf verschiedenen Wegen im Haus, sowie auch nach außen kommunizieren. So haben Sie täglich eine Morgenpost beim Frühstück erhalten, in der diese Hinweise stehen, den Wochenaushang in den Fahrstühlen sowie an der Rezeption mit den aktuellen Öffnungszeiten – und auch online aktualisieren wir dies. Hier das aktuelle Beispiel: Casa Blanca: http://www.cliff-hotel.de/de/kulinarik/restaurant_casa_blanca/ Hansestube: http://www.cliff-hotel.de/de/kulinarik/hansestube/ (hier haben zeitweise wir exklusiv für unsere fussball-interessierten Gäste zusätzlich geöffnet) Die Cliff-Bar, das Cliff-Café sowie das Restaurant Seeterrassen haben täglich geöffnet. Wenn an einem Abend „nur“ das Hauptrestaurant Seeterrassen mit dem großen Buffet-Angebot war, haben Sie immer zusätzlich die Möglichkeit, in der Cliff-Bar und auf der Terrasse aus einer A-la-Carte-Karte frei zu wählen. Auch einen entsprechenden Zimmerservice bieten wir täglich uneingeschränkt an. Wir sehen hier unsererseits kein, wie von Ihnen suggeriertes, „unehrliches“ Angebot. Sehr geehrter Herr Lücke, wir bedauern nochmals sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten und danken nochmals für die Hinweise. Herzliche Grüße, Maria Küenzlen stellv Hoteldirektorin