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Hans (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wo sind Sterne ???
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

5 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient, wurden vielleicht bei sternenklarer Nacht vergeben. 2 Personen wurden angemeldet, das Zimmer jedoch nur für eine Person hergerichtet (Handtücher, Bademantel, usw.).Hat ein 5-Sterne Hotel es nötig beim Frühstück Lachsersatz anzubieten? An der Rezeption wird Werbung für Karl´s Erdbeerhof gemacht, beim Frühstück jedoch Erdbeeren aus der Dose, genauso wie Kirschen und andere Früchte, welche es zu dieser Jahreszeit in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Die Krönung beim Frühstück ein rühreiverschmierter Salzstreuer stand 2 Tage auf dem Tisch, wo bleibt der prüfende Blick des Personals. Der Wellnessbereich, insbesondere die Sauna sind inakzeptabel mit Reinigungsmittelgeruch verseucht, hier fühlt sich kein Mensch wohl, nur einer Nacktschnecke hat das nichts ausgemacht, wann war der letzte Kontrollgang vom Personal? Dieses Hotel hat die besten Zeiten schon hinter sich gelassen, und nur mit nicht ausgebildeten ausländischem Personal ohne entsprechendem Kontrolling sollte man ein traditionsbewußtes Haus nicht führen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter "Hans", herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie sich über den Aufenthalt bei uns so ärgern mussten. Wir versuchen, bei unserem reichhaltigen und sehr großen Frühstücksbüffet grundsätzlich immer frische Produkte von hoher Qualität anzubieten. "Lachsersatz" auf unserem Buffet wäre mir neu - und Früchte - sofern sie saisonal sind, bieten wir frisch an. Um sicher zu gehen, dass die Früchte sich bei erhöhten Temperaturen nicht ungewollt verändern, ist es gut möglich, dass in diesem Fall die Menge nicht immer ausgereicht hat. Der "verschmierte Salzstreuer" ist in der Tat ein Unding - wir versuchen, unser Personal stets und ständig gerade auf die täglichen Kontrollen zu sensibilisieren. Hier werden wir nochmal mit unserem Team ist Gespräch gehen. Dieses Team besteht aus einigen fleißigen internationalen Praktikanten und Auszubildenden, die ausschließlich zusammen mit unserem geschulten und langjährigen Fachpersonal eingeteilt wird. Unser großzügiger Wellness-Bereich hat ein 9-köpfiges Team, das sich sehr engagiert und professionell um seinen Bereich kümmert. Sollte es dennoch mal nach Reinigungsmitteln riechen, versuchen wir das so klein wie möglich zu halten. Das Grundstück des Cliff Hotels ist knapp 100.000 m² groß und befindet sich inmitten eines Biosphärenreservats. Die Tiere, die hier leben, versuchen wir aus den Räumlichkeiten selbstverständlich stets raus zu halten, was uns eigentlich auch gut gelingt - in diesem Fall offensichtlich nicht - bitte entschuldigen Sie das. Wir möchten Ihnen für die offenen Worte und die angesprochenen Punkte nochmals danken - nur so können wir uns auch aus Sicht des Gastes ein Bild machen. Herzliche Grüße, Ihre Maria Küenzlen stellv. Direktorin