Alle Bewertungen anzeigen
Hedwig (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Die Heuschrecken sind angekommen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für eine Hochzeit im großen familiären Rahmen 2 Tage zu Gast. Unsere Zimmer gingen auf den Innenhof, auf dem in der ersten Nacht eine andere Hochzeit mit entsprechendem Lärm gefeiert wurde. Auch bei trotz fehlender Klimaanlage geschlossenen Fenstern unerträglicher Lärm. Zimmerwechsel nicht möglich. Musik bis 04.10 Uhr, Feier bis gegen 05.30, anschließendes Aufräumen und neues Eindecken mit auf dem Hofpflaster klappernden Wagen, ab 07.00 Uhr fröhliches Frühstücken im Freien. Das Personal war sehr freundlich, aber offensichtlich eingeschränkt durch am Gewinn orientierte Leistungsvorgaben mit geringem Handlungsspielraum. Getränkepreise der Minibar und im Restaurationsbetrieb unerträglich. Ein guter Koch kann nur mit guten Zutaten entsprechende Mahlzeiten herstellen. Die hatte er offenbar nicht. Wir hatten das deutliche Gefühl, es sollten die einklagbaren Leistungen erbracht werden und dann die Gäste möglichst schnell entfernt werden im Sinne einer industriellen Abfertigung Gewinn bringender Hochzeiten, schade! Das Preis/Leistungsverhältnis ist erst nach Berechnung der überhöhten Nebenkosten zu beurteilen und dann nicht mehr günstig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber, aber in die Jahre gekommen. Keine Doppelfenster zum Innenhof, in dem lautstarke Veranstaltungen stattfinden. Keine Klimaanlage, obwohl wenigstens die Einfachfenster geschlossen gehalten werden müssen. Badezimmer mit nur begrenzt zu reinigendem Duschvorhang und wenig effektiver Lüftung. Kein Balkon. Minibar wegen ausgereizter Preise nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden die Speisen zwar gut zubereitet, allerdings ließen die Zutaten und die Frische der Salate zu wünschen übrig. Die Menge der Speisen war ausreichend, aber bei jedem Gang zum Buffet eine Treppe zu steigen, um sich ein Buffet mit den Gästen einer anderen Veranstaltung zu teilen, gab uns nicht das Gefühl, gastronomisch umsorgt zu sein. Dass ein Barbecue im üblichen Stil € 27,50 und ein Mineralwasser € 7,50 diesen Preis wert sind, hat uns nicht überzeugt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und bemühtes Personal, das aber durch sehr enge Vorgaben wenig Spielraum hat. Wie soll z.B. ein Nachtportier mit Lärmbeschwerden umgehen, wenn alle Zimmer restlos ausgebucht sind, eben auch die zum Innenhof, in dem lange laute Feiern stattfinden sollen ? Die Zimmer waren sauber, so weit das bei der veralteten EInrichtung möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schwer erreichbar und abgeschieden. Für Nicht-Golfer wäre ein abgelegeneres Gebäude für Feiern an der Stelle sehr großer Freiflächen und Parkplätzen erstrebenswert.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote nicht benutzt. Wir hätten uns aber eine auch bei schlechtem Wetter funktionierende Möglichkeit gewünscht, tagsüber mit der Familie gemütlich zusammen sitzen zu können. Auf unsere Anfrage wurde uns die fensterlose Bar empfohlen, der Frühstücksraum mußte für das Eindecken zum Mittagessen geräumt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hedwig
    Alter:66-70
    Bewertungen:1