- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Alle Hinweise auf zu erwartende Schwächen des Hauses haben sich bei einem Aufenthalt von 4 Tagen bestätigt - manchmal war man sogar in der Lage "noch eins draufzusetzen". Für 5-Sterne-Standard viel zu kleines Zimmer/Bad. Schwarzschimmel im Bad, staubige und verdreckte Türrahmen, Lüfter die man besser nicht nutzt, fleckiger Teppich - alles in allem ein für 5 Sterne unangemessen schmuddeliges Haus. Der Umgang mit unseren Reklamationen, inbesondere dem Schimmel im Bad, war äußerst unprofessionell - die Kollegin an der Rezeption war sichtlich genervt. Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, die Reinigung erfolgte nach ca. 3 Stunden. Grundsätzlich macht das Personal einen bemühten alles in allem aber in sämtlichen Bereichen unbeholfenen Eindruck. An internen Problemen lässt man den Gast gern teilhaben - ob er will oder nicht. Das Auftreten des "Gastronomie-Chefs" im Lobbybereich gegenüber dem Personal war bezeichnend und spiegelt den Zustand des Hauses wieder. Im übrigen gehört zum sonst eigentlich guten Frühstücksangebot, tatsächlich der von der Hotelleitung hier bestrittene Lachsersatz. Trotz der guten Lage, dem perfekt ausgestattetem Fitnessraum und guter Wellness- und Pool-Landschaft werden wir zukünftig lieber einpaar EURO mehr ausgeben und dieses Haus nicht mehr besuchen. Einzig das Personal im Wellness-Bereich überzeugt. Zur Abreise ist die Prüfung sämtlicher Bar- und Restaurantbelege zu empfehlen - auch hier hat man sich um über 30 EURO zu Ungunsten des Gastes verrechnet. Auch Belege ohne oder mit fremder Unterschrift oder mit offensichtlich anderslautender Zimmernr. werden wahllos abgerechnet, eine Korrektur war erst nach halbstündiger Diskussion widerwillig möglich - ein Schlusspunkt der sich nahtlos einreiht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronny |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber "Ronny", vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist bedauerlich, dass Sie eine ganze Reihe unschöner Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes im Cliff Hotel machen mussten. Viele der von Ihnen angesprochenen Punkte nehmen wir aktiv zum Anlass, uns ständig zu verbessern, die Abläufe und Kommunikationswege zu hinterfragen und zu optimieren. Daher ist Ihre Rückmeldung sehr hilfreich für uns. Sauberkeit ist einer der höchsten Prioritäten, die wir setzen und es ist natürlich nicht zufriedenstellend, wenn dies in Ihrem Fall nicht gewährleistet werden konnte. Das bedauern wir sehr. Wir bieten immer umgehend Zimmerwechsel an, sofern dies möglich ist. Ihr Aufenthalt fiel in den Hauptreisemonat mit voller Auslastung, sodass dies ausnahmsweise nicht möglich gemacht werden konnte. Die Größe der Zimmer allerdings liegt absolut im Standard und wir haben diverse unterschiedliche Kategorien, die buchbar sind. Belege, die aus den verschiedenen Restaurants und Bars aufs Zimmer gebucht werden können, werden an der Rezeption regelmäßig geprüft, damit wir Fehlbuchungen möglichst ausschliessen können. In Ihrem Fall scheint auch das leider nicht ausreichend geschehen zu sein, wofür wir uns in aller Form entschuldigen möchten. Von "wahlloser Abrechnung" kann allerdings keine Rede sein - davon möchten wir uns ausdrücklich distanzieren. Ihr Lob an das Team unseres Wellness-Bereiches RÜLAX geben wir gerne so weiter und freuen uns, dass Ihnen zumindest dieser Part des Aufenthaltes zugesagt hat. Schade, dass es sonst kein gutes Fazit ist - wir senden dennoch herzliche Grüße aus Sellin, Maria Küenzlen stellv Hoteldirektorin