Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Buchung: Die Anfrage der Verlängerungstage wurden uns bis einen Tag vor Anreise nicht bestätigt - leider lag der Preis dann auch über den "Wellnessanbieter".Schade das dieser Preis nicht machbar war. Strand und Umgebung: kurze Wege bis zum Strand und Ausflugsziele genügend vorhanden - Erholung und sportliche Betätigung sehr gut. Außenanlagen: kommen in die Jahre und einige Ecke kann man auch in der Nebensaison sauber halten Zimmer: Badezimmer zu klein - am Anreisetag Bademäntel nicht vorhanden - Probleme beim Telefonieren und WLAN Zugang - Kissen für Balkonstühle stehen nicht zur Verfügung Frühstück: schwach,das "nachlegen" hat an keinem Tag funktioniert .... Hauptartikel ( Beisp.:Brötchen / Rührei) wurden viel zu spät gebracht und waren leer. Die Auswahl an Artikeln mit "Gesunder Ernährung" war sehr wenig. Schade für Gäste die gerade darauf achten müssen ! Die Präsentation des Frühstücks ist verbesserungswürdig. Personal gibt sich mühe - scheint aber überfordert. Bad/Wellness: soweit in Ordnung, sicherlich eines der größten Bäder das wir je in einem Hotel hatten.Sauberkeit sollte in einigen Ecken verbessert werden. ( mal unter den Bänken säubern und Schimmel/Stockflecke beseitigen in den Duschen, sowie Geruchsverschlüsse reinigen) Personal: bemüht freundlich zu sein Fazit: das Hotel liegt sicherlich in der Bewertung laut Hotelbewertungskriterien richtig in der Kategorie 5 Sterne, da div. Leistungen erbracht werden die es in anderen Kategorien nicht gibt - erhält von uns aber nur 3,5 - 4 Sterne ...unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt die wir mit 5 Sternen verbinden. Preis/Leistung hat bei uns leider nicht gepasst ... Schade ....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber "Hans", vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir profitieren immer davon, wenn wir konstruktive Kritik erhalten und können uns nur so stetig verbessern. Es ist in der Tat sehr schade, dass Sie mit diesem ungenügenden Eindruck wieder abgereist sind. Die Verlängerungsnächte sagen wir grundsätzlich direkt zu, sofern die Verfügbarkeit da ist. Warum das in Ihrem Falle nicht erfolgt ist, lässt sich auf diesem recht "anonymen" Wege nur schwer nachvollziehen. Je nach dem, über welchen Weg Sie Ihren Aufenthalt gebucht haben (Package über Wellness-Anbieter?) hätten wir sicherlich eine gute Kompromiss-Lösung finden können. Wir haben unser Team im Housekeeping noch einmal sensibilisiert - Themen wie fehlende Bademäntel auf dem Zimmer sind absolut vermeidbar, bitte entschuldigen Sie diesen Umstand. Wir hoffen, es wurden Ihnen umgehend Bademäntel gebracht. Der Netzempfang ist in der Tat je nach Anbieter nicht immer zufriedenstellend gegeben - hier ist unser Einfluss leider sehr begrenzt. Das WLAN-Netz sollte in der Regel gut funktionieren - aber auch hier haben wir bereits reagiert und erhalten in Kürze eine zweite Leitung. Kissen für Balkon-Stühle existieren - in der Übergangszeit wie März/April allerdings liegen diese nicht immer bereit - da das Wetter sehr schwankend ist. Auf Anfrage oder sobald das Wetter einigermassen konstant ist (so wie aktuell in diesen Tagen) haben alle Terrassen-Möbel auch Kissen. Vielen Dank für den Hinweis zu unserem Frühstücksbuffet - wir hinterfragen sehr regelmäßig Qualität, Auswahl und Präsentation und freuen uns über jeden konstruktiven Hinweis. Wir würden uns natürlich trotz allem freuen, wenn Sie uns hier im Cliff nochmal besuchen würden. Wenn wir darüber hinaus irgendetwas tun können, melden Sie sich gerne jederzeit - gerne auch direkt bei mir (maria.kueenzlen@cliff-hotel.de). Herzliche Grüße aus Sellin, Ihre Maria Küenzlen stellv Hoteldirektorin